• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha Safari Camp
24 Apr 2006 11:59 #15822
  • Mel
  • Mels Avatar
  • Beiträge: 21
  • Mel am 24 Apr 2006 11:59
  • Mels Avatar
Hallo Zusammen!

Ich suche nach einer Unterkunftsmöglichkeit außerhalb des Etosha nahe dem Anderson Gate und bin dabei auf das Etosha Safari Camp gestoßen.
Vorteil ist sicherlich die sehr nahe Lage zum Etosha!
Jetzt habe ich allerdings sehr gegenteilige Meinungen gehört. Wer war in letzter Zeit dort und kann mir seine Erfahrungen schildern?!? Wir brauchen keinen Luxus, aber sauber sollte es schon sein!!

Vielleicht habt Ihr auch Alternativen??

Mir ist klar, dass diese Bewertungen immer sehr subjektiv sind, aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Danke!!

Mel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2006 14:05 #15828
  • marlis
  • marliss Avatar
  • Beiträge: 95
  • marlis am 24 Apr 2006 14:05
  • marliss Avatar
Hallo,
wir waren vor einem halben Jahr dort.
Es war nun nicht gerade unsere schönste Unterkunft, aber so schlecht, wie einige das hier finden, fanden wir sie nicht. Die Unterkünfte sind absolut ok, sauber auf alle Fälle. Das Essen ist gut. Die Atmosphäre war nett und fröhlich. Für uns war es eine günstige, gute Alternative.
Zwei Nachteile:
1. zu nah an der Straße. Aber vielleicht könnt ihr euch eine Unterkunft weiter drin geben lassen.
2. Manchmal Busgruppen, die wir zum Glück aber nicht erlebt haben.

Eine Alternative wäre, es doch zu versuchen, in Okaukuejo reinzukommen. Lasst euch nicht abschrecken. Wir haben Etosha Safari Camp nur vorher gebucht, weil es hieß, Okaukuejo ist voll. War es aber nicht! Ich würde es beim nächsten Mal auf alle Fälle versuchen!
Viel Spaß!
Marlis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2006 16:52 #15833
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 24 Apr 2006 16:52
  • Georgs Avatar
Hallo Mel

Ich bin heute von Namibia zurueckgekommen.

In der Nähe von Etosha Safari Camp gibt es eine Gästefarm an der D 2695.
Kenne die Farm selbst nicht aber den Farmer und Familie.
Er unternimmt auch Pirschfahrten auf dem eigenen Gelände und Etosha.

Die Farm grenzt an Etosha,

Farm : Avondvrede

www.avondvrede-gamefarm.de

Tel: 00264 - 67 - 33 34 41
Mobil Tel: 00264 - (0)81-2362544

In Etosha steht z.Z. das Gras sehr hoch. Bis letzte Woche gab es schwere Regenfälle, Schlammschlacht auf der \" Pad \" sehr schwer Tiere zu sehen im Vergleich zu trockenen Jahren.

Meine Hoffnung doch noch ein Buchung zu bekommen in Okauquejo und Namutoni wurde nicht wahr.

So habe ich meine Zeit in Halali verbracht.
Camp ist OK, Essen, ja wenn man gute Zähne zum Kauen hat

Geschmacksache, schönes Wasserloch, doch z.Z. finden die Tiere draussen genug Wasser.

Mein Beitrag hier ist zugleich meine Rückmeldung

Grüsse Georg

Post geändert von: Georg, am: 24/04/2006 16:53<br><br>Post geändert von: Georg, am: 24/04/2006 16:55
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2006 20:31 #15837
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 24 Apr 2006 20:31
  • derfreeds Avatar
Hallo Georg,

schön, dass Du wieder heil angekommen bist.

Gibt es bald einen Reisebericht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2006 21:13 #15838
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 24 Apr 2006 21:13
  • lales Avatar
hallo mel (und alle anderen),
ich bin ebenfalls gerade auf unterkunftssuche in der ecke (allerdings camping) und hänge mich jetzt dran, ich hoffe, das ist ok?

was haltet ihr denn von der etosha gateway lodge bzw. dem campsite dieser lodge?
klingt zumindest nicht schlecht und sieht auf der hp auch ganz nett aus (www.etoshagateway-toshari.com).

viele grüße,
lale :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2006 17:50 #15846
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 24 Apr 2006 16:52
  • Georgs Avatar
Hallo derfreed

Ja ich bin dabei einen Bericht zu basteln.

Gedacht hatte ich mir viele gute Bilder aus Etosha. Das ist aber ins Wasser gefallen. Bei Namutoni ZB habe ich die Giraffen während des Wolkenbruchs aufnehmen müssen (Video)

Unterwegs im Park bin ich auch einer Frau begegnet die mal zu Fuss unterwegs war, kaum zu glauben....... keine aus D , das heisst auch andere spinnen.

Mein schönstes Bild hat mir dann ein junges Paar vermasselt, sie haben mir ein Schakalgruppe verjagt die auf der Strasse sassen bei wunderschönem Licht.

Man kann auch Rennen fahren in Etosha hab ich mir gedacht.........

Wieder andere am schönen Wasserloch Halali haben sich dann die Zeit vertrieben die unterwegs gemachten Videos schön mit Ton abzuspielen

Etosha hat sehr hohes Gras und tausende Wasserlöcher, Blumen und Grün. Auch die Pfanne hat noch Wasser.

Die Strassen waren teilweise sogar gesperrt, Z.B. nach Adamax oder Etosha Point.

Das beste Wasserloch Goas hatte kein einziges Tier zu bieten auch mein Lieblingsloch Chudob fast leer......

So war die ganze Etosha Tour bis zum Ende kein schönes wetter. Die Farmer fangen sogar an sich zu beschweren wegen zu viel Wasser.

Die letzten 2 Tage dann Wintereinbruch in Windhuk und stahlblauer Himmel wie wir es kennen. Nachts schon runter auf 4 Grad, doch am Tag angenehme 22-24.

Autos im Kap und Nam alles bestens, auch die Unterkünfte wie immer ok bis sehr gut. Essen reichlich, trotzdem 3 Kg abgenommen.

Flug mit MD11 überaschend bessere Beinfreiheit als beim letzten Flug mit SAA im Airbus. Man sagte mir die forderen Reihen hätten mehr Platz als weiter hinten.

Flüge alle pünktlich und angenehm ruhig.

Joli hatte den Kuchen empfohlen in Solitair,

Joli du hast recht war lecker..... war auf dem Rückweg nach Swakop nochmals dort, noch immer lecker........

Reicht mal als Kurzbericht




Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2