THEMA: Volunteerstelle gesucht
08 Aug 2006 10:19 #21390
  • dauserli
  • dauserlis Avatar
  • Beiträge: 25
  • dauserli am 08 Aug 2006 10:19
  • dauserlis Avatar
Hey zaemme!

Suche Volunteerstelle mit kostenloser (oder sehr guenstiger) Logis von 14.August bis 8.September (Guesthouse?)
Ich bin offen fuer alles.
Wenn ihr Interesse habt und mehr ueber mich erfahren wollt, dann schreibt doche eine Privat-message (zB: in welchen Bereichen Erfahrung, CV etc.)

Liebe Gruesse,
dauserli
:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2006 10:41 #21392
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 08 Aug 2006 10:41
  • konnos Avatar
Hallo Dauserli, ich kann dir leider nicht helfen und will dich auch gleich entmutigen, da Volunteerstellen für so kurze Zeit relativ rar sind. Wer will schon ständig neue Leute einarbeiten ? Ausserdem kommt das ja etwas kurzfristig :huh:

Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass es klappt . . .

Ein Tip habe ich dir aber noch, wenn du nichts findest: Es gibt auch in RSA einige dieser Farmen, auf denen man umsonst wohnen kann, aber mitarbeiten muss. Ähnlich denen in Neuseeland, oft sind die mit dem Tourismusgeschäft verbunden und du kannst sogar vergünstigt das Programm mitmachen.

Ich habe einen Amerikaner getroffen, der gerade aus Australien kam und Unterlagen in der Hinsicht hatte, es war also schon ziemlich handfest. Leider nicht handfest sind meine Informationen :whistle:, weil ich nicht mehr weiß, wie diese Farm genau hieß und wo sie lag (Nordwesten also RIchtung Nam glaube ich)
Wenn ich beim Aufräumen meines Zimmers was finde, dann werde ich es dir schreiben, nur ob ich es so schnell finde weiß ich nicht.

Kannst ja selbst ein wenig yahooen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2006 12:52 #21406
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 08 Aug 2006 12:52
  • Nauklufts Avatar
Hallo dauserli,

wahrhaftig etwas kurz, wie konno ja auch bemerkte...

Wenn es Dich berühren würde frag ich auf der Farm Rooiklip nach nem Job... möglich das auf den Nachbarfarmen solch eine Hilfe willkommen wäre. Es ist halt 3 Std. von der nächsten Stadt weg, da ist nix mal eben schnell in einen Laden zu gehen.

Na ja zur Arbeit würd ich so sagen, Zimmer aufräumen, bügeln... eben alles was in einem Gästebetrieb anfällt...

Meld Dich in ner PMS.

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 08/08/2006 13:28
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2006 22:42 #21459
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 08 Aug 2006 22:42
  • kalachees Avatar
Hi Dauserli

In der Tat sehr kurzfristig... Kann wie Klaus auch bei einem Farmer (Schafzucht) nachfragen, der, so schätze ich, bestimmt jemanden gebrauchen könnte, der für maximal Kost und Logie etwas helfen würde. Allerdings weiss ich nicht, ob ich dir seine Telefonnummer noch rechtzeitig besorgen kann (E-Mail ist nicht). Ein Freund aus Südafrika, der mir die Nummer geben kann, ist zurzeit in Botswana und Namibia unterwegs und nur schwer erreichbar - und das noch bis ca. Oktober.

Die Farm liegt bei Stampriet, in der Nähe von Mariental, am Rande der Kalahari. Es wird, wie bereits erwähnt, Schafzucht betrieben. Nebenher werden auch einige Papageien gezüchtet. Die Farm ist für namibische Verhältnisse relativ klein (glaub so ca. 5'000 ha), aber es gibt immer viel zu tun. Ich hätte im letzten Jahr zusammen mit meinem Bruder auch Gelegenheit gehabt, ein paar Wochen dort zu verbringen und mitzuhelfen. Wir haben uns dann trotzdem dagegen entschieden, da unsere Reise sowieso dem Ende entgegen ging und wir den Rückflug nicht noch einmal umbuchen wollten.

Bei Interesse, PMS an mich.

Liebe Grüsse,
Samuel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.