THEMA: Kamanjab Umgebung
21 Apr 2006 13:03 #15658
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 21 Apr 2006 13:03
  • a.joryschs Avatar
Hallo zusammen

Ich kann mich nicht entscheiden welche Unterkunft und hoffe daher auf Eure Unterstützung in Form von Euren Erfahrungen und Erlebnissen.

2 Unterkünfte stehen noch zur Auswahl und zwar:

- Huab Lodge +
- Otjitotongwe Cheetah Guest Farm

Danke im Voraus, für Eure spannenden Feedbacks

Gruess Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2006 13:08 #15659
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 21 Apr 2006 13:08
  • African Travellers Avatar
Es geht weiter nordöstlich, wie ich sehe.... :laugh: Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm die Huab Lodge !
Kurze Frage, kurze und präzise Antwort :blink: :( :S<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 21/04/2006 13:09
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2006 14:55 #15670
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 21 Apr 2006 14:55
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Armand,
wir waren auf Otjitotongwe Cheetah Guest Farm, aber auf der Campsite,
die Bungalows haben recht nett ausgesehen. Der große Pluspunkt ist halt die Cheetah Fütterung, auf unserer Seite haben wir da ein paar Bilder dazu.
Wir hatten aber wirklich sehr großes Glück mit der Tour, da wir zu dritt mit einem Pickup reingefahren sind und habe wir sie recht gut beobachten und fotografieren können. Uns haben aber auch schon Leute vorgewarnt, dass dort sehr viele Overlander hinfahren. Dann sieht es sicherlich ganz anders aus. Die Huab Lodge selber kennen wir nicht.
Eine andere Alternative wäre vielleicht noch Ermos Lodge, liegt etwas nördlich von Kamanjab, die Bungalows haben dort wirklich sehr schön ausgeschaut, wir waren allerdings auf dem Campingberg, ganz alleine, mit einer genialen Aussicht. (man kann da eine Sundownertour hinmachen)

Ermo Homepage


Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2006 15:52 #15673
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 21 Apr 2006 15:52
  • jaffless Avatar
Hi Armand,

dem Tip von Fotofeeling kann ich nur zustimmen.
Die Farm Ermo wird von 3 Seiten vom Etosha NP umschlossen. Deshalb gabs auch schon öfter Probleme mit umgewalzten Zäunen.
Es gibt dort 2 Kalkhügel. Auf einem davon sind 2 (?) Campsites mit einem herrlichen Blick auf die Etosha, eingerichtet.
Der (noch?) Besitzer Hans kam damals auch immer auf einen Sundowner hoch. Einmal zeigten wir ihm Spuren, die wir am Morgen entdeckt hatten. Er identifizierte sie als Tatzenspuren eines alten Mähnenlöwen.
Die Lodge war früher eine Jadgfarm. Ob Siggi und ihre Mutter (sehr, sehr liebe Leute) die Jagden noch durchführen weiss ich nicht.
Trotzdem ein guter Tip!

Gruss
jaffles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2006 17:17 #15675
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 21 Apr 2006 17:17
  • chrigus Avatar
hallo

eine spannende alternative ist das baumhaus auf hobatere. auch wenn nicht alle gleich begeistert davon sind. uns hat es sehr gut gefallen. das hängt vielleicht auch mit den löwen und elefanten zusammen die wir da geshen haben.


chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 21/04/2006 17:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.