THEMA: Mopane Camp/Ohakane Lodge
12 Jun 2006 10:59 #18146
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 12 Jun 2006 10:59
  • Reisebienes Avatar
Hallo,

wer war schon einmal im Mopane Camp oder in der Ohakane Lodge und kann mir ein bischen was dazu sagen, auch zu den angebotenen Touren?
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2006 12:06 #18159
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Jun 2006 12:06
  • jolis Avatar
Hallo Reisebiene,
wir waren schon mal in der Ohakane Lodge - und sehr zufrieden: eine hübsche Anlage inmitten des Ortes, kleiner Pool, nette Lappa, gutes Essen und sehr freundlicher Service. Auf unsere Frage, ob man ungefährdet allein den Ort durchstreifen könne, wurde uns \"Begleitschutz\" mitgegeben: 1 himba- afrikaans-sprechendes Mädchen und 2 afrikaans-deutsch-sprechende Mädchen. Das wurde für uns eine der eindrucksvollsten Führungen in ganz Namibia - teilsweise zwar durchaus erschreckend, aber niemals bedrohlich. Dafür sehr authentisch. Man muss einfach wissen: Opuwo ist ein \"grausamer\" Ort - hier knallen Neuzeit und Himbawelt so hart aufeinander, dass es schon weh tut. Also absolut kein schönes Erlebnis, aber ein sehr wichtiges. Ich zumindest möchte es nicht missen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2006 13:01 #18164
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 12 Jun 2006 13:01
  • African Travellers Avatar
Ergänzend zu Opuwo: Seit Sep. gibt es dort von Namibian Lodges die neue Opuwo Country Lodge, oberhalb vom Ort gelegen mit traumhaft schönen Blick ins Land, einem erfrischenden Pool und sehr guter Verpflegung.

Was Opuwo selbst betrifft, kann ich mich Jolis Schilderungen nur anschliessen, kurz hinter Palmwag beginnt eben das \"schwarze\" Afrika....:)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2006 14:41 #18167
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 12 Jun 2006 14:41
  • WildlifeMoments.des Avatar
Wir waren bisher nur in dem Camp direkt in Opuwo. War zweckmäßig und für eine Nacht ok.

Zu Opuwo kann ich nur sagen: Wir waren alleine und zu Fuss am Abend unterwegs. Sehr beeindruckend und fremd, aber auch schön. Haben dort nette und hilfsbereite Menschen getroffen. Unwohl haben wir uns nicht gefühlt. Auf der Strasse war die Hölle los, sowas habe ich vorher bisher nur in Südamerika erlebt. Beeindruckend...

Aber in dem Punkt kann ich Joli nur zustimmen: Hier prallen Welten aufeinander. Ob es weh tut? Hm, kann man so nicht sagen (aus meiner Sicht), aber interessant ist es.
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.