• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sesfontein
01 Mai 2006 10:08 #16133
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 01 Mai 2006 10:08
  • Bazis Avatar
Hallo
Ich hab mich jetzt hier durchgelesen und keine Bewertungen, Beschreibungen oder sonst was von Sesfontein gefunden.
Wer war schon dort und könnte mir bitte seine Erfahrungen mitteilen?
Ist es wirklich so schlimm? Wir wollen nicht campen und da gibt es ja nur noch Hobatere oder Etendeka in dieser Gegend und diese sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 10:30 #16135
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 01 Mai 2006 10:30
  • christians Avatar
Hallo Bazi!

wir haben dort im März eine Mittagspause eingelegt. Das Restaurant ist hübsch die Speisekarte etwas eintönig, aber alle Dinge müßen ja auch von weit her gebracht werden. Den Innenbereich des Forts mit dem Swimmingpool fand ich sehr schön.Alles ist begrünt und es hat dadurch einen fast tropischen Charakter. Also ich könnte mir durchaus vorstellen dort ein oder zwei Nächte zu verbringen.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 11:48 #16137
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Mai 2006 11:48
  • Armins Avatar
Hallo Gisela,

war 2001 für zwei Nächte da. Hat uns insgesamt gut gefallen. Relativ einfache, dem historischen Ambiente angepasste Zimmer im Fort, sehr idyllischer Innenhof mit Pool, angenehme Aufenthaltsmöglichkeiten, interessantes Ausflugsangebot. Organisatorische und personelle Mängel trübten damals das Gesamtbild ein wenig, was sich beispielsweise auch auf das Essen auswirkte. Würde aber jederzeit wieder dort übernachten. Kann allerdings nicht sagen, was sich in den letzten fünf Jahren dort getan hat.

Viel Spaß und einen schönen 1. Mai
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 12:46 #16140
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 01 Mai 2006 12:46
  • Axels Avatar
Hi,
ich war zuletzt 2005 dort, zum zweiten mal. Die Zimmer sind groß, die Anlage je nach Jahreszeit gepflegt bis etwas pflegebedürftig. Der Campingplatz wurde damals gerade umgebaut. Wen der Strom ausfällt (odervom Nachbarn abgestellt wird) läuft der ventilator nicht, dann wird es im Dez/Jan sehr warm. Bei Bedarf stellt der Pächter sein Teleskop auf den Turm, dann kann man nachts Sterne schauen. Ich ziehe das Fort Palwag seit einigen Jahren vor, weil es näher am Kaokeveld ist. Von dort aus gibt es geführte Touren zu den Wüstenellis, wenn man nur zu zweit ist fährt der Führer im eigenen Wagen mit. Ich finde die Lage ebenso genial wie bei Duwisib wegen der \"Einzigartigkeit\". Auf Grund dieser Lage kann es aber zu Schwierigkeiten mit dem Telefon /Kreditkartenabrechnung oder mit dem Benzin an der Tankstelle kommen. Ich habe da übrigens noch nie vorgebucht, sondern immer vor Ort verhandelt.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 22:15 #16176
  • CATS
  • CATSs Avatar
  • Beiträge: 20
  • CATS am 01 Mai 2006 22:15
  • CATSs Avatar
hallo, ist verhandeln bei unterkünften denn üblich? oder wird man eher komisch angeschaut?
christel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2006 09:12 #16188
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 01 Mai 2006 12:46
  • Axels Avatar
Es ist genauso üblich wie bei uns. Du solltest natürlich etwas in der Hinterhand haben ( so teuer? dann geh ich auf den Campingplatz, fahre 2 Std weiter usw.) Ansonsten nach Specials fragen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2