THEMA: Palmwag Lodge
19 Apr 2006 10:50 #15494
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 19 Apr 2006 10:50
  • a.joryschs Avatar
Guten Tag zusammen

Sind empfehlenswerter die Zimmer oder Zelte?
Gibt es auch hier, wie z.B. bei der Sossvlei Lodge Favoriten, der Unterkünfte?

Palmwag Lodge bietet Tagesausflüge an. Z.B.

- RHINO PATROL TOUR
- DAMARALAND WILDLEBEN
- OVAHIMBA AUSFLUG
- HOANIB AUSFLUG

Welche von diesen, wenn überhaupt, könnt Ihr mir besonders empfehlen?

Danke und noch einen schönen Tag

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 11:43 #15496
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 19 Apr 2006 11:43
  • African Travellers Avatar
Vorab: Alle Ausflüge musst Du vorbuchen (steht auf der Homepage), ist auch ganz sinnvoll. Wir haben damals den preislich günstigsten genommen und der war sehr eindrucksvoll. Die Zimmer entsprechen gehobenen Okaukuejo-Standard, die Zelte sind m.E. die qualitativ bessere Wahl. Übrigens: Palmwag ist die älteste Lodge Namibias !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 11:57 #15499
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 19 Apr 2006 11:57
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
wir kennen nur die Bungalows - und die fanden wir absolut in Ordnung. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es dort Ventilatoren gab. Die Lodgeanlage selbst ist aber auch sehr hübsch - mit Pool und Gartenbar. Und das gemeinsame Abendessen im Restaurant war wirklich ein Erlebnis. Wir waren leider nur eine Nacht dort und konnten daher nur den nachmittaglichen Gamedrive mitmachen - war sehr schön, obwohl wir soviel gar nicht gesehen haben. Aber die Landschaft ist einfach fantastisch. Auch die Rückfahrt wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben: ich habe noch nie so gefroren wie dabei - nach Sonnenuntergang kanns da verdammt kalt werden. Ich meine, Du solltest auf jeden Fall eine Himba-Tour mitmachen - die ist zwar nicht ganz billig, ist aber dem Besuch auf eigene Faust auf jeden Fall vorzuziehen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 12:37 #15502
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 19 Apr 2006 12:37
  • christians Avatar
Hallo!

Zu den Ausflügen: Auf unser Erstlingstour vor 3 Jahren waren wir auch
in Palmwaag und haben eine Sundownertour mit Start 15Uhr gemacht.
Ist nicht ganz billg aber ist klasse. Wir waren die einzigen im Toyota und der Ranger war richtig kompetent und hat alles erklärt. Am Wasserfall gab es kühles Windhoek und später mitten in der Einsamkeit Sekt und ein kleines Büffet. Für uns war das damals der Himmel auf Erden. Es hat sich etwas im Management geändert, aber ich Hoffe diese Tour gibt es noch. es war keine Anmeldung erforderlich, da diese Tour täglich startet, eben auch wenn nur 2 Personen sich anmelden. Die anderen Touren dauern länger, der Hoanib ist ja 100 km entfernt. Da muß man sich auf jeden Fall anmelden. Frage doch sicherhaltshaber per Mail an.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 12:57 #15503
  • Tomson
  • Tomsons Avatar
  • Beiträge: 18
  • Tomson am 19 Apr 2006 12:57
  • Tomsons Avatar
Es ist schwer eine Empfehlung abzugeben. Ich war vor 3 Jahren als Selbstfahrer in dieser Gegend unterwegs und war schwer begeistert.
Der Hoanib von Palmwag aus ist auf alle Fälle eine Tour wert. Im Hoanib kann man reichlich Wildtiere beobachten. Neben Giraffen, Oryx etc. trifft man auch die berühmten und nicht ungefährlichen „Wüstenelefanten“.
Gruß Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 13:22 #15505
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 19 Apr 2006 11:43
  • African Travellers Avatar
Nachtrag zu Joli: Es hat Klimaanlage in den Bungalows, zumindest die, die rechts des Restaurantbereichs sind, wenn man VOR und nicht IN der Anlage steht, das Restaurant wurde 2005 komplett umgebaut und die Qualität des Essens (Buffet) reicht von atemberaubend bis niederschmetternd, je nach Tagesform :P
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.