• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nordroute?
14 Aug 2006 14:08 #21706
  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
  • Norbert am 14 Aug 2006 14:08
  • Norberts Avatar
Übernachtung im Park ist nicht so toll.
Mein Vorschlag: Von Wdh bis Etosha Aoba Lodge fahren. Von dort kann man gute Tagesfahrten in den Park und nach der Rückkehr auf der Lodge eine Sundownerfahrt, die wiederum bis an den Park führt. Aoba Lodge grenzt an den Park und Georg's Fahrten sind weithin bekannt.
Gruß norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 14:34 #21709
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 14 Aug 2006 14:34
  • Georgs Avatar
Hallo Tisel

In Etosha selbst gibt es nur die Camps. Lodges sind ausserhalb. Ich kenne nur Moktuti würde aber das Camp Namutoni vorziehen. Auchg wenn hier gemnaosert wird. Camp ist immer ein Erlebnis das ich und viele andere nicht missen mögen wegen den Abenden am Wasserloch.

Lodges habe bedeutend mehr Luxus zu eienm enstrechenden Preis.

Der Nachteil:
Man muss täglich erst mal nach Etosha fahren und immer wieder die Formalitäten durch machen. So verpasst man die frühen und späten Stunden die am besten sind.

Das dürfte der Hauptgrund sein warum Fotografen lieber im Park übernachten.

Jeder Bungalow hat auch eigene Feuertselle. Holz, Fleich, Wurst gibt es im Camp zu kaufen. Das gehört zu meinem Camp Erlebnis neben im Restaurant essen.

Ja deine letzte Unterkunft das ist machbar ohne Probs zum Flugplatz.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 14:36 #21711
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 14 Aug 2006 14:36
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Tisel

nunja das essen in den Camps ist eher einfach, aber man kann sich ein prima Steak auch selber auf dem Grill machen. Wie Chrigu bereits erwähnt hat ist der Aufenthalt vorallem auch in der Nacht das Manko an Komfort und der relativ einfachen Essens in den Restaurants mehr als aufgehoben. Auch bist du auf diese Art am Morgen bei Dämmerung schon am Ort des Geschehens.

Mir persönlich hat die Aoba-Lodge in der Nähe vom Lindequist Gate sehr gefallen, sie liegt im Wald und hat einfache saubere Bungalows und wird von einer Deutsch/Namibianischen Familie geführt. Sie haben auch ein Grundstück das direkt an die Etoschapfanne anschliesst und die Sundowner sind sehr persönlich und gehen sehr oft bis spät in die Dunkellheit.

Zur Zeit haben sie Angebote die bei mehr als einer Übernachtung vergünstigungen vorsehen, auch arbeiten sie meines wissens mit der Musharalodge zusammen.

Hier der Link, ich hoffe das dies nicht als Fremdwerbung gesehen wird

www.etosha-aoba-lodge.com/index-d.HTM

Gruss VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 14/08/2006 14:46
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 14:43 #21712
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Aug 2006 14:43
  • jolis Avatar
Hallo Tisel,
Deine jetzt konkretisierte Route ist wirklich vom Feinsten - und auch finanziell ziemlich \" anspruchsvoll\". Vom Komfort her habt Ihr Euch so fast das Beste ausgesucht, was Namibia zu bieten hat. Fehlt eigentlich nur noch die Heinitzburg in Windhoek und Ongava in der Nähe von Etosha ( auch was Weine und Essen anbetrifft). Bei diesen Erfahrungen würden die Camps IN Etosha natürlich stark abfallen - sowohl bei den Unterkünften als auch beim Essen. Dennoch meine ich, dass Ihr Euch dieses Erlebnis nicht entgehen lassen solltet. Auch, wenns von Mushara oder Aoba oder Ongava wirklich nicht weit bis in den Etosha-Park ist, Ihr verpasst u.U. die schönsten Minuten, weil Ihr erst bei Sonnenaufgang in den Park einfahren und noch vor Sonnenuntergang den Park wieder verlassen haben müsst. Man muss zwar auch bei Unterkunft in den Etosha-Camps bei Sonnenuntergang wieder im Camp sein - aber das geht sehr viel schneller als die vergleichsweise lange Ausfahrt bis zum Tor. Und ich kann Euch aus \"leidvoller\" Erfahrung sagen: es sind manchmal wirklich nur die Minuten vor Sonnenuntergang, die zwischen einem schönen und einem sensationellen Etosha-Tag liegen. Dazu kommen die herrlichen Abende an den nachts angestrahlten Campwasserlöchern - wenn Ihr so etwas mal erlebt habt, werdet Ihr gutes Essen oder guten Wein bestimmt nicht vermissen und eine nicht so komfortable Unterkunft bestimmt gerne in Kauf nehmen - zumal Eure Zielunterkünfte vor und nach Etosha in allen 3 Kategorien - also Essen, Trinken und Komfort der Unterkünfte - Spitzenerlebnisse versprechen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 16:53 #21721
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 14 Aug 2006 16:53
  • Tisels Avatar
Was ihr mitteilt, überzeugt, und ein Grillabend ist natürlich auch lustig. Ich glaube dann sollten wir doch mindestens eine Nacht im Etoscha Park im Namutomi Camp verbringen und 2 Nächte in der Aoba Lodge.

Bis dato vielen Dank.

GvT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 17:20 #21723
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3822
  • chrigu am 14 Aug 2006 17:20
  • chrigus Avatar
Hallo Tisel

schön dass wir so überzeugend wirken B)
Jetzt noch ein anderer Tip. Wenn Du nur eine Nacht in der Etosha bleiben willst, so empfehle ich Dir eher Halali oder Okaukuejo da Du da die schöneren Wasserlöcher findest (Namutoni ist halb zugewachsen mit Schilf und erlaubt deshalb nur eine eingeschränkte Sicht). In der Trockenzeit hat es da auch mehr Tiere als um Namutoni.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2