THEMA: Gästefarm Ermo
11 Jul 2006 09:28 #19767
  • Micha
  • Michas Avatar
  • Beiträge: 43
  • Micha am 11 Jul 2006 09:28
  • Michas Avatar
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal auf der Gästefarm Ermo übernachtet? Ich wäre für Einschätzungen dankbar - sowohl bezüglich der Bungalows als auch der Campsite - .

Gruss Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2006 10:55 #19770
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 11 Jul 2006 10:55
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Micha,
wir waren im Frühjahr 2005 auf Ermo, allerdings nur auf der Campsite.
Die Campsite liegt auf einen kleinen freistehenden Hügel und man hat dort wirklich einen 360 Grad Rundumblick.
Wir hatten dort einen tollen Sonnenauf- und Sonnenuntergang genossen.
Die Lodge haben wir natürlich auch gesehen, es hat alles sehr ordentlich und gepflegt ausgesehen. Auch die Besitzerin war sehr nett.
Der Aussichtpunkt des Campinghügels wird auch, falls Gäste in der Lodge sind, zum Sundowner genutzt. Deswegen ist da auch eine schöne offene Bar auf dem Hügel.
Wir hatten damals das Glück, und hatten den Campinghügel alleine für uns.
Die Sanitäranlagen waren auch einwandfrei. Uns hat es als Zwischenübernachtung dort sehr gut gefallen.

Auf unsere Homepage haben wir zwei Bilder unter dem \"Donnerstag, 12.Mai\" eingestellt. (die beiden letzten Bilder in der Reihe)

Reisebericht 2005

Viele Grüsse

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2006 12:05 #19772
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 11 Jul 2006 12:05
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Micha,

ich kann Fotofeelings Eindrücke von Ermo nur bestätigen. Wir haben vor 4 Jahren 2 Tage alleine auf dem Campinghügel verbracht. Auch im Farmhaus waren wir jederzeit willkommen und durften dort den Swimming-Pool benutzen.

LG AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 13:03 #20968
  • Rainer
  • Rainers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Rainer am 01 Aug 2006 13:03
  • Rainers Avatar
Hallo
falls Ihr noch nicht abgereist seid, meine beste Empfehlung für die Gästefarm Ermo.
Alle Bungalows sind neu renoviert und in Top Zustand
Die Besitzer sind Österreicher aus dem Burgenland und kochen sehr gut.
Letztes jahr erhielt die Farm den \"Golden Award\"

Ideal geeignet zum 2 Tage entspannen auf der Farm mit 6000 ha Farmland mit sehr hohem Wildbestand
Die Farm liegt am Ende einer Strasse und grenzt mit 3 Seiten an den Etosha-Park.
Wir waren im Februar da und erlebten eine heftige Regenzeit, der Campingplatz war nicht mehr erreichbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 18:16 #21010
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 01 Aug 2006 18:16
  • Kaisis Avatar
Wir waren im Mai 2004 dort. Der Campingplatz auf dem Hügel ist einer der schönsten, den ich kenne. Dieser Blick ins Damaraland und die Ruhe beim Sonnenuntergang sind einfach unbeschreiblich. Mit Siggi, die Besitzerin, kann man sich abends prima unterhalten. Nach reichlich Bier war die Rückfahrt im dunkeln hinauf über Felsbroken schon ein kleines Highlight
Morgens auf dem Campiningplatz bin ich dann fast auf eine Zebraschlange getreten. Ca. 1,5 m von mir kroch sie vorbei. Da war ich gleich richtig fit :)

Post geändert von: Kaisi, am: 01/08/2006 18:17<br><br>Post geändert von: Kaisi, am: 01/08/2006 18:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.