THEMA: Vorbuchen von Unterkünften
06 Jul 2006 17:50 #19588
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 06 Jul 2006 17:50
  • Tokos Avatar
ach so, habe ich noch vergessen. Die Planung der Tour und das Aussuchen der Unterkuenfte macht so viel Vorfreude auf das was einen vielleicht erwartet, das ist schon der halbe Urlaub und verkuerzt die Wartezeit betraechtlich.
nochmals Gruss Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2006 17:48 #19693
  • Hopper
  • Hoppers Avatar
  • Beiträge: 6
  • Hopper am 09 Jul 2006 17:48
  • Hoppers Avatar
Vielen Dank für die so zahlreichen Tipps von Euch!

Wie ich sehe, sind wir mit unserem \"drauflosfahren\" eher die Ausnahme.

Natürlich habe ich mir schon diverse Unterkünfte näher angesehen und die Meinungen hier im Forum durchgelesen. Eine Vorauswahl besteht bei uns also schon. Und die Vorfreude steigt beim Durchstöbern der ganzen Infos auch bei uns durchaus.

Wir wollen uns aber eben einfach nicht vorher auf den Tag genau festlegen und die ganze Route schon fest buchen.

Aber ich denke der Tipp, von Namibia aus die nächste Wunschlodge anzurufen und dann einen Tag im Voraus zu reservieren/buchen, ist wirklich nicht schlecht. So ersparen wir uns abends eine lange Sucherei und vor evt. verschlossenen Toren zu stehen, sind aber immer noch unabhängig.

Ausnahme natürlich Etosha und Sossusvlei. Was Etosha betrifft, werden wir für ein Reservieren der Bungalows für Sept/Okt. schon \"etwas\" zu spät sein. Entweder werden wir kurzfristig unser Glück vor Ort versuchen, oder dann eben doch aufs Zelt umsteigen.

Hätte noch eine Frage zu Sossusvlei. Wo übernachtet man dort am Besten, wenn man nicht unbedingt auf den Sesriem Campingplatz will? Ist die Sossusvlei Lodge, oder das neueröffnete Desert Camp aufgrund der Nähe zum Parkeinagng die einzige gute Alternative? Die meisten anderen Möglichkeiten sind doch relativ weit weg vom Parkeingang. Oder ist es nicht unbedingt ein \"Muss\" zum Sonnenauf-, oder Sonnenuntergang dort zu sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Hopper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2006 19:31 #19700
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 06 Jul 2006 17:50
  • Tokos Avatar
Hallo Hopper,

so in etwa haben wir es bei unserem ersten NamAufenthalt auch gemacht. Meistens haben wir schon ein paar Tage \"vorgedacht\" und gebucht, denn nicht ueberall gibt's Handyempfang. Die Lodges, welche wir bevorzugen, sind meistens nicht so gross und da ist es uns regelmaessig passiert das in der \"Wunschlodge \" nichts mehr frei war und in der naechsten Alternative auch nicht und in der naechsten auch nicht. Wir haben zwar immer noch was passendes gefunden, da wir flexibel sind. Aber so richtig gefallen hat es uns nicht und es hat ab und zu ganz schoen Zeit gekostet.
Aber das ist halt eine ganz persoenliche Meinung und das Vorbuchen hat sicher auch Nachteile.
Auf jeden Fall wuensche ich Dir/Euch viel Spass und einen tollen Urlaub
Gruss Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2006 19:37 #19701
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 09 Jul 2006 19:37
  • jolis Avatar
Hallo Hopper,
ist wirklich so, dass man nach den Beiträgen hier ( meine eingeschlossen) meinen könnte, dass Sossusvlei wirklich NUR zum Sonnenaufgang sehenswert wäre. Nein - dem ist nicht so. Die ersten Stunden nach Sonnenaufgang und die letzten vor Sonnenuntergang sind nur vom Licht her so unbeschreiblich, dass man Tränen in die Augen bekommen könnte. Mittags dagegen mach das direkt von oben kommende Sonnnenlicht alles schattenlos und damit flach. Und es ist dann auch eine echte Tortour, in der Hitze die Dünen heraufzukrabbeln. Deshalb diese \"Morgeneile\" - wobei wohl die allerwenigstens von uns wirklich noch vor Sonnenaufgang hintem im Vlei waren. Also reiß Dir deshalb kein Bein aus:) .
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2006 01:01 #19712
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 10 Jul 2006 01:01
  • Daguts Avatar
Hopper schrieb:
Ausnahme natürlich Etosha und Sossusvlei. Was Etosha betrifft, werden wir für ein Reservieren der Bungalows für Sept/Okt. schon \"etwas\" zu spät sein. Entweder werden wir kurzfristig unser Glück vor Ort versuchen, oder dann eben doch aufs Zelt umsteigen.

Hallo Hopper,

noch ein Tipp bezüglich Etosha (den Du vielleicht schon gelesen hast und andere zum x-ten Mal hier lesen): Versuch doch mal, schlicht und einfach im Reisebüro die Unterkunft zu bekommen. Bei uns hats geklappt, über Thomas Cook hatten wir innert zwei Tagen die Bestätigung und wir waren auch \"etwas\" spät dran. Wäre doch schön, zumindest Etosha sicher zu haben, da kann man ja \"drumrum\" noch viel planerische Freiheit haben.

Grüße
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2006 10:43 #19721
  • topeg
  • topegs Avatar
  • Beiträge: 19
  • topeg am 10 Jul 2006 10:43
  • topegs Avatar
@Hopper

Wir haben vor ein paar Tagen nach Unterkünften für Etosha im Oktober nachgefragt und es war z.t. noch was frei, also könnt ihr es auf jeden Fall mal versuchen..

Gruß

Topeg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.