THEMA: Nordroute?//Hotel/Lodge/Farm/Campingplatz Check
14 Aug 2006 09:27 #21670
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 14 Aug 2006 09:27
  • Tisels Avatar
Guten Morgen liebe Mitglieder,

meine Frau (35) und ich (48) werden Ende Februar/Anfag März 2007 für etwa 14 Tage nach Namibia fliegen. Namibia kennen wir nur aus dem Internet (wir haben u.a. viele, viele anregende Beiträge hier in dem tollen Forum gelesen) und von den Berichten meines Cousins. Namibia muß traumhaft sein. In Südafrika waren wir vor 3 Jahren und begeistert, vor Allem vom Krügerpark (Leopards Hill Lodge) und der Garden Route.

Wir möchten in Namibia nicht zu viel rumfahren (max. so 1.500 Km), sondern viel mehr die die Natur (Tiere) mit Safaris und kleinen Wanderungen so wie sehr gutes Essen genießen. Die Unterkünfte müssen nicht luxuriös sein, aber komfortabel.

Welche genaue Route im Norden (WDH-Swakopmund-WDH ...) und welche Quartiere sollen wir wie lange wählen? Natürlich haben wir schon viele Hotels/Lodges und Farms im Internet aufgrund der Diskussionen im Forum angeschaut, aber die Auswahl ist schwierig, wenn man nicht schon vor Ort war.

In diesem Zusammenhang schlage ich die Einrichtung eines Unterkunftschecks ala Holiday Check vor, in dem alle Mitglieder ihre Unterkünfte der letzten 2 Jahre in den 3 Ländern bewerten. Das könnte die künftige Auswahl schon vereinfachen. Oder?

Ich freue mich schon sehr auf Eure Empfehlungen.

GvS

Post geändert von: Tisel, am: 14/08/2006 09:29

Post geändert von: Tisel, am: 14/08/2006 09:30<br><br>Post geändert von: Tisel, am: 14/08/2006 09:33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 11:35 #21687
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 14 Aug 2006 11:35
  • Georgs Avatar
Hallo Tisel

In 2 Wochen könnt ihr schon etwas mehr einplanen.

Windhuk Swakopmund ist nur ein kleiner Teil der Möglichkeit.

Unterkunft in Windhuk rangiert von einfacher Pension bis Hotelklotz Kalahari Inn. Wenns ein wenig besser sein soll ist Heinitzburg sehr gut.

Lodge in der Nähe von Windhuk ZB Okapuka mit Game Drives und Löwenfütterung oder Richtung Gamsberg Melrose und viele andere.

Swakopmund hat ein grosses Angebot an Unterkünften und ist gute Ausgangspunkt für weitere Umgebung wie ZB Spitzkoppe, Kreuzkap, Mondlandschaft, Welwitschia Drive.

Mein Vorschlag eien Tour für diesen Zeitraum:

Whk.............1
Soosusvlei......2
Swakop.........3
Erongo..........2
Etosha..........4
Windhuk.......2

Das wären 14 Tage ist aber etwas mehr als 1500 km. Denke um, Nam ist gross..

Für Links gehe unten auf mein Tagebuch Links.

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 14/08/2006 11:38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2006 11:56 #21690
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Aug 2006 11:56
  • jolis Avatar
Hallo Tisel,
ich könnte mit Georgs Vorschlag sehr gut leben; Eure selbstgewählte Beschränkung auf 1.500 km ist zwar einerseits sehr \"löblich\", weil Ihr Euch offensichtlich für die einzelnen Ziele wirklich Zeit nehmen wollt - andererseits liegen die Ziele meist nicht so eng beieinander. Allein Windhoek-Swakopmund-Windhoek sind schon mal 800 km. Ein bisschen mehr könnt Ihr Euch deshalb schon zutrauen/vornehmen.

Die Idee einer Kategorisierung der Unterkünfte nach eigenen Erfahrungen ist sicher interessant; aber letztlich kann auch das nicht wirklich zuverlässig vor Überraschungen schützen, weil es doch sehr stark von dem Beurteilungsmaßstab desjenigen anhängt, der da sein Votum abgibt. Und noch etwas ganz Wichtiges: trotz entgegenstehender Empfehlung gibt es immer noch viele Namibia-Besucher, die nur eine Nacht in dem jeweiligen Quartier bleiben; die meisten Unterkünfte aber bieten mehr als Abendessen und Bett - um das aber auszukosten, muss man dann aber mindestens 2 Nächte bleiben.

Wer sich die Zeit nimmt und hier im Forum zu den einzelnen Unterkünften die Erfahrungen nachliest, bekommt m.E. einen ganz guten Überblick. Und dazu vielleicht auch Informationen, die man gar nicht gesucht hat, die aber dennoch ganz hilfreich sein können.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.