THEMA: Wer kennt diese Unterkünfte?
02 Jul 2006 13:19 #19301
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 02 Jul 2006 13:19
  • karls Avatar
hallo jojo!
war vor zwei jahren in nam. und habe im moni und rapmund gewohnt.
die zimmer waren sauber das frühstück sehr gut und eigentlich war es günstig.
kann ich ohne weiteres und ruhigen gewissens empfehlen.
schönen urlaub wünscht
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2006 13:32 #19302
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 02 Jul 2006 13:32
  • jolis Avatar
Hallo Jojo,
ist ja bereits einiges an Erfahrungen zusammengekommen. Da kann ich eigentlich auch nichts mehr beitragen. Bei Mushara allerdings scheint mir bei Tista eine Verwechslung mit Mokuti vorzuliegen - oder ? - Mushara ist schon etwas Besonderes und ganz bestimmt nicht mit den Unterkünften in Namutoni zu vergleichen. Nachteil eben nur, dass Mushara außerhalb von Etosha liegt, so dass man u.U. die besten Minuten kurz nach Sonnenaufgang und kurz vor Sonnenuntergang verpasst, weil man auf dem An- bzw Abfahrtsweg ist.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2006 21:21 #19320
  • jojo
  • jojos Avatar
  • Beiträge: 7
  • jojo am 02 Jul 2006 21:21
  • jojos Avatar
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise! Ich stelle meine Frage nach den Flügen nochmal separat ein. Vielleicht kann mir hierzu auch jemand weiterhelfen. Wäre super. Jojo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2006 14:50 #19366
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 03 Jul 2006 14:50
  • Hannes Avatar
Hallo Jojo,

kann nur beipflichten, Mushara Lodge persönlich geführt, tolle Unterkünfte
super Essen, Anlage sehr gepflegt, keine Busse, was ich noch empfehlen
kann Onguma Bush Camp, liegt direkt am Eingang Namotoni ,
nette Unterkunfte in gemauerten Rondovals, super Essen, Preis ist o.k.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2006 13:30 #19681
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Alex am 09 Jul 2006 13:30
  • Alexs Avatar
Hallo!
Wir waren letzes Jahr in Eningu, allerdings noch unter dem alten Management. Es hat uns sehr gut gefallen, eine schöne Anlage und leckeres Essen, wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin.
In der Auob Lodge war ich vor fünf Jahren und war ziemlich enttäuscht, wir waren im März die einzigen Gäste, die Klimaanlage war leider kaputt, es gab keine Auflagen für die Stühle am Pool und abends gab es Wiener Schnitzel.
Als Alternative für Anib würde ich sonst eher Bagatelle vorschlagen, ich war selbst leider noch nicht da, wir fahren erst nächstes Jahr hin, ich habe aber schon viel Gutes gehört.
Viele Grüße Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2006 12:56 #19848
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 12 Jul 2006 12:56
  • thomass Avatar
Hallo, zu einigen der Unterkünfte kann ich was sagen. Wir waren im Juni 2 Wochen mit dem Auto unterwegs.

Pension Onganga: www.onganga.com/htm_de/

Ruhig gelegene Pension in Klein-Windhoek, ideal für Zwischenübernachtungen oder auch Stops in Windhoek. Bis zur Innenstadt sinds nur etwa 10 Minuten mit dem Auto. Zimmer mit DU/WC, TV, Telefon, Minibar, Terrasse, Deckenventilator. Nette, deutschsprachige Leitung.



Anib Lodge

Etwa 5 km abseits der Teerstraße. Kleine Ziegelgebäude, gutes Essen, schöner Pool. In der Anlage spaziert ein zahmer Springbock herum...



Namutoni Restcamp + Okaukuejo Restcamp

Beim Standard sollte man in den staatlich geführten Restcamps nicht allzu viel erwarten. Das große Plus ist aber die Lage i m Nationalpark. So kann man abends nicht nur die üblichen Springböcke etc. am Wasserloch sehen, sondern auch mal Giraffen, Elefanten und Nashörner. Besonders Okaukuejo kann ich da empfehlen. Dort sollte man auch zusehen, einen der besseren Bungalows mit Blick auf das Wasserloch zu bekommen.


LG, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.