THEMA: Namibische Nächte im Sommer?
29 Jul 2006 11:43 #20782
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 29 Jul 2006 11:43
  • Axels Avatar
kessie schrieb:
Axel hier aus dem Forum fährt seit vielen Jahren immer um diese Jahreszeit und immer nur in den Norden, also kann das ja so schlimm nicht sein;)
Was jetzt das wohl wieder heißt?
In den letzten Jahren gab es abends so ab 16.00 immer Wind, manchmal auch stärker, der gegen 22.00 aufhörte. Ich kann hier aber nur für den Norden sprechen.
:laugh: Meistens bist du in der heißen Zeit im klimatisierten Auto, Lodges unter Bäumen sind kühler als freistehende Gebäude, evtl gibt es Ventis in den Zimmern, dann ist Klima unnötig. Wenn du zur Zeit hier keine Probleme mit dem Schlaf hattest, hast du zu der Zeit unten auch keine.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2006 12:05 #20784
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 29 Jul 2006 12:05
  • African Travellers Avatar
Was die Canyon Lodge angeht, muss ich teilweise widersprechen:

Die Felsen heizen bei den Chalets, die in der Sonne liegen, nachts die Hütten stark auf, da sie die Hitze wiedergeben. Bin dort einmal im Februar gewesen, es war nachts wirklich eine \"Affenhitze\". Tür aufmachen ist nicht wirklich eine gute Alternative. Morgens sollte man vor dem Duschen mal die \"Naturdusche\" ausleuchten, dass man nicht auf ein Tierchen tritt, was sich durch eine Felsspalte dorthin verirrt hat.

Also alles sehr urig dort ! B)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2006 12:55 #20787
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Jul 2006 12:55
  • jolis Avatar
Hallo Susa,
ich glaube auch, wer die letzten Wochen hier in Deutschland gut überstanden hat, wird auch in Namibia keine unüberwindlichen Probleme haben. Aber Fish-River- Canyon, hier insbesondere Ai-Ais, ist mir in so schlechter Erinnerung, dass ich dort auch für viel Geld nicht wieder übernachten würde: es war dort so heiß, dass ich - als Kettenraucher - zu schlapp war, um mir neue Zigaretten zu holen !! Man hatte uns abgeschattete Wohnwagen für die Übernachtung angeboten - innen bestimmt mehr als 60°. Wir haben uns auf die Parkbank gelegt - da wurde es mit ca. 35° angenehm \"kühl\". Nieeee wieder !!

Ganz allgemein aber ist die Hitze in Namibia sehr viel besser auszuhalten als die feuchte Wärme hier in D. Ich bin auf dem Dachsitz mitgefahren - und habe mir trotz praller Sonne eine dicke Jacke anziehen müssen, weil es sonst zu kalt gewesen wäre. Ist schon verrückt.

Für eine Unterkunft in Swakopmund solltet Ihr Euch aber sehr schnell entscheiden ( wenn es denn dort überhaupt noch etwas zu entscheiden gibt): im Dezember/Januar ist normalerweise alles vermietet, was sich vermieten lässt - da ist jeder, der es sich in Namibia leisten kann, in Swakopmund. Solltet Ihr dort nichts finden, seid nicht traurig drum - ich glaube, in dieser Zeit ist es überall schöner als in Swakopmund.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2006 13:08 #20788
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 29 Jul 2006 13:08
  • kessies Avatar
@Axel, :whistle: das soll gar nix heißen! meine nur wenn jemand \"Wiederholungstäter\" ist kann es nicht so unerträglich sein!
Als ich zum ersten mal bekannt gegeben habe das wir im Januar unten sind haben alle davon abgeraten:( AUSSER AxelB) Das hat mir dann wieder Mut gemacht, Danke:P
Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2006 21:48 #20817
  • susa
  • susas Avatar
  • Beiträge: 15
  • susa am 29 Jul 2006 21:48
  • susas Avatar
Danke für eure Beiträge, hilft mir wieder etwas weiter!

Nun bin ich in erster Linie noch beim Fish River Canyon unsicher, da gibt es ja nur \"ungekühlte\" Unterkünfte.
Gibts von euch noch weitere Erfahrungen zu den Unterkünften dort d.h. Vergleich Canon Lodge, Canon Roadhouse und Canon Village bzgl. nächtlicher Hitzwerte? Ganz verzichten möchten wir ja auf den Canyon doch nicht, soll sooo schön sein.......
An Kessie: wir sind ab 23.12. zuerst in Richtung Süden unterwegs, vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal :)

Grüße an alle hilfreichen Geister
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2006 22:14 #20822
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 29 Jul 2006 22:14
  • hippos Avatar
hallo susa,
schau mal nach: www.gondwanapark.com da findest du viel interessantes über die cañon lodge. ich war ende oktober dort, mittags sehr warm + abends angenehm. nimm eine taschenlampe mit, der weg zu den häuschen ist nachts nicht optimal beleuchtet. ich geh beim nächsten mal wieder in die cañon lodge.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.