THEMA: Bungalows in Ai Ais
07 Aug 2006 21:21 #21380
  • Rainer
  • Rainers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Rainer am 07 Aug 2006 21:21
  • Rainers Avatar
Liebe Namibiafreunde

War in letzter Zeit jemand im Rastlager Ai Ais und kann über die Qualität der Bungalows berichten.
wir überlegen, ob wir dort übernachten sollen.
Ist es empfehlenswert von dort eine Tageswanderung in den Canyon zu unternehmen?
Darf man das ohne Führer?

Vielen Dank für Eure Tips

Gruss Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2006 23:11 #21383
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 07 Aug 2006 23:11
  • KUPos Avatar
Hallo Reiner,

unser Aufenthalt liegt leider schon etwas länger zurück. Wir waren im September 2003 in Ai Ais und haben für zwei Tage in einem der Zimmer im Hauptgebäude gewohnt. Das Zimmer war damals zwar etwas renovierungsbedürftig, aber da wir dort ja eh die wenigste Zeit waren hat es uns nicht weiter gestört.
Vom Balkon hat man einen tollen Blick auf den Fish River und den Canyon. Ausgestattet mit Tisch, Stühlen und einem großen gemauerten Grill ließ es sich abends dort sehr gut sitzen. Die Zutaten für das Braai haben wir uns nur wenige Schritte entfernt im kleinen Supermark gekauft.
Hinter dem Balkon gab es eine Küche und mehrere Stufen tiefer den Schlafraum. Und von dort kam man durch eine Hintertür direkt ins Thermalbad mit zwei unterschiedlich heißen Becken, in denen wir ganz ausgiebig relaxt haben. Aber Vorsicht, sie waren wirklich sehr heiß. Vor allem das hintere Becken. :evil:

Von Ai Ais aus haben wir eine kleine Wanderung in den Canyon gemacht. (ohne Führer) Da es Ende September aber schon sehr heiß war und wir wegen unseres morgendlichen Bades etwas zu spät losgekommen waren, hatten wir uns dann gegen Mittag wieder auf den Rückweg gemacht. Trotz der Hitze hat es sich aber gelohnt.

Uns hat es in Ai Ais sehr gut gefallen. Zu den Bungalows kann ich aber leider nichts sagen.

Gruß Uschi


[bild: 25289]

[bild: 25291]

[bild: 25293]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2006 01:28 #21384
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 08 Aug 2006 01:28
  • konnos Avatar
Das Thema Ai Ais wurde (unter anderem) auch einmal hier behandelt: www.namibia-forum.ch...catid=7&id=16237
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.