• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Xaragu Camp
20 Apr 2006 12:19 #15589
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 20 Apr 2006 12:19
  • derfreeds Avatar
Hallo,

habe noch eine paar Fragen zum Xaragu Camp.

Kann man dort gut „campen“, also 4x4 mit Dachzelt, oder sollte man eher eines der festen Zelte nehmen?
Muss man vorher reservieren? Kann man im Camp auch einkaufen. Auf der Seite steht etwas von einem „kleinen Shop“.

Dann insbesondere zu den Aktivitäten dort:
Was kann man auf eigene Faust machen, was wird angeboten?
Welche Möglichkeiten hat man weiter in den Norden (evtl. Tagesausflug) zu kommen.

Danke für Eure Antworten,

Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 12:26 #15591
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 20 Apr 2006 12:26
  • chrigus Avatar
hallo carsten

campieren geht dem dachzelt ist auf xaragu sehr gut. der shop ist wenn ich mich recht erinnere eher auf souveniers und ein bisschen getränke ausgerichtet. ihr solltet also vorher einkaufen. das essen soll auf xaragu sehr gut sein. haben wir aber selber nicht probiert. wegen der ausflüge würde ich direkt vor ort fragen. uns wurde im letzte april von einer elefanten tour abgeraten, weil die in dieser jahreszeit fast nicht zu finden sind.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 12:28 #15592
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 20 Apr 2006 12:28
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Carsten,
Camp Xaragu hat sehr schöne Campsite´s zum Teil mit einem Schattendach.
Ein lohnenswerter Besuch ist der Aussichtshügel.

Ein paar Bilder die auf dem Aussichtshügel entstanden

[bild: 8269]
[bild: 8267]
[bild: 8265]
[bild: 8263]

Man kann wohl einen Ausflug in den Aba Huab machen, der lohnt sich wohl eher in der Trockenzeit, denn da hat man beste Chancen auf Wüstenelefanten. Wir hatten das Glück und sind mit dem Besitzer Dannie zum Fischen an den Aba Huab gefahren. Wirklich ein tolles Erlebnis.
Camp Xaragu ist für uns einer der Lieblingsplätze. Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber vor Ort nicht.

ein paar Infos zum Camp Xaragu

Viele Grüße
Christian<br><br>Post geändert von: Fotofeeling, am: 20/04/2006 12:31
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 12:40 #15594
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 20 Apr 2006 12:40
  • christians Avatar
Hallo!

Der Shop ist eher ein Curioshop, zumindest als wir da waren. Vorreservieren kannst Du Dir eigentlich sparen, so voll wird es wohl nicht werden , wenn Ihr nicht unbedingt ein Schattenplätzchen braucht, wirds immer was geben.

Schönster Ausflug finde ich, ist in den Huab zu fahren. Wenn Du es Dir zutraust geht das auch alleine, es muß aber unbedingt trocken sein. Stellenweise gibt es Tiefsand. Wir haben eine große Herde Ellis gesehen,auch viele andere Tiere,sehr beeindruckend.Ach ja, vielleicht gut zu wissen , Du kannst in der Nähe tanken. Im Sand des Huab war unser Auto ganz schön durstig!

@Christian: Dann seid Ihr bis unten zu den Pools gefahren? Oder gibt es noch andere Stellen mit ständig Wasser?

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 13:03 #15596
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 20 Apr 2006 12:28
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Christian,
wir sind im Mai zu den Pools gefahren, ich glaube es war rund 20 km vom Camp entfernt. Anfangs war das Flußbett gut zu befahren, später gab es dann schon ein paar extreme Felspassagen, da war ich froh, daß ich nicht selber fahren mußte. :)
Der Fischzug war auch erfolgreich, es waren halt viele kleine Fische, ein paar mussten zum Dinner dran glauben und der Rest landete bei Dannie im Teich . Es war echt toll dort, wir verbrachten den Nachmittag und die Nacht dort.

[bild: 8261]

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 13:16 #15597
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 20 Apr 2006 12:40
  • christians Avatar
Hallo Christian!

Wir waren jetzt in der Regenzeit da, in den Huab konnten wir diesmal nicht einfahren, wir sind von GaiAs zum Huab und den Pools.
Hier der Blick Richtung Meer.
[bild: 4972]

Etwas verwundert mich allerdings, Ihr seid 20 Km vom Camp flußabwärts gefahren? Dort wo wir waren, müßten es grobgeschätzt 60km sein :S

Es gibt dort sogar Nilgänse und Fischadler.

Hab das jetzt noch mal mit Google Earth geprüft:
\"Unser Pool\": GPS 20\"45`36S
13\"46`46E Entfernung Luftlinie: Meer 36 km
(Zirka) Camp 60 km

Nachtrag: Wir haben das geklärt. Der Ausflug mit Dannie geht vom Camp Flussaufwärts. Flußabwärts sind die Pools zu weit und zu anstrengend für eine Tagestour. Wüstenellies sieht man übrigens eher im mittleren bewaldeten Bereich.

Gruß Christian

Post geändert von: GaiAs, am: 20/04/2006 13:43<br><br>Post geändert von: GaiAs, am: 21/04/2006 09:19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2