THEMA: Unterkunfttipps zwischen Etosha und Windhoek
29 Aug 2006 14:49 #22377
  • Saragossawood
  • Saragossawoods Avatar
  • Beiträge: 22
  • Saragossawood am 29 Aug 2006 14:49
  • Saragossawoods Avatar
Hallo zusammen,

ich suche nach Übernachtungstipps für unsere Rückfahrt von Etosha nach Windhoek bei unserer Rundreise im Nov/Dez.
Gibt es eine nette Pension/Farm/Lodge auf der Mitte der Strecke, Dir Ihr empfehlen könnt? Wir suchen etwas für zwei Nächte. Die letzte Nacht vor dem Rückflug werden wir dann nochmal in Windhoek selbst verbringen, da wir am Anfang nur kurz dort sind. Danke für Eure Anregungen!



:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 15:13 #22380
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Aug 2006 15:13
  • jolis Avatar
Hallo Saragossawood,
da hätte ich etwas für Euch: liegt zwar nicht genau auf der Hälfte, aber wäre genau das Richtige, um eine solche Reise \"hochkarätig\" ausklingen zu lassen - das Buschcamp auf Okonjima. Bietet sich auch deshalb an, weil man nur mit einem 2-Tageaufenthalt alles mitbekommt, was hier geboten wird. Kostet aber auch richtig Geld - das muss ich schon dazu sagen. Schauts Euch mal im Internet an.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 01:22 #22417
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 30 Aug 2006 01:22
  • MartinLs Avatar
Hallo Saragossawood,
ich bin selber auch Okonjima-Fan, aber zu überlegen wäre auch, ob Ihr nicht direkt von Etosha nach Windhoek fahrt. Von den Kilometern her ist das locker zu schaffen. Ich finde, Windhoek kommt in den Planungen immer etwas zu kurz. Die Stadt hat mehr zu bieten als nur für einen kurzen Stopover herzuhalten. Es gibt auch schöne Lodges am Rande von Windhoek. Wenn Ihr es luxuriös haben wollt, ist Gocheganas sehr schön (und hat etwa den gleichen Preis wie Okonjima Bush Camp), es geht aber auch preiswerter.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 09:02 #22421
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 30 Aug 2006 09:02
  • GSHelmuts Avatar
Hallo Saragossawood,
Eine preiswertere Alternative zu Okonjima ist Düsternbrook. Liegt ca. 50 km nördlich von Windhoek.Da übernachten wir die letzten 2 Tage ende November. Ist natürlich nicht so vornehm wie Okonjima. Alles hat halt seinen Preis.
www.duesternbrook.net/de_activities.html
Gruß
Helmut<br><br>Post geändert von: GSHelmut, am: 30/08/2006 09:06
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 09:42 #22423
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 30 Aug 2006 09:42
  • Daguts Avatar
Nicht ganz auf halbem Weg liegt der Waterberg - schöne Gelegenheit, nochmal wandernd die Natur zu genießen. Die Waterberg Plateu Lodge kann ich nur empfehlen, Bungalows am Rand des Plateaus mit weitem Blick in die Ebene, nette Gastgeber, gutes Essen...
www.natron.net/wpl/index.html

Am Waterberg gibts auch das Bernabé de la Bat Restcamp kenne ich selbst nicht, ist aber evtl. ein bisschen billiger.

Gruß
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 12:32 #22441
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Aug 2006 15:13
  • jolis Avatar
Hallo Saragossawood,
das Restcamp vom Waterberg liegt etwa auf Etosha-Niveau ( preislich und leistungsmäßig ) - hat allerdings eine sehr atmosphärische Bar. Und natürlich sehr viel Geschichte. Die Lage direkt unterhalb des Plateaus ist auch nicht zu verachten.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.