THEMA: Das erste Mal Namibia - unsere Unterkünfte
17 Okt 2010 17:59 #159407
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 17 Okt 2010 17:59
  • engelstrompetes Avatar
Hi bayern schorsch,
(wir Zwei, kurz vor dem Gang ins Todestal)

jetzt hat mein "Telefonjoker" ein Gesicht :laugh:

lieben Gruß vom Silberadler, seine "Hilfe" zum Bilder hochladen ist genau wie Du es von mir gesagt bekommen hast ,also sofort große Bilder ;)
Lieben Gruß
Silberadler und Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 17 Okt 2010 18:00 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 18:12 #159410
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6758
  • bayern schorsch am 17 Okt 2010 18:12
  • bayern schorschs Avatar
Grüß Euch Ihr Zwei,

aber doch ein sehr interessantes Gesicht, oder nicht?

Ja, und wenn ich´s richtig verstanden habe, dann arbeitet jetzt Silberadler auch mit den großen Bildern. Ist auch besser so, ich finde das viel schöner, wenn man nicht jedes mal "klicken" muss, um die Vergrößerung zu sehen.

Übrigens: die Umrechnung 800 x 800 wie Du, Cecile, meintest und Mike mit 800 x600 vorgeschlagen hat, ist an sich nicht ganz in Ordnung. Da werden die Bilder LEICHT verzerrt. Besser ist 800 x 450. Das gilt aber nur bei Bildern, die nicht mit 4:3 sondern mit 16:9 aufgenommen wurden.

Probier´s mal aus.
LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 18:44 #159418
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 17 Okt 2010 18:44
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Bayern-Schorsch!

Danke für den Bericht!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Ich bin ja auch noch NAM-Unerfahren - und dan im nächsten Jahr hoffentlich ein Neuling mit etwas Erfahrung!
Bitte weiter so !!!

Beste Grüße
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 18:58 #159423
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 17 Okt 2010 18:58
  • Geopards Avatar
bayern schorsch schrieb:
Gebucht hatten wir bei Der Tour/Hertz einen Daihatsu Terrios, erhalten haben wir zum gleichen Preis als upgrade einen 4x4 Toyota Hillux, eine wahres Monsterauto. Widerwillig übernahmen wir diese riesen Kiste am Flughafen in Windhuk, schließlich war ja kein Daihatsu vorrätig. Aber schon nach 3 Kilometern machten wir kehrt, da uns dieses Auto schlichtweg zu groß erschien und wir auf die Einhaltung unserer Reservierung "pochten".

Da habt ihr schon mal das Glück, dass man euch ein richtiges Auto statt Daihatsu-Gurke geben will und was macht ihr.... :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 18:59 #159424
  • SilviM
  • SilviMs Avatar
  • Beiträge: 35
  • SilviM am 17 Okt 2010 18:59
  • SilviMs Avatar
Hallo bayern-schorsch,

finde deinen Bericht richtig klasse - wir werden im April 2011 auch als Namibia-Neulinge starten. Dank den wertvollen Tipps dieses Forums haben wir, denke ich, die gleiche Route mit (bis jetzt - fast) den gleichen Unterkünften, gebucht. Freue mich umso mehr auf unsere Namibia-Tour!!
UND auf eine Fortsetzung deines Berichtes!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 19:10 #159428
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6758
  • bayern schorsch am 17 Okt 2010 18:12
  • bayern schorschs Avatar
Grüß Euch,

SiviM, ja, freu Dich auf nächstes Jahr. Es ist unglaublich, was dieses Land alles zu bieten hat. Wirklich schön. Und was die Berichte usw anbelangt: Du wirst sehen, erst wenn Du selbst da warst, wirst Du verstehen, was dieses Land so unglaublich macht.

Geopard: ich weiß ja nicht, wie der Daihatsu ausgesehen hätte, aber mal im Ernst, der 4x4, das was ja wirklich ein "Monster-Karren". So was hätte ich nicht haben wollen, und das bei drei Wochen Namibia. Und unsere Pisten waren ja nicht so schlimm. Ich schätze mal, dass wir so ca 50 % Teer und 50 % Gravel-Road gefahren sind. Und die Gravel-Pads waren zumindest jetzt im Sept und Okt in recht gutem Zustand. Aber zugegeben: so manchmal hatten wir während der Fahrt auch so das leise Gefühl, na , wär´s nicht doch besser gewesen, den Hillux zu fahren. Aber unter´m Strich war das so schon alles in Ordnung. Der KIA Sportage war uns ein guter Begleiter. Wir waren damit sehr zufrieden.

Antje: auch für Dich gilt: freu Dich, und zwar nicht zu früh sondern freu Dich in der Tat heute schon. Wir werden spätestens 2012 (für 2011 reicht die Kohle noch nicht) Namibia das zweite Mal ansteuern. Und da haben wir an den Caprivi gedacht. Mal sehen.

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.