THEMA: Quivertree Forest Rest Camp
09 Mai 2006 17:56 #16495
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 09 Mai 2006 17:56
  • a.joryschs Avatar
joli schrieb:
Hallo Armand,
vermutlich fragst ja wegen der Nähe zum Kokerbaumwald. Seinetwegen aber muss man nicht unbedingt dort übernachten - es ist nur ein paar km bis Keetmanshoop und dort ist die Pension Gessert sehr zu empfehlen.
Gruß Joli


Ich habe z.B. folgendes Feedbacks gefunden:


Selten wurden wir so liebevoll verwöhnt, mit gemütlich eingerichteten Zimmern, selbstbemalten Stoffsäckchen, einem sprechenden Papagei und der am schönsten dekorierten Frühstücksplatte, die ich je in meinem Leben gesehen habe, einfach unglaublich, bei dem Preis!


Sehr schöne Zimmer, super nette Gastgeber und das allerbeste Frühstück von ganz Namibia


Sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtete Unterkunft und Garten. Das Highlight ist das Frühstück. Äußerst liebevoll und fürs Auge angerichtet. Bestes Frühstück auf unserer Reise.



Danke für den Tip Joli

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 18:03 #16498
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 09 Mai 2006 18:03
  • Hiluchss Avatar
es läuft mir geradezu den rücken runter, wenn ich die fotos sehe.
Ich habe das Camp von Herrn Nolte im letzten Oktober besucht und war an sich recht zurfrieden, weshalb mich die Äußerungen des Erschreckens an dieser Stelle doch verwundern. Wart Ihr denn schon einmal da?

Wir haben zwar \"nur\" gecampt, aber natürlich auch die Unterkünfte von außen gesehen. Die Fotos sind in meinen Augen auch nicht schlimm. Vielleicht aber nur deshalb, weil ich das Gelände in der Realität gesehen habe.
Insgesamt ist die Anlage auf jeden Fall gepflegt und schön angelegt. Die sog. Igloos sollen wohl so etwas wie eine Attraktion sein. Natürlich sind sie Geschmackssache, aber originell auf jeden Fall. Sie sehen aus, wie riesige Taucherglocken.

Zum Campingplatz kann ich sagen, dass er bei uns überwiegend leer war (wie fast alle Campsites) und uns deshalb viel Platz bot. Die Sanitäranlagen waren sauber.
Im Vergleich zum Canon-Roadhouse, wo wir am Vortage übernachtet hatten, ist das Quivertree Forest Camp um Weiten besser und sauberer!

Ich bin auf der Reise ohnehin eher ein Freund des nördlichen, denn des südlichen Namibias geworden, aber für eine Nacht lässt es sich auf dieser Farm gut übernachten.
AUßerdem: Wer Etosha überlebt, der lebt außerhalb sowieso IMMER im Luxus :-).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 18:49 #16500
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 09 Mai 2006 18:49
  • peters Avatar
Waren auch nur \"auf dem Gelände\", vor allem wegen Giant's Playground, denn Köcherbäume gibt's auch sonst noch in der Gegend. Hatten aber ein längeres Gespräch dort und haben uns das angesehen, was das Haus so bietet (also nicht die GVP-Igloos) - das stimmt ganz sicher mehr mit den unten wiedergegebenen freundlichen Kommentaren überein! Und wenn jemand ein kleines Hundchen hütet und herzt, dessen eines Bein einem Warthog zum Opfer fiel - der ist sicher auch zu seinen Gästen nett und freundlich. Wenn's u nser Zeitplan hergegeben hätte - ich glaube, wir wären gern dort zur Nacht geblieben <br><br>Post geändert von: peter, am: 09/05/2006 18:50
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 18:55 #16501
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 09 Mai 2006 18:55
  • rebeccas Avatar
Hallo Armand,
die Fotos auf der genannten Seite sind wirklich nicht einladend.
Wir waren vor 6 Jahren dort und letztes Jahr. Eigentlich wollten wir immer campen aber es hat uns jedes Mal ein Gewitter bzw. Sandsturm überrascht und somit haben wir einen Bungalow gemietet. Der war sauber und okay. Für eine Nacht waren wir zufrieden. Der relativ neu angelegte Pool hat zum Abkühlen eingeladen und das Frühstück im Farmhaus war in Ordnung.
Von den Igloos kann ich allerdings nur abraten. Die sehen aus als wenn sie aus Metall sind und sich die Hitze darin wunderbar staut.
Wer es mag kann sich gegen 17:00 Uhr die Gepardenfütterung anschauen und zum Giants Playgrond ist es von dort auch nicht weit.
Für eine Nacht ist es aus meiner Sicht okay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 19:02 #16503
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 09 Mai 2006 17:56
  • a.joryschs Avatar
Besten Danke für all die interessanten Infos.

Irgendwie schmunzle ich, denn es ist interessant, was so eine \"einfache Frage\" auslösen + bewirken kann.
Aber nach meiner Meinung ist es genau das was ein Forum ausmacht und dieses Forum ist lebendig und aktiv.

Danke dafür.

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 19:09 #16504
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 09 Mai 2006 19:09
  • konnos Avatar
öhm zu den igloos wurde schon alles gesagt. auch zum Rest. Aber reden wir gerade über die gleichen Bilder, denn bei der ersten Seite öffnet sich bei mir eine (durchaus sehenswerte !) Township art - page !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.