THEMA: Palmwag Lodge
19 Apr 2006 20:04 #15554
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 19 Apr 2006 20:04
  • a.joryschs Avatar
Hallo Leute.
Jetzt haltet Ihr aber mich auf Trab!

Bin vom Arbeiten nach hause gekommen (Ferien leider zu Ende) und finde so viele Feedbacks vor.
Besten Dank.
Tja, da brauche ich meine Zeit , bis ich dies alles verarbeitet habe.

Tja, zum Teil abschreckende, kritische Aüsserungen.

Mal schauen, bezüglich Alternativen, wie z.B. Seisfontain wie Armin meint oder vielleicht gibt es noch Andere.

Da ich nun Arbeite und Ihr mich so eingedeckt habt, gehts nun eine Weile bis zur nächsten Frage :whistle:

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 09:08 #15582
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 20 Apr 2006 09:08
  • Pascalinahs Avatar
Guten Morgen, zusammen!

Mit Interesse habe ich die Diskussion hier verfolgt, da ja auch wir die Palmwag Lodge ansteuern werden.
Neulich habe ich mir mal die Beurteilungen der verschiedenen Lodges/Camps auf afrika.de durchgelesen. Die Beurteilungen schwankten auch von 1 bis 5. Ich denke, wir sollten alle unsere eigenen Erfahrungen machen, unvoreingenomen die Unterkünfte anfahren und uns dann unser eigenes Urteil bilden. Die Prioritäten sind halt unterschiedlich gesetzt.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 16:43 #15612
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 19 Apr 2006 20:04
  • a.joryschs Avatar
Ich habe an die Palmwag Lodge direkt geschrieben und unter anderem auch auf die negativien Äusserungen aufmerksam gemacht, wie unhygienisch, unsauber.

Darauf bekam ich folgende Antwort:

vielen Dank fuer Ihre ausfuerliche Antwort. Zwecks den Kommentaren:
die Palmwag Lodge ist zur Zeit in einer Uebergangsphase und wir erwarten naechsten Monat ein neues Management Team. Wir sind auch dabei, die Bungalows zu renovieren, aber in der Hochsaison ist das natuerlich nicht moeglich.


Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 17:03 #15613
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 20 Apr 2006 17:03
  • African Travellers Avatar
Das ist interessant zu hören - ich würde die Kommentare sicherlich auch nicht überbewerten wollen und stimme voll zu, dass jeder seine Erfahrungen machen sollte.
Nur, wie ich schon schrieb, es kam mir in vielen Bereichen dort so vor, wie in einem der Etosha-Park-Camps. Ich meine das keinesfalls abwertend. Ich denke nur, dass man als Interessent sich somit besser einstellen kann, was einem als Gast dort erwartet (nicht blüht).
Die Lodge ist wirklich traumhaft gelegen und es beruhigt sehr, dass man Geld in die Hand nimmt, um (wieder) etwas draus zu machen. Neue Eigentümer gibt es seit 2005, deshalb wurde auch schon das Restaurant umgebaut. Was nützt es aber, dass es mal kein Besteck gibt, beim Frühstück kein Kaffee nachgefüllt wird, die Milch alle ist und am nächsten Tag ist alles perkfekt, jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen ....?! Am Abend sind mal zwei Bedienungen da, mal vier.. ?! Es verwundert zuweilen, sagen wir so.
Also - wir warten geduldig ab, was passiert und sind ebenso froher Hoffnung, dass durch den Führungswechsel bei NWR bald Fortschritte in der Renovierung der Etosha NP-Camps sichtbar werden..... :side:

Ach nochwas: Unsauber und unhygienisch habe ich es nicht gefunden. Gut, der Pool war im Oktober nicht wirklich sauber, aber den brauchte ich nicht. Am Bungalow war aber nichts zu meckern !<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 20/04/2006 17:08
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2006 12:37 #15655
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 21 Apr 2006 12:37
  • Inges Avatar
Hallo Armand,
wir waren Ende Oktober 2003 zwei Nächte auf Palmwag.Hatten Glück.Bekamen 2 neue Bungalows weit draußen.Sehr schön eingerichtet und sauber.Vor der Hütte gab es ein \"Minipoolchen\"mit ca.4qm Fläche.Am 1. Abend konnten wir von der großen Glasschiebetür aus eine Herde Oryx beobachten.Morgens machten wir einen Game-Drive mit.Unterwegs sahen wir Oryx,Bergzebra,Kudu,Springböcke und Giraffen.Von der Landschaft her lohnt es sich auf jeden Fall einen Ausflug mitzumachen.Abends wollten wir wieder die Oryxherde beobachten,doch der Besuch war größer.2 Elefanten.Der eine bediente sich an unserem Minipool mit Wasser und der andere drückte vor unserer Tür einen Baum nieder,den ich tagsüber noch als Schattenplatz nutzte.Konnte es leider nicht bildlich festhalten denn es war stockdunkel.So,das waren usere Erlebnisse auf Palmwag.

Ich liebe Namibia :)

Liebe Grüße
Inge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2006 12:44 #15656
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 19 Apr 2006 20:04
  • a.joryschs Avatar
Inge schrieb:
Hallo Armand,
wir waren Ende Oktober 2003 zwei Nächte auf Palmwag.Hatten Glück.Bekamen 2 neue Bungalows weit draußen.Sehr schön eingerichtet und sauber.Vor der Hütte gab es ein \"Minipoolchen\"mit ca.4qm Fläche.Am 1. Abend konnten wir von der großen Glasschiebetür aus eine Herde Oryx beobachten.Morgens machten wir einen Game-Drive mit.Unterwegs sahen wir Oryx,Bergzebra,Kudu,Springböcke und Giraffen.Von der Landschaft her lohnt es sich auf jeden Fall einen Ausflug mitzumachen.Abends wollten wir wieder die Oryxherde beobachten,doch der Besuch war größer.2 Elefanten.Der eine bediente sich an unserem Minipool mit Wasser und der andere drückte vor unserer Tür einen Baum nieder,den ich tagsüber noch als Schattenplatz nutzte.Konnte es leider nicht bildlich festhalten denn es war stockdunkel.So,das waren usere Erlebnisse auf Palmwag.

Ich liebe Namibia :)

Liebe Grüße
Inge

Da hast Du ja eine unvergessliche Erfahrung gemacht, super!
Danke für Dein Feedback

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.