THEMA: Etosha Übernachtungen
18 Sep 2006 11:27 #23529
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 18 Sep 2006 11:27
  • Dinas Avatar
Oh je, wir werden Anfang Oktober 4 Nächte in Etosha (aufgeteilt auf aller drei Camps) sein. Das kann ja \"heiter\" werden...

Lieben Gruß,Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2006 11:51 #23530
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 18 Sep 2006 11:51
  • Georgs Avatar
Bericht AZ

Leider ist das die Realität.

Zumindest weiss jetzt jeder was ich immer meine mit \" Luxus \"

Weit davon entfernt....... Aber trotzdem kann man da überleben und wird von den Tieren reichlich belohnt. Ich würde nicht zurückschrecken wieder Etosha zu wählen, es gibt keine Alternative.

Einen Stab möchte ich brechen. Kenne Etosha Camps seit vielen Jahren, ich kenne noch schlechtere Zustände aber auch viel geringere Preise. Da liegt das Problem, Preisleistung stimmt nicht und es wird jetzt wieder extrem teuerer. Warum nicht, sie kommen ja weiter in Massen die blöden Touries.

Ich wage voraus zu sagen, es wird nie besser werden, also nehmen wie es ist oder ganz lassen. Das Beste draus machen es ist und bleibt ein Erlebnis.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2006 12:19 #23532
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 18 Sep 2006 12:19
  • Bazis Avatar
Armin schrieb:
Hallo Leute,

das Thema ist so alt wie alle Namibia-Foren. Manchmal kommt es mir so vor, als ob alle Forumsteilnehmer täglich von einem Sterne-Koch verwöhnt werden. Habe an den Etosha-Buffets bis auf wenige Ausnahmen nichts auszusetzen gehabt und die vielen negativen Äußerungen schrecken Neulinge m. E. unnötig ab. Man kann auch etwas regelrecht kaputtreden. Und manchmal kommt es mir so vor, als ob das bei den Etosha-Buffets hier in diesem Forum der Fall ist. Also wir fanden die Buffets immer außerordentlich vielfältig, qualitativ meist in Ordnung und noch nicht mal überteuert. So, das musste mal gesagt werden. Lasst euch ruhig drauf ein, Neulinge.

Mit kulinarischen Grüßen
Armin

Kann mich Armin nur anschliessen. Wir haben uns dieses Mal nur in Okaukuejo mittags vom Salatbuffet bedient, aber das war wirklich gut. Ausserdem muss ich das Personal loben. Es war sehr nett und zuvorkommend.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2006 12:55 #23537
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 18 Sep 2006 12:55
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo zusammen,

klar brauchen auch wir nicht Luxus im Etosha, und wenn wir die Lux-Bungalows mieten wollen dann vorwiegend wegen der tollen Lage.

Nur in einem Punkt bin ich etwas nachdenklich, wohin geht das ganze Geld? Parkeintritte, Einkünfte aus dem Restaurant, Shops und der Vermietung?

Reinvestition ist wohl im Konzept von Etosha ein Fremdwort. Mit dem Artikel in der AZ der beschreibt das es kein Benzin mehr hat für Löschfahrzeuge und die meisten Fahrzeuge und Maschinen defekt sind, macht mir dies mehr als Sorgen für die Zukunft.

Klar die Besucher kommen, auch wenn die Preise steigen, jedoch sollte man nicht alles hinnehmen, das Preis/Leistungsverhältnis sollte auch in Etosha einigermassen stimmen.

Es ist zu befürchten (kann ich natürlich nicht beweissen) das die Finanzströme in Taschen fliessen die nicht wirklich Interessen daran haben an der Erhaltung der Infrasruktur sondern eher an de Verbesserung ihrer eigenen Infrastruktur
:(
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.