THEMA: Büllsport
28 Jun 2006 12:37 #19070
  • namOkt06
  • namOkt06s Avatar
  • Beiträge: 8
  • namOkt06 am 28 Jun 2006 12:37
  • namOkt06s Avatar
Wir planen im Okt einen 2-wöchigen Aufenthalt in Namibia.

Derzeitiger Planungsstand: direkt nach Ankunft in Namibia Weiterfahrt zur Büllsport Farm (für 3 Nächte).

Ist dies machbar?
Hat jemand Routentips bzw. Erfahrungen mit der Büllsport Farm?
Ist von dort die Besichtigung Soussuvlei machbar?

Sind auch offen für alternative Unterkunft-Tips in dieser Region (würden gerne Soussuvlei/Naukluft Gebiet von einer Unterkunft aus machen, um ständige Unterkunftswechsel zu vermeiden; und etwas aufs Budget müssen wir leider auch achten....Camping kommt aber nicht in Frage).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 12:45 #19072
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 28 Jun 2006 12:45
  • African Travellers Avatar
Hi namOkt06, es kommt darauf an: Wann landet Ihr, seid Ihr das erste Mal in Namibia oder fahrt Ihr womöglich zum ersten mal auf der anderen Strassenseite ? Könnt Ihr gut im Flugzeug schlafen ?

Falls Du schon einen Punkt mit NEIN beantwortest, würde ich Dir dringend raten, eine Nacht in Windhoek einzuplanen. Das ist 1. erholsamer und .2 für Euch und Andere beim Fahren aus sicherer.
Auch falls Ihr schon mehrfach links gefahren seid, würde ich am ersten Tag nie lange Etappen fahren. Ansonsten würde ich die B1 bis Rehoboth fahren, dann über die C24 und den Reemhoogte Pass, anschliessend die C14 weiter. Bei viel Lust und Laune könnt Ihr von Windhoek auch auf die C26 fahren (Kupferbergpass) und dann weiter auf die C24. ;)
Eine preiswerte Alternative wäre noch die Little Sossus Lodge, www.littlesossus.com.na

Eins interessiert mich noch: Wenn Ihr 2007 wieder nach Namibia wollt, nennt Ihr Euch dann namOkt07 ???? :woohoo: :lol: :blush:<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 28/06/2006 13:00
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 13:26 #19078
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 28 Jun 2006 13:26
  • derfreeds Avatar
wir haben uns für die Zeit in der Naukluft Gegend in der Ababis Farm \"eingemietet\". Liegt auch relativ nahe zu Sesriem.

Hier der Link: http://www.ababis-gaestefarm.de/

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 15:33 #19088
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Jun 2006 15:33
  • jolis Avatar
Hallo NamOkt06,
was das sofortige Losfahren direkt nach der Ankunft anbetrifft, kann ich A/T nur zustimmen. Ihr tut Euch keinen Gefallen damit. Vielleicht ist auch mit Eurem Auto irgendwas nicht in Ordnung; seid Ihr noch in Windhoek, kann man das problemlos regeln. Von unterwegs aus ist das meist schwieriger. Wer auf Büllsport noch aktives Farmleben erwartet, ist dort verkehrt - es ist inzwischen in aller erster Linie ein Beherbergungsbetrieb mit Reitmöglichkeit. Sehr schön sollen die von dort aus möglichen Wanderungen in das Naukluftgebirge sein - aber auch körperlich etwas anspruchsvoller. Von dort aus zum Sossusvlei - das sind ca. 70 km; eigentlich etwas zu weit, um sehr früh im Vlei sein zu können. Da würde ich einen Aufenthalt in der Sossusvlei Lodge vorziehen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 17:21 #19105
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 28 Jun 2006 17:21
  • hippos Avatar
hallo nam okt 06,
darf ich dich daran erinnern, dass man auf büllsport nicht mehr tanken kann.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2006 00:47 #19137
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 29 Jun 2006 00:47
  • peterBs Avatar
gibt es einen grund fuer die nonstopfahrt.wieso 3 tage auf buelsport??!!
peterb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.