THEMA: unterkunft in walvis bay
29 Jun 2006 10:53 #19152
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 29 Jun 2006 10:53
  • Annettes Avatar
Hallo,

nach langen hin und her muss ich nun doch selbst unser Auto in Walvis Bay abholen. Wer kennt da eine günstige Unterkunft, zu der man auch recht spontan im August noch hinfahren kann (Ich weiß nicht, ob bei meiner Ankunft das Schiff schon da ist und brauch dann ein einfaches Hotel oder bed & breakfast). Ansonsten wäre ich für Empfehlungen für Campsites in Walvis Bay, Swakop, Skelettküste und auf der Strecke Richtung Windhoek dankbar. Wie sieht es mit Wildcampen aus??

Ich danke euch für Infos!
Annette
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2006 11:07 #19153
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 29 Jun 2006 11:07
  • Axels Avatar
Hi aus München,
warum Walvis und nicht Swakop, ist für mich der schönere Ort zum Warten. Dort dann z.B. Rapmund oder einige der bereits in anderen Posts genannten (Meike), bei mehr als zwei Tagen ggf ein Appartement mieten.
www.natron.net/p2000d/pd14.html
Camping unter thomas-richter.de, Wildcampen muß um die Zeit (Temp) eher nicht sein

Axel
( der wohl im Dez. dasselbe Schicksal hat)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2006 11:30 #19155
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 29 Jun 2006 11:30
  • uldorfs Avatar
Hallo Annette,

Also auch ich muß sagen das Ich Dir lieber zu Swakop raten würde.
1. es sind nur 36Km nach Walfisch,
2. es gibt viel mehr Unterkünfte + zu tun für Touristen

Die Stadt ist schöner und Du wirst definitiv mehr Spaß in Swkaop als in W-Bay haben. Es gab in dem alten Forum auch mal eine Frage diesbezüglich, leider konnte ich den Beitrag nicht finden. Habe Dir aber dafür einen link gefunden, wo Du sehr umfangreich Info´s zu Swakop finden wirst/kannst.

www.swakop.com/accommodation.htm

Viel Erfolg,
Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.