• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nordroute?
14 Aug 2006 12:24 #21691
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 14 Aug 2006 12:24
  • Tisels Avatar
Sorry, da habe ich die Route im Norden schlecht (viel zu verkürzt) dargestellt: Ich meinte WDH-Etoscha-Damaraland-Swakopmund-WDH.

In Windhoek würden wir am Liebsten gar nicht übernachten. Also lieber gleich vom Flughafen zur nächsten Farm/Lodge nach Norden fahren. Und dann pro Lodge/Hotel etwa 2 Nächte und im/beim Etoscha Park 3-4 Nächte?

z.B. Rundreise: Flughafen - Okapuka Ranch - Okonjima Lodge - Mushara Lodge - Mowani Lodge - Hansa Hotel - Oropoko Lodge - Flughafen oder so ähnlich.

Was meint Ihr dazu?

GvTisel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 13:10 #21694
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Aug 2006 13:10
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Tisel,

in deinem ersten Post habe ich gelesen das du gerne Tiere sehen möchtest.

Von aaher ist die Musharalodge sicher nicht falsch weil auch sehr schön meiner Ansicht nach, auch die Aobalodge liegt nahe zum Etosha. Hast du einen Aufenthalt im Etosha eingeplant? 2-4 Nächte wären da auch zu empfhelen da du dann mitten drin bist und auch abends die Tiere am Wasserloch beobachten kannst, bei The oder Wein je nach belieben.

1500 Km in Namibia sind in etwa wie 500 Km in Europa, da würde ich mich eher auf Fahrten von 4-6 Stunden beschränken pro Etappe. Je nach Strasse sind das 300-600 Km und das sind durchaus übliche Tagesetappen in den Weiten Namibias

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 13:27 #21700
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 14 Aug 2006 13:27
  • Georgs Avatar
Hallo Tisel

Das sieht schon anders aus und ist im Grunde OK.

Vorschlag. Du kannst in einem Rutsch bis Etosha von Windhuk, drum wäre da schon angebracht aber nicht direkt nach dem Flug, einmal übernachten wäre schon wichtig. Man könnte auch direkt vom Flugplatz bis okapuka. kein problem, dann am nächsten tag weiter nach Etosha.

Wenn Tiere der Schwerpunkt ist, mach Etosha länger.......

Rückfahrt,

es ist zu überlegen wo die letzte Übernachtung ist. Wenn da was dazwischen kommt schaut man schlecht aus, drum denke ich ist Windhuk immer eine gute Wahl.

Auch wichtig, den Flug per Telefon bestätigen lassen etwa 2 Tage vorher.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 13:53 #21703
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 14 Aug 2006 12:24
  • Tisels Avatar
Hallo VA,

sollen wir im Etoscha übernachten? Die Unterkünfte scheinen aber dort laut den Forumsberichten nicht so toll zu sein? Oder kannst Du eine Farm/Lodge empfehlen?

GvT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 13:59 #21704
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 14 Aug 2006 13:59
  • chrigus Avatar
Hallo Tisel

Es gibt ab und zu Gründe wesshalb man auf eine schöne Unterkunft verzichten kann. Dann wenn das \"Unterhaltungsprogramm\" über die Qualität der Unterkunft hinweghilft. Das ist in der Trockenzeit in der Etosha ganz klar der Fall. Die Unterkünfte und die Restaurants sind nicht so toll wie die schönen Lodges in der Umgebung. Der abendliche Aufenthalt an den Wasserlöchern macht das alles aber wieder wett. In dieser Form kannst Du das nur erleben, wenn Du innerhalb der Etosha eine Unterkunft buchst.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 14:00 #21705
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 14 Aug 2006 12:24
  • Tisels Avatar
Hallo Georg,

zunächst die gleiche Frage wie an VA: kannst Du eine Farm/Lodge im Etoscha (mit gutem Essen und Wein) empfehlen?

Auf halber Strecke zwischen Swakopmund und WDH vor dem Abflugtag zu übernachten, ist doch zu riskant? Ich dachte die Flieger gehen erst um 20:50 ab. Dann müßte es eigentlich reichen, oder? Oder wir fahren bis zur Amani Lodge (20Km südwestlich von WHD). Dann sollten wir am Abflugtag die letzten rund 70Km noch eher schaffen. Was meinste Du?

GvT

www.namibiaurlaub.de<br><br>Post geändert von: Tisel, am: 14/08/2006 14:04
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2