THEMA: Etosha Camps
27 Mai 2006 17:25 #17467
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 27 Mai 2006 17:25
  • peterBs Avatar
Endlich kenne ich den Kochplattenmörder.Ich bin froh dass ich die Suche beenden kann.Habe mich immer gewunder wer die Kochplatten von der Seite anbeisst.Aber den Trick werde ich auch mal versuchen wenn mich niemand erwischt.Herzlichen dank für den Tipp.
Fröhliche Grüsse Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2006 17:41 #17468
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 27 Mai 2006 17:41
  • Georgs Avatar
Hallo Peterb

Ich bekenne mich schuldig. :evil:

Gelobe aber keine Besserung
denn diese Platten sind Spiralen und dafür geeignet.

Kein Problem.


:whistle:

Der Plattenmörder :evil:

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2006 00:44 #17485
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 27 Mai 2006 17:25
  • peterBs Avatar
Georg Dir sei verziehen:) :) Der tipp war gut
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2006 12:34 #17516
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 28 Mai 2006 12:34
  • Riedfroschs Avatar
Georg Deine Tipps sind wirklich gut. (Ob ich allerdings Deinen Toaster benutzen werde, weiß ich nicht, so wie unsere Platten aussahen....)

Wir haben morgens Kaffee getrunken, Instant aus dem Shop im Camp. Der ist total anders als unserer, er enthält noch Zichorienwurzel, also Chicoree, viele kennen die Pflanze auch als Wegwarte. Man kann generell damit Kaffee (-Ersatz) machen. In Afrika ist das noch üblich, Kaffeebohnen und Chicoreewurzel zu mischen, damit es bitterer wird. Aus Neugier haben wir ihn getrunken, er war aber nicht bitterer als das, was man hier kennt! Für mich war das toll, dass ich Kaffee mal anders getrunken habe. Kann ich nur empfehlen!!

Aber ich habe zeitgleich noch eine Frage:
Wo kauft man für Etosha-Selbstverpflegung ein, wenn man über Namutoni einreist? Outjo (idealer Einkaufsort) ist für uns keine Alternative, da wir vom Waterberg kommen. Gibt es auf der östlichen Seite etwas Vergleichbares?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2006 12:50 #17518
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Mai 2006 12:50
  • jolis Avatar
Hallo Parnassia,
ja - es gibt eine hervorragende Einkaufsquelle in Tsumeb - mitten im Zentrum einen Supermarkt. Den Namen weiß ich nicht mehr (Spar?)- aber es gibt ja dort auch nur den einen. Hat auch deutsche Produkte und vor allem - das wir mir doch seeehr wichtig - Nescafe MIT Coffeein. Der war in den letzten Jahren in Namibia sehr schwer und in Etosha gar nicht zu bekommen. Für mich sehr hart, da ich \"richtigen\" Kaffee zum Leben brauche. Aber auch sonst empfiehlt sich ein vorheriger Einkauf in Tsumeb, da die Shops in Etosha mitunter extrem schlecht sortiert sind - das Einzige, was es dort immer und sicher gibt, sind Getränke. Alles andere ist Glücksache.
Übrigens Georg:ich bin bereit, den Ruf des Kochenplattenmörders mit Dir zu teilen - wir machen das auch schon seit Jahren so.;)
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2006 12:52 #17519
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 28 Mai 2006 12:52
  • jaffless Avatar
Hallo Parnassia,

wenn Du vom Waterberg kommst, bietet sich Otjiwarongo ideal an. Dort gibt es direkt an der B1 gelegen einen riesigen supermodernen SPAR. Der hat sogar eine Deli Abteilung, ebenso recht gute Auswahl an Wein.
der SPAR liegt Richtung Etosha rechter Hand und ist bewacht.

Viel Spaß
Jaffles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.