THEMA: Namibische Nächte im Sommer?
30 Jul 2006 09:51 #20826
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 30 Jul 2006 09:51
  • rebeccas Avatar
Hallo Susanne,
Ich selber war in November / Dezember u.a. im Richtersveld, Klein Aus Vista und an der Spitzkoppe.
Im Richtersveld haben wir am Oranje im Dachzelt geschlafen und das war sehr angenehm da es nachts schön abkühlte. Tagsüber war die Hitze für mich erträglich da es sehr trocken ist, im Gegensatz zu hier.
In Klein Aus Vista hatten wir einen Bungalow ohne Klimaanlage. Ich kann mich nicht mal an einen Ventilator erinnern, kann aber möglich sein. Am Nachmittag kam immer ein starker Wind auf, der für Abkühlung sorgte.
An der Spitzkoppe kam ebenfalls nachmittags bis abends immer ein starker Wind auf, so dass die Dachzelte durchweht wurden und die stickige Hitze vertrieb.
Wichtig ist, immer ausreichend Wasser dabei zu haben. Im Richtersveld haben wir z.B. täglich pro Person 5 Liter getrunken!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2006 19:58 #20854
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 30 Jul 2006 19:58
  • Riedfroschs Avatar
Hallo,
für Keetmannshoop kann ich Dir Gessert unbedingt empfehlen, die haben sogar auch Klimaanlagen in ihrem Zimmern.
Darüber ist Gessert sooo toll, die Knouwds sind so herzliche Gastgeber, humorvoll und einfach prima, dass ich das nur empfehlen kann. Wenn Du dann den Preis siehst, fällst Du um! Es ist ziemlich preiswert, man kann sich kaum vorstellen, dass man für den Preis etwas so Gutes bekommt.
Dass das Frühlstück dort bereits berühmt ist, muss ich glaub ich nicht erwähnen. Trotz meiner Erwartung war ich platt. Ein solches Früstück gab es nirgends (vor allem optisch eine Augenweide!).
Bilder kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen.
Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2006 20:17 #20856
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 30 Jul 2006 20:17
  • alikanas Avatar
hallo parnassia!

schön, dass du so voller begeisterung wieder zurück bist.
besonderes vergnügen hab ich daran, dass es dir bei Gessert's auch so gut gefallen hat. wir waren damals ebenso beeindruckt von der unglaublichen gastfreundschaft und herzlichkeit der betreiber.
naja, und von dem frühstück träum ich immer noch. es ist wirklich das grandioseste, was auch wir jemals gesehen haben.
hier nochmal ein foto:

[bild: 3966]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.