THEMA: Afrika Feeling
05 Jul 2006 20:01 #19518
  • Hopper
  • Hoppers Avatar
  • Beiträge: 6
  • Hopper am 05 Jul 2006 20:01
  • Hoppers Avatar
Hallo!

Ich komme vielleicht mit einer etwas außergewöhnlichen, oder sehr komischen Frage. Würde mich aber freuen, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.

Und zwar bin ich bzw. wir auf der Suche nach einer Übernachtung in einem Camp / Lodge usw., wo man so \"richtiges\" Afrika-Feeling erleben kann.

Ich meine damit, ein Bungalow, Rondavel, ein möbiliertes Zelt, oder vielleicht sogar ein Baumhaus usw., das mitten in der Natur
in schöner Umgebung und mit einer Außendusche und Veranda usw. versehen ist und bei der man eben das Gefühl hat mitten in Afrika
zu sein und sowas wirklich nur hier finden kann.

Es ist schwierig zu beschreiben, was ich genau suche bzw. mir unter \"richtigem Afrika-Feeling\" so vorstelle, aber vielleicht
denkt Ihr bei meiner Frage ja spontan an einen bestimmten Ort, wo Ihr schon mal gewesen seid, der dafür in Frage kommen könnte.

Es muss nicht unbedingt etwas Luxuriös sein, sondern kann auch eine einfachere Unterkunft, aber eben mit dem gewissen Extra, oder Originalität sein.

Da wir unsere Route noch nicht genau festgelegt haben, bin ich für jeden Tipp (also egal an welchem Ort) sehr dankbar!

Vielen Dank für Eure Vorschläge

Gruß

Hopper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2006 20:55 #19520
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 05 Jul 2006 20:55
  • Bazis Avatar
Hallo Hopper
Du hast keine komische Frage gestellt.
Aber es ist nicht einfach Dir zu raten. Du wirst von z.B . 10 FoMi 10 verschiedene Tipps bekommen. Jeder hat seine Lieblings- oder auch Traumunterkunft.
Ich habe mich z.B. hier durchgeklickt:
www.natron.net/map/map.htm
Wenn Du die einzelnen Quadrate anklickst, erscheint eine Strassenkarte mit Unterkünften aller Art. Von der Lodge über Farmen und Campingplätzen. Es ist mit viel Arbeit verbunden, macht aber Spass und Du wirst sicher das Richtige für Dich finden.
Hier ist es noch etwas einfacher:
www.natron.net/p2000d/index.html
Dies ist nicht das einzige Verzeichnis für Unterkünft, aber mir hat es geholfen.
Wenn du dann weist wohin Du möchtest kann man Dir ja noch die eigenen Erfahrungen mitteilen.
Viel Spass beim \"klicken\" wünscht
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 07:42 #19525
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 06 Jul 2006 07:42
  • Tomcats Avatar
Hallo Hopper

Afrika Feeling?

Ein gutes Zitat von Joli das schon viel rüberbringt
.... \"Namibia ist ein Land für die Seele..\"

Es ist schwer zu beschreiben, du musst es fast erleben um zu begreiffen.

Es ist wie ein Virus, der einem befällt und dich immer wieder in den Busch zieht und nicht mehr loslässt...

Es gibt Leute die schwören auf Luxus, andere suchen das Einfache. Oder mach es wie wir, pendle zwischen Busch und Luxus. Haben wir aber die Wahl, ziehen wir immer eine Nacht im Busch immer dem \"Luxus\" vor.

Diese Ruhe am Abend, der Sundowner..später kistert das Feuer, der tiefschwarze Sternenhimmel, oder du hast Glück und es ist Vollmond und die ganze Gegend ist ein eine Art Halblicht gelegt...jeder hat andere Vorstellungen...

Hier ein paar Impressionen

foto.green.ch/users/Mekong001/Outofafrica/

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 09:12 #19530
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Jul 2006 09:12
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

wir waren mal in \"Klein Aus Vista Eagelnest\", sehr spezielle Unterkunft und sehr einsam (7Km vom Empfang) gelegen und romantisch.

Hier der Link

www.gondwana-sperrge...park.com/kav_e_n.htm

Falls ihr dort hingehen solltet, es hat eine sehr nette Biologin vor Ort die euch zu den Wildpferden führt, mit Frühstück im Gelände!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 10:01 #19533
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 06 Jul 2006 10:01
  • uldorfs Avatar
Hallo Hopper,

Also die Frage ist nicht so \"außergewöhnlich\" finde ich zumindest. Nun wäre es aber auch nicht schlecht wenn Du Deine Vorstellung etwas genauer eingrenzen könntest. Also möchtest Du Dein \"Afrika feeling\" eher in einem Bewachsenen Gebite, mit mehr Bäumen, Büschen Tieren, etc, oder möchtest Du z.B. eine Nacht mal richtig in der Wüste verbringen?

Da ich etwas mehr auf die Wüste stehe würde Ich Dir z.B. eine Nacht Campen an der Blutkuppe vorschlagen. (Ich denke mal Naukluft wird mir hier zustimmen...) Da hast Du dann zwar keine Dusche oder sowas, aber Du kannst ohne Zelt auf dem Boden schlafen, hast da wirklich die ganze Natur hautnah!! (Nachteil: Du mußt alles was brauchst für die Nacht selber mitbringen, also Wasser, Holz, etc.) Aber für mich ist eine Nacht hier immer ein MUß!!!
Außerdem bist Du nur ca. 90-100Km von Swakop entfernt, also nicht ganz ab von jeglicher Zivilisation...

Viel Spaß + Erfolg beim suche & planen,

Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 13:05 #19554
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Jul 2006 13:05
  • jolis Avatar
Hallo Hopper,
Deine Frage drückt vermutlich den Wunsch vieler aus - ist aber schwer zu beantworten deshalb, weil auch die Vorstellungen darüber, was \"Afrika Feeling\" ist, sehr vielfältig sind. Das reicht vom einfachen Schlafsackerlebnis in der Wüste bis zum \"spät-kolonialistischen\" Verwöhntwerden in Luxuslodges im Okavango-Delta. Letztlich aber sind das nur die äußeren Umstände - viel wichtiger ist die eigene Bereitschaft, die Welt um einen herum auch wahrzunehmen. Wenn man Namibia beschreibt, geschieht das meist mit solchen Worten wie \" die Stille hören, die Luft schmecken, sich vom Wind streicheln zu lassen, dem Gesang der Grillen zu lauschen\" - es ist die Summe von allem. Dazu das wohlige Schaudern, von wilden Tieren umgeben zu sein - gleichzeitig aber auch die Gewissheit, dass man vor ihnen sicher ist; das Bewusstsein, im Umkreis von 100 km vielleicht der einzige Mensch zu sein ( die Anwesenheit des Personals wird geflissentlich verdrängt), aber dennoch nur den Arm ausstrecken zu müssen, um an einen gut gekühlten Sundowner zu kommen - das alles beschreibt \"Afrika-Feeling\". Es sind also weniger Fakten und Orte, an denen man das festmachen kann, als vielmehr Gefühle und Emotionen. Stell Deine Antennen auf Empfang - und Du wirst Afrika-Feeling fast überall verspüren. Nüchtern betrachtet, hat das Riesenland Namibia herzlich wenig an Sehenwürdigkeiten zu bieten - aber unendlich viele Gefühlserlebnisse. Und die machen das Besondere dieses Landes aus.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.