THEMA: Das erste Mal Namibia - unsere Unterkünfte
18 Okt 2010 19:08 #159552
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 18 Okt 2010 19:08
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Schorsch,

vielen Dank für deinen tollen Bericht, Canyon Lodge und "The Rock" hatten wir auch bei der letzten Tour und Okaukuejo haben wir ähnlich erlebt wir ihr. Das Waterhole-Chalet brauchts nicht unbedingt, die in der zweiten Reihe tun es auch, man sitzt in der ersten Reihe eh besser, es gibt nur einen Balkon der einen guten Blick hat, bei den anderen sind die Bäume davor, das Risiko wäre mir zu gross....

Ich freue mich auf deine Fortsetzung.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2010 19:21 #159555
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 18 Okt 2010 19:21
  • Inas Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen super Bericht. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Auch wir haben in diesem Jahr die Living Desert Tour mit Chris mitgemacht und waren rundherum begeistert.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2010 20:12 #159560
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 18 Okt 2010 20:12
  • piscators Avatar
Hallo Bayernschorsch,
danke für den bisherigen Bericht. Wir haben den unseren noch nicht geschafft ( vom Juli 2010 ), da wir noch immer mit den Fotobüchern beschäftigt sind.Es immer sehr interessant zu lesen, wie andere die Dinge sehen,auch wenn ihr andere Unterkünfte hattet als wir Ersttäter.
Ich wollte gern eine bestätigende Anmerkung machen: Auch wir haben im Juli den Chris genossen. Es war wirklich super. Habe noch nie vorher gehört, dass die Nahrungskette in der Wüste mit Müsli beginnt.

LG Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2010 22:43 #159569
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 18 Okt 2010 22:43
  • janets Avatar
Huhu Schorsch,

ist das schööööööön !!!! Bitte weiterschreiben! QAch ich vermiss das alles so!

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2010 16:36 #159964
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6728
  • bayern schorsch am 21 Okt 2010 16:36
  • bayern schorschs Avatar
Hallo und grüss Euch zusammen,

Danke für Euer liebes feedback. Es ist schön, wenn Euch unser Bericht gefällt.

Janet, von Dir haben wir eh viel "gelernt". Du hast ja vor etlichen Monaten eine ähnliche Reise gemacht und wir haben Deinen Bericht nur all zu gerne gelesen. Damals schon haben wir einen Mord´s Hunger auf die Küche Namibias verspührt, denn Du hast ja speziell die Esserei immer sehr nett erwähnt. Das war klasse.

Ja, und wenn Du schon schreibst, "Ach, ich vermiss das alles so" ... Das kann ich Dir von uns auch bestätigen. Wir könnten heute noch die Koffer packen ....

Nun aber weiter in unserer Bewertung der Lodgen:

Mushara Lodge, 3 Nächte

Als wir vor rund 2 Jahren das erste mal überhaupt von Namibia sprachen, war die Mushara Lodge eine der ersten homepages, die uns quasi über den Weg gelaufen ist. Schon damals dachten wir uns, dass so eine luxuriöse Lodge doch eigentlich das Sahnehäubchen einer Namibiareise sein könnte. Wir wollten uns für die letzten Tage nochmal so was richtig Gutes gönnen.

Und tatsächlich, die Mushara entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen. Eine kleine Lodge mit grad mal rund 10 Bungalows, ein ganz ein reizendes Service-Team, gute Küche, gute Unterkunft, einfach halt was ganz was Feines.

Wir haben auch ein paar Nachbarlodgen angeschaut: Aoba - Lodge, auch sehr nett, freundliche Leute, wir hätten uns dort bestimmt auch wohl gefühlt. Hingegen uns die Kempinski-Mokuti Lodge überhaupt nicht gefallen hat. Zwar reichlich Wild auf der sehr gepflegten Grünanlage, aber für unsere Begriffe viel zu groß, eigentlich eher unpersönlich.

Und dann nochmal die Mushara: die Küche war an allen drei Abenden ganz hervorragend. Einmal gefüllte Hühnchenbrüste, sehr sehr lecker, einmal Kudu-Spieß, extra gut, und am dritten Abend nochmals Kudu-Steak, und zwar vom Feinsten.

Als Fazit zur Mushara bleibt festzustellen, dass das dort eine andere Liga ist. Aber auch ein anderer Preis. Die Nebenkosten empfanden wir als relativ hoch, denn wenn man mittags für einen stinknormalen Gartensalat 80 ND bezahlt, dann finden wir das zu hoch. Wenn man aber andererseits an dieses wunderschöne Ambiente und diese herrliche Gartenanlage denkt, dann relativiert sich das Ganze.

Witzig war das immer mit den Warzenschweinen, die täglich zum "grasen" kamen. Und die Kudus, und die Tokos, und die vielen vielen anderen Vögel ...
Wenn´s im Paradies auch so schön ist, dann wollen wir dorthin!

Tipp: den Sundowner-Drive rüber in den Etosha würden wir heute nicht mehr machen. Das geht genauso gut auch mit dem eigenem Wagen. 920 ND für zwei Personen, also rund 100 Euro - da hätten schon noch ein Paar Flaschen Champagner dazugehört, dann wär das was anderes gewesen. Aber grad mal mit Cola und Schweppes ... Das war für die Mushara-Lodge ein wenig schwach.



(Zimmer mit Wohlfühlcharakter)



(schöner Pool im gepflegten Garten)

Bei unseren Pirschfahrten in den Etosha-Park hatten wir oft großes Glück. Hier ein paar Schnappschüsse:








So, und dann geht unsere Reise auch schon schön langsam dem Ende zu. Was wir am letzten Tag / Nacht vor unserem Nachhauseflug alles erlebt haben, beim nächsten Mal. Da werden wir dann auch versuchen, ein Fazit von unserem ERSTEN NAMIBIA URLAUB zu ziehen.
Anhang:
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 19:51 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2010 17:07 #159969
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 21 Okt 2010 17:07
  • Fritzis Avatar
Hallo, Schorsch,

danke für den tollen Reisebericht und die Lodgebewertungen.
Es hat mir richtig Spaß gemacht Deinen Bericht zu lesen.
Da wir seit 1990 jedes Jahr einmal in Namibia sind, kenne ich fast alle Unterkünfte, die Ihr besucht habt. Und den Aussagen kann ich voll zustimmen.
Im Februar 2011 geht es wieder los. Wir sind schon fleißig am Planen, besuchen aber auch manchmal Unterkünfte, die wir schon kennen, weil es so schön war.
Ich freue mich auf Deinen Abschlußbericht.
Herzliche Grüße Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.