THEMA: Bilder einiger Unterkünfte und Tipps zu weiteren
17 Mai 2006 15:45 #16994
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 17 Mai 2006 15:45
  • ingos Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fotos von folgenden Unterkünften eingestellt:

Okonjima Bush Camp
Mowani Mountain Camp
Kulala Desert Lodge
Bagatelle Kalahari Game Lodge


http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=27&g2_itemId=9578


Alle Unterkünfte waren Super - jedoch würde ich event. die Kulala Desert Lodge das nächste mal weglassen.

Okonjima, Mowani und die Bagatelle Kalahari Lodge kann ich alle 3 uneingeschränkt empfehlen! Tolle Lage, gutes Essen schöne Zimmer - PERFEKT.

Übrigens waren wir auf unserer Tour noch in folgenden Unterkünften:

Vingerklip Lodge: Insgesamt eher mäßig - zu deutsch und das Essen war nicht so toll (vielleicht hatten wir aber auch nur Pech)! Als wir dort waren, kam eine ganze Reisgruppe an. Lage natürlich schön!
Klein Aus Vista: Wir waren im Eagles Nest (ca. 7 KM vom Hauptgebäude) - sehr schön!
Etosha Aoba Lodge: Schöne Lage, kleines Zimmer aber vollkommen OK! Perfekt um in den nördlichen Teil des Etosha Parks zu fahren.
Epacha Game Lodge: Hat uns nicht so gut gefallen - zu \"Überkandidelt\" - Zimmer riesig, aber kein Afrika Flair. Zum Ausspannen aber OK.
Canon Roadhouse: Alles OK!<br><br>Post geändert von: ingo, am: 17/05/2006 16:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2006 16:22 #16997
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 17 Mai 2006 16:22
  • Reisebienes Avatar
Hallo Ingo,

kannst Du auch was zum Okonjima Main Camp was sagen?

Von der Vinkerklip Lodge schwärmen doch immer alle? Wir suchen auch noch etwas in der Gegend und Vingerklip war schon in der engeren Wahl. Wobei mich schon stört, das diese Lodge über einige Reiseveranstalter zu buchen ist, bzw. bei Rundreisen im Programm ist, wenn man da Pech hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2006 16:39 #17003
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 17 Mai 2006 15:45
  • ingos Avatar
Reisebiene schrieb:
Hallo Ingo,

kannst Du auch was zum Okonjima Main Camp was sagen?

Von der Vinkerklip Lodge schwärmen doch immer alle? Wir suchen auch noch etwas in der Gegend und Vingerklip war schon in der engeren Wahl. Wobei mich schon stört, das diese Lodge über einige Reiseveranstalter zu buchen ist, bzw. bei Rundreisen im Programm ist, wenn man da Pech hat...

Hallo Reisebiene,

wir waren 3 Tage im Okonjima Bush Camp (da sind dann immer alle Aktivitäten eingeschlossen!) und waren auch mal (tagsüber) kurz im Main Camp.
Das Main Camp macht auch einen guten eindruck, ist jedoch nicht mit dem BushCamp zu vergleichen. Die Rundbungalows im BushCamp sind echt ein Erlebnis und stehen so weit voneinander entfernt, dass man das Gefühl hat man ist vollkommen alleine. Im MainCamp sind die Zimmer alle nah beieinander. Auch das \"Restaurant\" hat mir im BushCamp besser gefallen. Bedenke, dass ihr im MainCamp die Touren - die überigens wirklich Toll sind - zusätzlich zahlen müsst. Wir haben täglich 2 Touren mitgemacht.

Zur Vingerklip:
Das Zimmer und die Lage der Loge waren gut, aber die Atmosphäre hat uns irgendwie nicht so gut gefallen. Ich kann auch nicht erklären warum. Es ist einfach nicht so eine Stimmung aufgekommen wie bei unseren anderen Stationen. Und wie gesagt: Es war einfach alles etwas zu deutsch. Die Angestellten haben uns ständig versucht deutsch mit uns zu reden. Und schließlich ist auch noch eine kleine Reisegruppe gekommen (vieleicht 8 Leute) die uns bei abendessen etwas genervt haben. Allerdings waren wir in allen anderen Unterkünften die wir besucht haben auch fast alleine! In der Bagatelle Kalahari (ein echter Supertipp!)sogar wirklich die einzigen Gäste!

Alternative: Mowani Mountain Camp? Ist zwar nicht direkt in der Umgebung aber sicher eine TOP Alternative! Die Lage dort ist ungalublich! Ein \"View Point\" von dem man einen wirklich unvergesslichen Sonnenuntergang sieht! Aber das alles ist natürlich auch eine Preisfrage!

Ich habe noch 2 weitere Bilder (Okonjima und Mowani) hinzugefügt!

Gruß,
Ingo<br><br>Post geändert von: ingo, am: 17/05/2006 17:35
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2006 18:03 #17004
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Mai 2006 18:03
  • jolis Avatar
Hallo Ingo,
danke für die prima Fotos. Da schwelgen wir doch gleich wieder in Erinnerung. Der persönliche Eindruck ist doch sehr viel mehr Wert als alle Prospektaussagen. Dass Ihr von der Vingerklip-Lodge nicht so angetan ward, ist natürlich schade. Wir haben das damals sehr genossen - auch und gerade das Essen. Und eine 8-Mann-Reisegruppe sollt eigentlich nicht stören - aber manchmal reicht bereits ein Gast, um die anderen zu stören. Da steckt man leider nicht drin. Und dann einen Sundowner oben in dem kleinen Aussichtshäuschen - einfach traumhaft mit dem Blick auf die Tafelberge im Ugabtal. Mal wieder deutsch zu sprechen, fand ich eigentlich ganz angenehm - wir haben uns meist damit bedankt, dass wir dem Personal ein paar Brocken Oshiwambo abgeluchst haben. Aber so ist das manchmal: da stellt sich das Personal auch sprachlich auf die Gäste ein - und macht damit u.U. ungewollt die Atmosphäre kaputt. Reisebiene - freu Dich trotzdem auf die Vingerclip-Lodge; es gibt genügend Raum, um sich von eventuellen Störern fernzuhalten und die Seele baumeln zu lassen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2006 00:09 #17090
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 19 Mai 2006 00:09
  • MartinLs Avatar
Hallo Reisebiene,

ich bin im letzten Jahr drei Nächte in der Okonjima Main Lodge gewesen und fand es wirklich super dort. Schöne Anlage, angenehmer Pool, gute Game Drives, Super-Essen, total nette Leute dort. Natürlich ist das Bush Camp vermutlich luxuriöser, aber wenn man es nicht kennt, ist das Main Camp klasse.
Den Hype um die Vingerklip Lodge kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich war einmal da und kann Ingos Eindrücke bestätigen. Nette Zwischenstation, aber auch nicht mehr.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.