THEMA: Quivertree Forest Rest Camp
09 Mai 2006 19:24 #16505
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 09 Mai 2006 19:24
  • alikanas Avatar
der frühstücksteller bei Gessert's:

[bild: 3966]

sieht doch wirklich lekker aus, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 21:11 #16511
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Mai 2006 21:11
  • Armins Avatar
@hiluchs

Du äußerst dich öfters sehr abwertend über das Canyon Roadhouse, hast aber offenbar nur schlechte Erfahrungen mit dem Campingplatz gemacht. Armand fragt aber nach festen Unterkünften. Und diesbezüglich das Quivertree Forest Restcamp gegenüber dem Canyon Roadhouse als \"um Klassen besser\" zu bezeichnen, geht aus meiner Sicht absolut an der Realität vorbei. Es gibt kaum eine Unterkunft, die unisono so positv beurteilt wird (in diesem Forum und auch anderswo), wie das Canyon Roadhouse. Vielleicht solltest du daher auch akzeptieren, dass die Masse der Gäste offenbar andere Erfahrungen gemacht hat und deine schlechten Erfahrungen eine absolute Ausnahme zu sein scheinen. Ich will deine negativen Erlebnisse nicht in Abrede stellen, aber ich wäre an deiner Stelle mit Verallgemeinerungen etwas zurückhaltend.


@Armand

Wir haben vor drei Jahren eine Nacht in einem der Iglus im Quivertree Forest Restcamp verbracht. Da wir direkt nach unserer Ankunft in Windhoek sofort Richtung Keetmanshoop durchgestartet sind (einer der größten Fehler unserer bisherigen Namibia-Urlaube), haben wir natürlich die Unterkunft gewählt, die am nächsten am Köcherbaumwald liegt und das ist nun mal Quivertree. Wir fanden die Iglus weder originell, noch eine Attraktion. Sind einfach Plastikkuppeln auf einem fest gemauerten Sockel. Tür und Fenster (eigentlich nur kleine Bullaugen) waren nicht dicht, der Sanitärbereich liegt mitten im Zimmer und ist nach oben offen. Man sollte sich allein deshalb schon sehr gut kennen, wenn man zu zweit dort übernachtet. Da die untere Hälfte der Iglus im Erdreich liegt bzw. fest gemauert ist, war es temperaturmäßig eigentlich gut auszuhalten. Für eine Nacht war´s im Prinzip noch akzeptabel, trotzdem würde ich, wenn ihr zeitlich nicht allzu knapp planen müsst, eine Unterkunft direkt in Keetmanshoop, z. B. das viel empfohlene \"Gessert\", bevorzugen.

Insgesamt fanden wir Quivertree sehr unpersönlich und die Verpflegung recht bescheiden. Da wir aber nur einen Tag dort waren, möchte ich diese Erfahrungen nicht verallgemeinern.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 21:34 #16515
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 09 Mai 2006 21:34
  • swisscheess Avatar
Wir haben vor 3 Jahren in einem Zimmer des Quivertree Forest Rest Camp übernachtet.
Es war sicherlich kein Highlight unserer Reise, aber für eine Nacht ganz OK. Anschluss zur Farmerfamilie gab es kaum, aber wir hatten am runden Tische eine intressantes Nachtessen mit Gästen aus der ganzen Welt.

Die Igloos haben wir nur von weitem gesehen und uns ungefähr so vorgestellt wie von Armin beschreiben.

Vorteil der Unterkunft ist, dass man die Köcherbäum bei Sonnenuntergang fotografieren kann, ohne dann Nachts noch in den Ort (ca. 18km) fahren zu müssen. Zudem war der Eintritt in den Wald und für den Giant's Playground in der Übernachtung inbegriffen.

swsisschees
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 22:21 #16517
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 98
  • Ina am 09 Mai 2006 22:21
  • Inas Avatar
Hallo Armand,
für je eine Nacht hatten wir 2003 ein Doppelzimmer in einem Bungalow und 2005 einen Iglu (Bungalows waren voll) im Quivertree Forest Restcamp. Wir haben es gewählt, um zum Sonnenuntergang und auch -aufgang günstig zum Köcherbaumwald zu kommen und nicht im Dunklen durch die Gegend fahren zu müssen. Für eine Nacht war es für uns in Ordnung.

Der Bungalow hatte 3 Doppelzimmer; Küche und ein Aufenthaltsraum werden von den 3 Zimmern gemeinsam genutzt (ob es Bungalow A oder B war, weiß ich nicht). Hat mir besser gefallen als im Iglu.


Die Iglus sind nicht gerade eine architektonische Meisterleitung, aber innen angenehm kühl. Man fühlt sich eher wie im U-Boot als in Namibia. Armin hat sie schon sehr treffend beschrieben. Neben dem \"kommunikativen\" Klo gibts auch noch eine Küchenzeile im Iglu. Einige Elektroleitungen sahen nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Hier mal einen Innenansicht:


Habe mich dort nicht so wohl gefühlt.
Bin nicht sehr anspruchsvoll und bleibe trotzdem dabei - für eine Nacht o.k..

Für einen längeren Aufenthalt wäre bestimmt auch Gessert's meine Wahl. Habe schon sehr viel Gutes gehört und das Frühstück sieht ja so lekker, lekker aus, dass man gleich Hunger bekommt.

Schöne Grüße
Ina<br><br>Post geändert von: Ina, am: 09/05/2006 22:28
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 22:23 #16518
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 09 Mai 2006 22:23
  • BuboBubos Avatar
Wir waren vor drei Jahren für drei Übernachtungen bei Noltes und haben in den Bungalows mit Kühlschrank übernachtet. Die waren sauber und okay, mehr Schnickschnack verlangen wir nicht. Das Frühstück war grandios und vor allem Herr Nolte immer ansprechbereit und auskunftsfreudig. Ein Unikum ist sicherlich der Schlafplatz des Warzenschweins in einer Nische zwischen den Bungalows - das Tier deckt sich nachts von allein zu!

Es gibt dort viel zu entdecken, allein im Giant's Playground verbrachten wir Stunden; der Köcherbaumwald ist immer interessant.

Zu den Geparden kann man geteilter Meinung sein. Mir sind die Tiere (nach Auskunft Hr. Noltes Waisen) in diesem riesigen Gehege lebendig lieber; auch wenn die Reisegruppen \"zum Streicheln kommen\" nicht so dolle sind. Aber das soll nun keine weitere Diskussion auslösen, bitte.

Zu den Iglos ist alles gesagt - nicht empfehlenswert.

LG
Sandra

P.S. sehe gerade Inas Bilder - es sieht so aus, als wäre die Nische verschwunden und umgebaut<br><br>Post geändert von: BuboBubo, am: 09/05/2006 22:26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 22:27 #16519
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 09 Mai 2006 22:27
  • Hiluchss Avatar
Hallo Armin,

meine Schilderungen haben sich stets nur auf den Campingplatz des Canon Road House bezogen. Da ich die festen Unterkünfte nicht angemietet habe, kann und habe ich dazu keine Meinung.
Fakt ist, dass der Campinplatz zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes im Vergleich zu anderen, auch günstigeren, nichts gutes, das in Erinnerung bleiben sollte, zu bieten hatte. Die Sanitäranlagen hätten besser gereinigt sein können (sie waren aber schon noch benutzbar, also etwas unter dem Durchschnitt) und waren von Insekten erobert worden, die Lage des Campgrounds war einfach langweilig, Strom und Wasser waren nicht vorhanden. Was soll man da anderes sagen? Für diese Leistung war der Preis eindeutig zu hoch. Wir werden das nächste Mal woanders übernachten.

Ich stelle die positiven Erlebnisse auch keinesfalls in Abrede, indem ich meine negativen Erlebnisse schildere. Bedenke bitte, dass auch diese positiven Meldungen rein subjektiv sind. Soweit ich das überblicken kann, behandeln diese Beiträge auch weit überwiegend feste Unterkünfte und nicht den Campinplatz.

Während Du die Farm als unpersönlich bezeichnest, haben wir abends zusammen mit Herrn Nolte in seinem Wohnzimmer bei einer (nicht billigen :ohmy: ) Flasche Wein gesessen und uns sehr freundlich unterhalten.

Wenn Du die \"Iglus\" nicht originell fandest, so steht dies auch nicht im Einklang mit den Auffassungen einiger anderer hier (rein äußerlich).
Aber so ist es halt: Jeder Jeck ist anders. Und dazu ist doch dieses Forum da, oder?<br><br>Post geändert von: Hiluchs, am: 09/05/2006 22:31
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.