• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Canon Lodge/ Roadhouse
11 Jun 2006 23:03 #18128
  • montana01
  • montana01s Avatar
  • Beiträge: 7
  • montana01 am 11 Jun 2006 23:03
  • montana01s Avatar
Hallo an alle!

So, nun bin auch ich dazu gestoßen und plane unsere 3-wöchige Namibia-Rundreise im Oktober.

Auch wenn ich schon des öfteren gelesen habe, daß der Weg zum Fish River Canyon für eine Nacht streßig ist, möchten wir dies auf uns nehmen.

Dabei erscheint mir eine Übernachtung in der Canon Lodge bzw. Canon Roadhouse am Besten geeignet!?
Habe ich das richtig verstanden, daß die Lodge die komfortablere Unterbringung ist??

In unserem Reiseführer steht nun, daß die Lodge nichts für Leute ist, die sich vor Spinnen fürchten!
Was ist da dran?? Ich habe leider eine richtige Spinnenphobie:-(

Vielen Dank für Eure Antworten,

Montana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2006 23:10 #18129
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 11 Jun 2006 23:10
  • MartinLs Avatar
Hallo Montana,

ich war vor zwei/drei Jahren in der Canyon Lodge. Ich fand sie supertoll gelegen und urig ge-/verbaut. Auch wenn es wegen der Felsennähe, bzw. Integration der Felsen in manche Häuser anders aussieht, die Lodge hat genauso viele oder wenige Insekten wie jede andere Unterkunft in Namibia auch. Ich hab's auch nicht so mit Spinnen, aber gesehen habe ich dort keine. Schwieriger fand ich bei einigen weiter unten gelegenen Häusern, dass sie toll in den Fels gebaut waren aber dadurch auch verschiedene Ebenen hatten. Nachts wurde immer der Strom abgestellt und dann war ein nötiger Toilettengang ein etwas abenteuerliches Unterfangen auf nicht immer geraden Wegen.
Canyon Roadhouse kenne ich nur von einer kurzen Kaffeepause. Es gibt aber viele Forumsteilnehmer, die das Roadhouse empfehlen. Ich selbst würde die Lodge vorziehen.

Gruß

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2006 11:08 #18148
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 12 Jun 2006 11:08
  • African Travellers Avatar
Es kommt drauf an, was man mag: Die Lodge ist traumhaft schön gelegen, die Unterkünfte sehr individuell und urig. Sicherlich sollte man immer in NAM eine Taschenlampe bei sich führen, dann hat man nachts beim Toilettengang keine Probleme :ohmy:
Es gibt eine hervorragende Verpflegung, allerdings wird die Lodge aufgrund ihrer Größe häufiger von Busgruppen heimgesucht....

Das Roadhouse ist billiger und wesentlich einfacher, aber nicht weniger charmant, dafür \"verkehrsgünstig\" gelegen.

Schwitzen wird man in beiden Häusern, des es gibt KEINE Klimaanlage !
Insbesondere die Felsen der Lodge heizen sich tagsüber stark auf und geben ihre Wärme nachts ab... :woohoo:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2006 11:23 #18151
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 12 Jun 2006 11:23
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo,
ich habe einige Nächte im Canyon Roadhouse (2002) verbracht und war begeistert. Sehr liebevoll eingerichtete Zimmer, toller Service und das Essen abends auf der Terasse war super. Nachts wird der Generator abgedreht, d.h. kein Strom, aber das stört nicht. Die Canyon Lodge ist sehr viel teurer, liegt wunderschön und ist sicherlich luxuriöser. Manni Goldberg macht das prima.
Ich würde heute aber auch wieder ins Roadhouse gehen, wenn ich die Wahl hätte. Fahr mal für einen Appletizer zur Lodge hoch, das reicht...
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2006 11:50 #18155
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 12 Jun 2006 11:50
  • Bernds Avatar
Hallo Montana,

wir waren dieses Jahr im Februar in der Lodge - hat uns gut
gefallen. Spinnen haben wir nicht gesehen - zum Glück, denn
meine Frau hat auch eine Spinnenphobie.

Uns gefällt die Lodge besser als das Roadhouse, ist aber auch
teurer. Ist halt eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2006 11:55 #18156
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Jun 2006 11:55
  • jolis Avatar
Hallo Montana,
ich kenne nur das Road House, kann also nicht sagen, was besser oder schlechter ist. Aber mit dem Road House bin ich vollauf zufrieden: die Zimmer sind einfaqch, aber ok; das Essen ist super, der Service sehr freundlich und aufmerksam und die Einrichtung/Ausstattung des Haupthauses sehr originell. Dazu kommt die prima Lage zum Canyon. Ich würde dieses Quartier immer wieder wählen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2