THEMA: Büllsport
29 Jun 2006 07:28 #19139
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 29 Jun 2006 07:28
  • Yoshikawas Avatar
Moin zusammen,

wenn man gerne wandert oder reitet, ist man auf Büllsport durchaus richtig. Die Wanderungen auf dem Farmgelände sind wunderschön, und man kann sie sich auch ein wenig dadurch erleichtern, dass man sich von Saubers auf den Berg fahren lässt. Schöner -aber auch anstrengender- ist`s natürlich zu Fuß.

Außerdem ist von Büllsport der Naukluftteil des Namib-Naukluft-Parks nur ein Katzensprung entfernt. Auch dort gibt es zwei wunderschöne Tageswanderungen.

Das Sossusvlei ist natürlich für Sonnenauf- und Untergang zu weit weg. Es sei denn, man traut sich, im Dunkeln zu fahren, eine Erfahrung, die wir einmal machen mussten und seitdem tunlichst meiden. Soweit ich weiß, bieten Saubers die Tour aber als kostenpflichtiges Extra an.

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2006 15:05 #19164
  • namOkt06
  • namOkt06s Avatar
  • Beiträge: 8
  • namOkt06 am 29 Jun 2006 15:05
  • namOkt06s Avatar
Erstmal danke für eure Anregungen. Sind namibia-neulinge und sind daher dankbar für jegliche tips.
Grund für direkte Weiterfahrt ist, dass wir insges. nur 2 Wochen Zeit haben. Daher war unsere Überlegung, möglichst keine Nacht in Windhoek zu vergeuden. Da wir bereits morgens um 9.00 landen, dachten wir, dass dies machbar sein müßte. (?)
3 Tage Büllsport, um Naukluft+Soussuvlei anzuschauen. Und soweit ich das verstanden habe, schafft man es doch eh nicht, zum Sonnenaufgang in den Dünen zu sein...
Nehmen aber gerne weitere Anregungen entgegen .... Wäre z.B. Namib Desert Lodge eine bessere Unterkunftswahl?<br><br>Post geändert von: namOkt06, am: 29/06/2006 15:06
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2006 17:33 #19170
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Jun 2006 17:33
  • jolis Avatar
Hallo NamOkt06,
Du vergeudest keinen Tag in Windhoek, sondern investierst ihn - in Eure eigene Sicherheit. Es hat hier auch mal einer seine Erlebnisse geschildert, der es genau so gemacht hat, was Ihr es jetzt vorhabt: früh morgens landen, Auto in Empfang nehmen, ein paar Kleinigkeiten für unterwegs einkaufen und schon geht´s los - wenn ich mich recht erinnere, ist er bei dieser Planung so gegen 13.00 aus Windhoek weggekommen und musste dann fürcherlich auf´s Gas treten, um noch vor Dunkelheit an seinem Ziel zu sein. Er hats geschafft - und nannte es den \"blanken Horror\". Ihr seid das erste Mal in Namibia - und Namibia beginnt in Windhoek, nicht erst in Büllsport oder Etosha. Windhoek ist ein Erlebnis - genießt es - Ihr habt dafür bezahlt. Mal ne Gegenfrage: Würdet Ihr es für sinnvoll halten, am Tag Eurer Rückkehr aus Namibia gleich wieder ins Büro zu gehen ?? - Na also!! - Wenn Ihr durch eine Übernachtung in Windhoek einen Tag für Büllsport verliert, ist das m.E. kein Problem - 2 Tage Büllsport reichen auch. Fragt dort mal nach, ob die Touren ins Sossusvlei anbieten - dann könnt Ihr Euch das Selbstfahren ersparen. Das ist bei Dunkelheit wirklich SEHR gefährlich - für uns Besucher.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2006 20:07 #19174
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 29 Jun 2006 20:07
  • Reinhards Avatar
Also, wir sind vom 28. bis 31.10. ebenfalls auf der BüllsPort Farm. Vielleicht sieht man sich? Der Empfehlung, die erste Nacht in WDH zu verbringen kann ich mich nur anschließen, wir sind in der Pension Moni. Nett und schon bekannt. Kaputt vom Flug (LTU von München, Ankunft morgens früh), neues Auto und erst mal einkaufen, das reicht für den ersten Tag. Am nächsten Morgen dann los. Die Frage, warum drei Übernachtungen auf BüllsPort irritiert mich etwas. Immer wieder wird m.E. zu Recht geraten, sich Zeit zu lassen, im Lande anzukommen und Ruhe einkehren zu lassen. Ich habe einmal eine fest gebuchte Tour mitgemacht, bei der man jeden oder jeden zweiten Tag weiter musste. Man sieht zwar viel in kurzer Zeit aber das Erleben ist einfach intensiver, wenn man sich etwas Zeit lässt. Wir werden das erste Mal auf BüllsPort sein und freuen uns auf die Wanderungen.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2006 20:59 #19180
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Jun 2006 17:33
  • jolis Avatar
Hallo Reinhard,
hast ja recht mit Deiner Nachfrage zur Aufenthaltsdauer auf Büllsport. Ich gehöre ja auch zu denen, die immer \"predigen\", dass man möglichst lange bei einem Ziel bleiben soll. Für einen ausgesprochenen \"Wandergesellen\" und /oder Pferdefreund ist Büllsport vermutlich das Paradies schlechthin - zumindest gut für 1 Woche. Aber um das bei Tobi zu vermuten, hatte ich keinen Anlass. Deshalb und um den \"verlorenen\" Tag Windhoek wieder
\" hereinzuholen\" meine Anregung, Büllsport um einen Tag zu verkürzen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2006 02:37 #19189
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 30 Jun 2006 02:37
  • peterBs Avatar
Hallo Reinhard
Fahre doch 20 km weiter in den Namib Naukluft Park.Schöne Campsite,aber etwas mühsam wegen den Affen.Gut zum wandern.Wenn es Dir da nicht gefällt kannst ja immernoch zurück auf Büllsport.Auf Büllsport hat es uns nicht aus den Socken gehauen.Haben uns nicht willkommen gefühlt.
peterB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.