THEMA: Duesternbrook oder Okonjima für 1 Nacht
03 Jul 2006 11:36 #19351
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 03 Jul 2006 11:36
  • ThomasNs Avatar
Hallo Sandra, wir haben ebenfalls auf Düsternbrook übernachtet (Camping) und als erste bzw. letzte Nacht ist es ideal. Der Preis mit knapp 500,- N$ (incl Halbpension,Geparden/Leopardentour und Farmrundfahrt) ist fair. Der Campingplatz ist mit 3 Stellplätzen etwas klein. Die Farm selbst liegt traumhaft, Sanitäreinrichtungen gut, Essen einfach traumhaft und ein netter Gastgeber. Also aus meiner Sicht lohnenswert !!
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2006 12:06 #19357
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Jul 2006 12:06
  • jolis Avatar
Hallo Sandra,
bei so vielen Lobeshymnen auf Düsternbrok fällt Okonjima richtig ab - und das zu Unrecht ( obwohl ich Düsternbrok nicht kenne): Okonjima - vor allem das Bush Camp - bietet eine herrliche Lage, ausgesucht schöne und originelle Unterkünfte, prima Essen und wunderschöne Tiermotive. Man bekommt z.B. dort auch Vogelfutter und kann so die Piepmätze direkt vor die Unterkunft locken - wenn dann die Zeltwände aufgerollt werden - wirklich wunderschön. Dazu natürlich die sehr intressanten Gamedrives zu den Geparden und Leoparden. Und ein abendlicher Ausflug zu Stachelschweinen und Dachsen. Eigentlich sollte man sogar 2 Nächte auf Okonjima verbringen, weil man dann auch noch die Gelegenheit hat, an einem Bushman-Walk teilzunehmen. Gut gemacht und aufschlussreich, leider aber ohne direkte Beteiligung von Buschleuten. Nachteile von Okonjima sind: der Preis und die vergleichsweise große Entfernung zum Flughafen. - So, nun entscheidet Euch !:)
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2006 23:59 #19396
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Beiträge: 7
  • Thorsten am 03 Jul 2006 23:59
  • Thorstens Avatar
wenn es darum geht zu fotografieren, kann ich okonjima uneingeschränkt empfehlen. zum sonnenaufgang werden die löwen gefüttert danach die tour zu africat mit einem ausflug zu den geparden. beispielbilder kann ich dir gerne bei bedarf mal zumailen.
der rest ist auch nicht schlecht (unterkunft, abendessen etc.). würde ich immer wieder machen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2006 00:04 #19397
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 04 Jul 2006 00:04
  • MartinLs Avatar
Hallo Sandra,

meine Frage ist: von wo kommt Ihr? Ich kenne zwar Düsternbrok nicht, aber gegen Okonjima fällt alles andere nach meiner Meinung ziemlich ab. Nur: wenn Ihr erst am späten Nachmittag in Okonjima ankommt und irgendwann bald am nächsten Tag wieder weiter müsst, lohnt das Geld nicht. Okonjima macht eigentlich erst ab zwei Nächten Sinn, oder eben, wenn man schon früh ankommt und erst spät am nächsten Tag raus muss, so dass Ihr noch einen Gamedrive und vielleicht den Bushman Walk mitnehmen könnt.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2006 08:46 #19406
  • squirrel
  • squirrels Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 3
  • squirrel am 04 Jul 2006 08:46
  • squirrels Avatar
Obwohl Forumsneuling , muss ich angesichts der geballten Ladung an Duesternbrook Empfehlungen und weil ich beide kenne für Okonjima eine Lanze brechen
Zwar habe ich gegen diese Art der touristischen Katzenvermarktung prinzipielle Vorbehalte . Dennoch , kaum andernorts ( am ehesten noch bei Cheetah Foundation in Otjiwarongo) werdet ihr dank der Verbindung mit der Africat Foundation derart (wissenschaftlich) fundierte Infos zu den Wildkatzen erhalten . Für weniger gut bemittelte Fotografen , will heissen solche die mit Suppenzooms unterwegs sind , bieten sich zudem in Okonjima bessere Gelegenheiten noch einigermassen valable Katzenbilder zu schiessen.
Zwar ist's sauteuer und meines Wissens ist Campen auf dem Areal nach wie vor nicht möglich , doch die Unterkünfte und die Verpflegung sind vom Allerfeinsten .
Gute Reise !
Marc<br><br>Post geändert von: squirrel, am: 04/07/2006 08:47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 13:55 #19565
  • T der Wueste
  • T der Wuestes Avatar
  • Beiträge: 24
  • T der Wueste am 06 Jul 2006 13:55
  • T der Wuestes Avatar
Hi Sandra,

hier noch ein ganz besonderer Tip von einer Unterkunft, die über die Ombilistiftung Ausflüge zu den San in Ombili anbieten. Ist allgemein noch nicht so bekannt und das ist vielleicht auch gut so. War zwar selber noch nicht dort habe mir aber sagen lassen , dass man auf ganz natürliche Weise einen Einblick in dieses Buschmanndorf erhält ! Weitere Infos siehe
www.etosha-aoba-lodge.com stichwort Ausflüge...

Gruß T der Wüste
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.