THEMA: La Vallee Tranquille
13 Jul 2006 02:18 #19889
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 13 Jul 2006 02:18
  • thomass Avatar
Hallo an alle schon und zukünftigen Nambia-Infizierten,

nachdem ich mich vor meiner Namibia-Reise hier super informieren konnte, mittlerweile selbst registriert habe und jetzt auch andere mit dem NAMIBIA-VIRUS infizieren möchte, zum eigentlichen Thema:

KENNT JEMAND DAS \"LA VALLE TRANQUILLE\", auf halben Weg zwischen Maltahöhe und Helmeringshausen? (Link/Bild s. u.)

Wir waren Mitte Juni ´06 dort und es war UNGLAUBLICH... Ich möchte es hier jedem dringenst empfehlen, der in dieser Gegend eine Übernachtung sucht!!!

Eine große Farm mit kleiner Lodge und Familienanschluss, gemütliche Häuschen mit Kamin, Lobby, Pool und Terrasse vor der Tür, Straußen-, Rinder- und Eselgehege.

In meinem Reisebüro-Leben habe ich noch nie einen so herzlichen Empfang erlebt! Die Farmerin Anne (gebürtige Französin, Diplomatentochter und seit dem fünften Lebensjahr in verschiedensten afrikanischen Ländern unterwegs/wohnhaft) lebt dort mit z. Zt. neun jugendlichen Nama und bringt ihnen Grundlegendes für einen Start in einer Lodge oder für eine weiterführende Ausbildung bei. Sie nimmt bei sich Jugendliche auf, die selbst oder auch vom Elternhaus her wegen fehlender Schulbildung, Arbeitslosigkeit, Alkoholismus etc. keine Chance auf eine Zukunft bekommen. Die Mädchen lernen Kochen und werden im Gästeservice geschult, die Jungs werden zu Guides, Handwerkern oder für den Service ausgebildet. Anne sagte uns, das bisher jeder der bei ihr war und vielleicht nichtmal einen Schulabschluss hatte, sich dann aber irgendwo anders beworben hat, eine Stelle/Ausbildung bekommen hat.

Dies ist ein soziales Projekt, welches ich gern unterstützen werde. Sie plant z. B. am Flughafen in WDH Boxen aufzustellen, in denen man vor dem Rückflug Spenden hinterlassen kann (Kleidung, Geld, was auch immer...) Sie freut sich natürlich auch über Pakete mit neuwertiger oder gebrauchter Kleidung, wobei Sie weiß, wie teuer der Tarif dafür ist. Ich selbst war nach meiner Rückkunft überrascht, das da schnell mal 40 € zusammenkommen...

Wir waren die einzigen Gäste und haben nach dem gemeinsamen Dinner mit Anne (Danke Maria!) einen wunderbaren Abend mit ihr und drei Nama-Jungs (Steven, Cornelius und [leider den Name nicht verstanden]), die für uns gesungen und getanzt haben, am Kamin verbracht. Den Boys ging es nicht um ein Trinkeld. Sie haben sich einfach gefreut, dass Gäste da waren, denen sie etwas von ihrer Kultur zeigen konnten.

Nach einer kalten und windigen Nacht auf der Ranch, einem Frühstück mit Anne und dem mittlerweile gewohnten Reifenwechsel, den diesmal die Jungs für mich erledigt haben, ging es LEIDER weiter in Richtung Lüderitz...

...wie schon vorher, hätte es auch hier eine Nacht länger auf der \"DERTOUR-Namibia-Entdeckungstour\" sein können, doch das Land ist groß und der Urlaub knapp.

www.lavalleetranquille.com/



Post geändert von: thomas, am: 14/09/2006 10:21<br><br>Post geändert von: thomas, am: 02/03/2007 00:55
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.