• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen zu Namutoni
24 Jul 2006 23:21 #20573
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 24 Jul 2006 23:21
  • chrigus Avatar
Hallo

ich habe eben gesehen, dass Christine42 eine Frage im Chat gestellt hat. Ich gebe Sie hier nochmals wieder:

Hallo. wir sind neu im forum und haben noch etwas anlaufschwierigkeiten. kann uns jemand etwas zur qualität von namutomi sagen - vor allem was die Hygiene betrifft - qualität des buffet ist uns eigentlich egal (wir haben die luxus-variante gebucht).

@Christine: Zu dne Unterkünften kann ich wenig sagen. Dafür verrate ich Dir wie Du eine Frage postest. Klicke links auf Forum und dann weiter auf eine Kategorie. In diesem Fall Namibia und Unterkünfte. Dann siehst Du oben Links Neues Thema das klickst Du an und kannst sogleich Deinen Text schreiben.

Gruss Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 23:24 #20574
  • christine42
  • christine42s Avatar
  • Beiträge: 2
  • christine42 am 24 Jul 2006 23:24
  • christine42s Avatar
hallo chrigu. du warst unsere rettung. wer weiß, ob wir jemals eine antwort erhalten hätten. machen´s jetzt so, wie du es beschrieben hast. danke + gruß christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 23:54 #20576
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 75
  • luckydaisy am 24 Jul 2006 23:54
  • luckydaisys Avatar
Hallo Christine,

wir waren im letzten September in Namutoni im Fort in einem \"Standard Room\" untergebracht, da wir nichts anderes bekommen konnten.
Es war alles sehr sauber und sehr einfach: Bett, Waschbecken, Wasserkocher, Kühlschrank und Klimaanlage, und alles funktionierte einwandfrei. Duschen und Toiletten sind im anderen Flügel des Forts angelegt. Die Durchfallserkrankung hatten wir schon voher mitgebracht, das machte die Benutzung dieser Anlage eben noch ein bischen spannender...

Auch das Restaurant hatte machte neben seinem \"Bahnhofshallencharakter\" innen einen sauberen Eindruck. (Zum Essen hatten wir aus naheliegenden Gründen nicht wirklich Lust, aber der Kellner ging auch auf unsere Sonderwünsche ein.)

Genial war der Grillplatz vor der Fortmauer, die abends angestrahlt wurde, und ein Schabrackenschakal, der sich bei Nacht vom Grillgut anlocken lies...
(Habe vorsichtshalber nicht nachgefragt, wie er die Umzäunung überwinden konnte und ob sein Schlupfloch groß genug wäre für andere Fleischliebhaber).

Weitere Unterkünfte befinden sich ausserhalb des Forts, da hatten wir allerdings keinen Einblick bezüglich Sauberkeit und Hygiene.

Grüssle,

Anke<br><br>Post geändert von: luckydaisy, am: 24/07/2006 23:55
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2006 08:39 #20579
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 25 Jul 2006 08:39
  • Georgs Avatar
Hallo christine42

Luxusvariante soll man nicht zu wörtlich nehmen.

Der \" Luxus\" Bungalow besteht aus 2 Schlazimmern, Küche mit Tisch Sitzbank, einfachem Ess und Kockgeschirr, Kochplatte, Kühlschrank.

Klimanalage,

Grillplatz mit Überdachung und Sitzgelegnheit.

Was die Sauberkeit angeht kann man da gut wohnen. Optisch sieht es ein wenig verwohnt aus.

Ja es stimmt im Camp laufen nachts Schakale rum sie suchen die Feuerstellen auf und betteln auch um Futter.

Ein paar Warzenschweine sorgen auch für Unterhaltung. Eine relativ grosse Mungofamilie streunt durch die die Anlage. Alles harmlos und putzig anzusehen.

Es wird dir bestimmt gefallen denn besonders um Namutoni gibt es viele Tiere zu sehen in der richtigen Jahreszeit.

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 25/07/2006 08:41
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2006 09:50 #20584
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 25 Jul 2006 09:50
  • chrissies Avatar
Hallo Christine,

wir waren letztes Jahr im September in so einem \"Luxusbungalow\". Wie die Vorposter schon geschrieben haben, ist die Sauberkeit ok, aber alles sehr renovierungsbedürftig. Da uns das vorher bekannt war, wir aber wert darauf gelegt haben, im NP (schließlich ist es ein Erlebnis, abends das angestrahlte Wasserloch zu beobachten) zu übernachten, haben wir uns damit gut arrangiert.

Essen waren wir einmal im dortigem Restaurant (ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob es in Okaukuejo oder Namutoni war). Es war Buffett zu einem nicht besonders günstigen Preis, das Essen war jedoch reichhaltig und gut.

Gruß Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2006 12:02 #20595
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Jul 2006 12:02
  • jolis Avatar
Hallo Christine,
die Luxus-Bungalows in Namutoni sind schon in Ordnung - zumindest nach Etosha-Maßstäben. Defekte Glühbirnen, ein zerbrochener Spiegel, kaputte Moskitogitter oder gebrochene Fliesen - das sind normalerweise die schlimmsten Mängel und damit kann man m.E. leben. Wichtig ist vor allem, dass die Klimaanlage und der Kühlschrank funktionieren - und das tun sie. Falls nicht, kann man durchaus mit Aussicht auf Erfolg reklamieren - aber auch da gilt: der Ton macht die Musik.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2