THEMA: Eningu unter neuer Leitung
28 Apr 2006 23:26 #16049
  • Marion
  • Marions Avatar
  • Beiträge: 3
  • Marion am 28 Apr 2006 23:26
  • Marions Avatar
War jemand in den letzten Wochen in in Eningu? Wir wollten im Oktober nach unserer Tour durch den Caprivi und Botswana noch ein paar Tage dort verbringen, doch jetzt haben wir erfahren, dass Stefanie und Volker Hümmer die Lodge anscheinend verkauft haben. Weiß jemand Näheres? Falls jemand eine ähnlich schöne Alternative in nicht zu großer Entfernung zum Flughafen Windhoek weiß, wäre ich für Tipps sehr dankbar :)

Viele Grüße
Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2006 11:16 #16052
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 29 Apr 2006 11:16
  • sitas Avatar
Liebe Marion, wir waren gerade dort. Es ist richtig, dass Stefanie und Volker verkauft haben. Kate heisst die neue Eigentümerin. Sie ist sehr engagiert und freundlich und bemüht die bekannte Eninguqualität aufrechtzuerhalten und steht auch in engem Kontakt mit Stefanie. Sicher macht es einen Unterschied, dass die Beiden nicht mehr da sind. Eher anders aber nicht unbedingt schlechter bisher.
Wir sind seit 1997 immer wieder dort und werden es beibehalten. Die sehr liebenswürdigen Angestellten sind alle noch dort und es herrscht eine gute Stimmung. ES war sehr! schön Eningu in diesem Jahr mit üppiger Vegetation zu erleben, die den roten Sand noch mehr leuchten lässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2006 11:49 #16053
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 29 Apr 2006 11:49
  • Harald Luxs Avatar
Hier der Text des offiziellen \"Abschiedsbriefs\":
Ein Herzliches Hallo an alle Freunde

Mancheiner weiss es schon, oder hat Geruechte gehoert, nun endlich genaues von uns persoenlich; Volker und Ich haben Eningu an Kate Dunstan verkauft. Ende Februar werden wir uns mit schweren Herzen von Eningu verabschieden und mit den vielen, vielen schoenen Eningu-Stunden im Herzen nach Swakopmund ziehen. Wir haben ein aufregendes Haus entworfen, welches wir mit so viel Eigenleistung wie moeglich bauen moechten. Geplant sind viel Holz und noch mehr Fenster/Oberlichter um jeden Sonnenstrahl den Swakop uns goennt einfangen zu koennen. Wir sind ganz aufgeregt was uns die Zukunft bringen wird, und haben zum ersten mal in unserem Leben keine bewussten Plaene fuer die Zukunft geschmiedet, sondern wollen die Dinge mal auf uns zukommen lassen….1001 Ideen gibt es natuerlich schon, aber dazu spaeter, wenn es soweit ist. Nun erst mal ein ganz grosses Dankeschoen an Euch Alle, ohne Eure Unterstuezung und Freundschaft waeren wir nicht da wo wir heute sind.

Nun zu Kate und Eningu; es passiert einem sicher nicht sehr oft im Leben, aber uns ist die Richtige ueber den Weg …oder sagen wir auf den Hof gelaufen. Mit verzuecktem Blick hat Sie sich umgeschaut und gesagt “das ist es, hier bleibe Ich”. Ich glaube das sagt sehr viel ueber Kate sowie der Zukunft von Eningu aus. Auch das Personal schaut einer Zukunft mit Kate als neue Leiterin des Eningu-Teams mit Vorfreude entgegen. Kate hat noch zusaetzlich einen jungen Mann eingestellt, der Ihr ab Maerz zur Seite stehen wird. Wir wuenschen Kate, das die ansteckende Freude und das Strahlen das Sie versprueht wenn Sie auf Eningu ist, viele zukuenftige Gaeste zu Freunden werden laesst. Und das Zusammen mit dem eingespieltem Eningu-Team (alleine Weinar der Koch ist schon seit ueber 13 Jahren dabei) Eningu weiter erbleut.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 15:00 #16147
  • Marion
  • Marions Avatar
  • Beiträge: 3
  • Marion am 28 Apr 2006 23:26
  • Marions Avatar
Vielen Dank Harald und sita für eure rasche Antwort! Wir werden jetzt schauen, dass wir im Oktober wieder die letzten beiden Tage in Eningu verbringen und freuen uns schon darauf.
Herzliche Grüße
Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2006 09:50 #17351
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 706
  • Dank erhalten: 1538
  • Tanja am 24 Mai 2006 09:50
  • Tanjas Avatar
Liebe Marion,


wir sind gestern aus Namibia zurückgekommen und haben die letzte Nacht vor dem Heimflug auf Eningu verbracht. Als ich kurz vor unserer Reise lesen musste, dass Eningu verkauft sei, fand ich das doch schade, weil man so viel positives über die Besitzer udn die Atmosphäre dort gelesen hatte. Aber ich kann dich beruhigen: Kate macht das echt super! Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Angestellten sind sehr aufmerksam und die Räumlichkeiten sind laut Kate noch genauso ausgestattet und dekoriert wie vorher. Freu dich drauf!

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2006 13:25 #17397
  • Marion
  • Marions Avatar
  • Beiträge: 3
  • Marion am 28 Apr 2006 23:26
  • Marions Avatar
Hallo Tanja,

vielen Dank für deine Nachricht :) Es ist schön zu hören, dass Eningu auch unter neuer Leitung seine besondere Art bewahrt hat. Wir werden im Herbst leider trotzdem nicht dort sein, da sie für den Zeitraum, zu dem wir kommen wollten, kein Zimmer mehr frei haben. Aber man muss ja auch mal etwas Neues ausprobieren. Wir werden dieses Mal auch hauptsächlich in Botswana unterwegs sein und nur am Anfang und Ende unserer sechswöchigen Tour durch Namibia fahren. Ich kann es kaum noch erwarten, bis endlich September ist B) Ich hoffe, du hattest eine wunderschöne Reise und wünsch dir einen guten \"Alltagsstart\" im leider ja gerade nicht besonders sonnige Deutschland,

Herzliche Grüße
Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.