THEMA: Vorbuchen von Unterkünften
10 Jul 2006 12:39 #19730
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 10 Jul 2006 12:39
  • Georgs Avatar
Hopper schrieb:
Oder ist es nicht unbedingt ein \"Muss\" zum Sonnenauf-, oder Sonnenuntergang dort zu sein?

Ein Muss ist es nicht, aber für Fotografen ist nun mal das frühe Licht und späte Licht besser, man macht eben bessere Bilder.

Ich würde alles dransetzten so früh wie möglich durchs \"Gate\" zu fahren

Doch auch am Tag ist die Landschaft sehr schön.........

Grüsse
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2006 21:53 #19755
  • Hopper
  • Hoppers Avatar
  • Beiträge: 6
  • Hopper am 10 Jul 2006 21:53
  • Hoppers Avatar
Danke für den Tipp! Ich habe im Internet mal bei Thomas Cook wegen der Übernachtungen im Etosha nachgesehen. Zum fragigen Zeitraum wäre nur eine einzige Übernachtung in Okaukuejo frei gewesen. Kostenpunkt 96,- Euro für einen Luxusbungalow. Erscheint mir bei eigentlichen 690,- NAD bei Direktbuchung über das NWR auch etwas überteuert, oder liege ich da falsch? (Inzwischen ist wohl auch diese eine Übernachtung nicht mehr buchbar - zumindest übers Internet).

Und was Sossusvlei betrifft, werden wir zusehen, dass wir eine Unterkunft ganz in der Nähe des Eingangs bekommen, damit wir frühstmöglich drinnen sind. Bin zwar kein Profi-Fotograf aber gute Lichtverhältnisse sind wirklich das A und O, wenn man schöne Urlaubsfotos haben möchte. Was habe ich mich schon in zurückliegenden Urlauben geärgert, wenn z.B. Wolken die Sonne verdeckt haben, oder andere Faktoren kein \"perfektes\" Bild zuließen.

Vielleicht versuchen wir es mal beim neueröffneten Desert Camp. Ich werde gleich mal eine Anfrage losschicken.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Hopper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2006 10:33 #19768
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 11 Jul 2006 10:33
  • Daguts Avatar
@Hopper
Naja, mir waren 10,- € (pro Person: 3,- €!) mehr lieber für eine sichere Unterkunft, als dann ganz ohne dazustehen oder außerhalb des Parks übernachten zu müssen. Auf meine Anfrage beim NWR habe ich nach jetzt ca. 8 Wochen noch immer keine Antwort erhalten... Wenn es Dein Ziel ist, möglichst innerhalb des Parks zu übernachten, würde ich doch mal ins Reisebüro gehen, vielleicht holen die Profis da mehr raus, als im Internet möglich ist.
Grüße

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2006 01:25 #20122
  • Sanvean
  • Sanveans Avatar
  • Beiträge: 6
  • Sanvean am 18 Jul 2006 01:25
  • Sanveans Avatar
Ich habe erst letzte Woche meine Unterkünfte für unsere dreiwöchige Reise Ende August/Anfang September buchen können (Beruflich bedingt).

Nachdem ich meine Idealroute zusammengestellt hatte, war meine Hoffnung nicht sehr groß, alle gewünschten Lodges/Hotels zu bekommen, aber zu meinem großen Erstaunen hat es mit allen geklappt, nur die Vingerklip Lodge ist noch \"on request\".

Knapp die Hälfte ließ sich dabei über die großen Veranstalter wie Dertour einbuchen. Einen kleinen Teil hab ich direkt angefragt, und um den großen Rest kümmerte sich Namibia Reservations, die sogar noch einen Bungalow in Etosha auftreiben konnten. Kann ich nur sehr empfehlen, auch was weitere Fragen (z.B. Tourvorschläge) angeht!

Viele Grüße

Sanvean
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.