THEMA: Etosha Übernachtungen
18 Aug 2006 07:54 #21964
  • Mareike
  • Mareikes Avatar
  • Beiträge: 14
  • Mareike am 18 Aug 2006 07:54
  • Mareikes Avatar
Hallo liebe Leute,

bei der Planung unserer Reise haben wir eigentlich 3 Übernachtungen im Etosha-Partk vorgesehen: 1x Okaukuejo, 1x Halali und 1x Namutoni.
Hab ja schon gelesen, dass es mit der Buchung der Unterkünfte durchaus schwierig werden kann.
Wir hatten Glück und bekamen gestern die Antwort dass wir (bisher) 2 Nächte im Luxusbungalow in Okaukuejo buchen könnten.
Die nehmen wir doch auf jeden Fall, oder? Wenn wir in Namutoni noch etwas bekommen, können wir dann die eigentlich geplante Nacht in Halali getrost auslassen oder verpassen wir dann etwas?

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Mareike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2006 10:49 #21973
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 18 Aug 2006 10:49
  • Daguts Avatar
Ob man etwas verpasst, weiß man immer erst hinterher;)
Den Luxusbungalow in Okaukuejo hatten wir im Juli auch - der ist sehr gut! Und auch das Wasserloch fanden wir mit Abstand das abwechslungsreichste. Da werdet ihr in Namutoni erhebliche ABstriche machen müssen, zumal wenn ihr dort nur Standard habt.
Du wirst hier vermutlich 300 verschiedene Meinungenvhören, meine ist die:
das Wasserloch in Namutoni ist ziemlich langweilig und die (Standard-)Bungalows sind schlecht. Dafür ist die Umgebung von Namutoni etwas abwechslungsreicher (Dik-Dik-Drive!). Am Wasserloch in Halali haben wir viel mehr gesehen, man sitzt auch erhöht und hat einen besseren Blick.
Ich würde also raten, wenn möglich, statt Namutoni in Halali unterzukommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2006 11:59 #21980
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 18 Aug 2006 11:59
  • jolis Avatar
Hallo Mareike,
mit den bestätigten 2 Nächten in Okaukuejo habt Ihr auf jeden Fall schon mal gewonnen.Solltet Ihr weitere Nächte in Etosha bestätigt bekommen, dann betrachtet das als\"Sahnehäubchen\" - egal, wie die Unterkünfte sind. Schließlich wollt Ihr dort ja nur schlafen - und nicht leben.
Halali gefällt uns deshalb besonders, weil die ebenfalls ein sehr schönes Campwasserloch haben - erhöht auf den Felsen und ich habe es dort auch noch nie erlebt, dass eine Horde Angetrunkener Party gefeiert hat ( im Gegensatz zu Okaukuejo) - und außerdem ist das großartige Wasserloch Goas ganz in der Nähe. Ob da Namutoni besser oder schlechter ist, ist wirklich schwer zu sagen - Tsumcor, Chudop und Kalkheuwel sind prima Beobachtungsstellen - aber es gehört auch immer Glück dazu. Fazit: nehmt, was Ihr kriegen könnt - Glück oder Pech könnt Ihr überall haben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2006 15:23 #22031
  • elke
  • elkes Avatar
  • Beiträge: 3
  • elke am 20 Aug 2006 15:23
  • elkes Avatar
Hallo Mareike,

hatten auch 2 Übernachtungen im Luxusbungalow. War absolut ok und unschlagbar die Lage am Wasserloch!!!

Ganz schlecht - es wird aber sicher auch hier andere meinungen geben - fanden wir das Buffet im Restaurant. Wir hatten dort zu Abend gegessen und fanden es so schlecht, dass wir uns am nächsten Morgen dann lieber einen Pulverkaffee gemacht haben und ein Brot gegessen haben das wir uns zuvor im Laden im Camp gekauft hatten.

Oder am kleinen Kiosk kann man auch einen Kaffee trinken und Sandwiches haben die ganz lecker waren. Allerdings hat der abends dann geschlossen.

Deshalb unsere Empfehlung: kauft Euch vorher etwas zu essen und zu trinken bevor ihr in den Etosha reinfahrt. Versorgt Euch die paar Tage selbst. Gut essen könnt ihr dann anschliessend wieder wenn Ihr den Park verlassen habt.

Gruss Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2006 16:47 #22039
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 20 Aug 2006 16:47
  • chrigus Avatar
elke schrieb:
Ganz schlecht - es wird aber sicher auch hier andere meinungen geben - fanden wir das Buffet im Restaurant. Wir hatten dort zu Abend gegessen und fanden es so schlecht, dass wir uns am nächsten Morgen dann lieber einen Pulverkaffee gemacht haben und ein Brot gegessen haben das wir uns zuvor im Laden im Camp gekauft hatten.

Das dekt sich mit unserer Erfahrung. Eigentlich wäre es super wenn wir am Abend nach dem Gamedrive nicht mehr zu kochen brauchen. Für die Restaurants in der Etosha sind wir aber eindeutig zu anspruchsvoll.
Wer ein schönes Bungalow mit Braaistelle hat sollte unbedingt das Essen ausserhalb des Parks einkaufen und den gemütlichen Braai-Abend mit einem Auge beim Wasserloch geniessen.

Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 20/08/2006 16:47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2006 17:41 #22044
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 18 Aug 2006 11:59
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
soooo schlecht fanden wir das Buffett ja nun auch wieder nicht - zumindest wenn man so eine Naschkatze ist wie ich. Aber ich gebe zu, dass man bei diesen Preisen eigentlich schon etwas Besseres erwarten kann; das gilt auch und insbesondere fürs Frühstück. Für 90 N$ zumindest kann man in Windhoek schon sehr gut essen gehen.
Dennoch sind wir nicht böse, denn ein abendlicher Braai vor der Hütte sticht nahezu jedes Restaurant-Essen aus.Vorsorge aber ist dringend angesagt, weil die Nachschublage in den Shops - mal abgesehen von den Getränken - doch sehr zu wünschen übrig lässt. Wer von Süden her nach Etosha reinfährt - also Okaukuejo - sollte sich vorher in Outjo eindecken und wer von Osten kommt - also Namutoni - in Tsumeb; dort gibt es einen vorzüglichen Supermarkt in Ortsmitte. Für die \"Kaffeetanten\" unter uns noch einen Tipp: unbedingt Nescafe mit Cofeein mitbringen, denn den gibt es in Etosha so gut wie nie - nur diesen decoffeeinierten.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.