• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Aloegrove - Aoba Lodge; über EP oder Tsumeb
18 Apr 2006 17:06 #15442
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 18 Apr 2006 17:06
  • Bazis Avatar
Hallo Alle
Danke für Eure Tips. Das mit den Unterkünften ist so eine Sache. Ich hatte als 1. versucht im Park unterzukommen. Kam aber überall nur auf die Warteliste. Dann hab ich gelesen, dass August ausgerechnet Hauptreisezeit in Namibia ist und ja die grossen Reiseveranstalter die Unterkünte im Block buchen. Ueber unseren Reiseveranstalter, bei dem wir Auto und Flug gebucht haben, gibt es keine Möglichkeit auch noch die Unterkunft für dieses Angebot zu buchen. Da wir leider kein Ausweichdatum für unsere Ferien hattten, sind wir lieber auf Nummer sicher gegangen und haben in Lodges gebucht. Wir sind ja immerhin 4 Personen. Hatte jetzt schon Probleme für 4 Personen Platz zu finden. Dabei hatten wir bei jeder Etappe, so gut es ging, mehrer Quartiere ausgesucht.
@Joli
Danke für Deine Ausführungen. Ich bin froh, dass ich etwas Unterstützung bekommen habe. Bin mit der Idee über Tsumeb bis jetzt auf wenig Gegenliebe gestossen.
LG Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 17:36 #15445
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 18 Apr 2006 17:36
  • MartinLs Avatar
Hallo Gisela,

ich bin im März von Okahandja durch Etosha gefahren, um dann im Osten wieder rauszufahren. Man kann das gut schaffen, bis Okauqueijo ist ja auch alles geteert. Wenn Ihr früh weg kommt, seid Ihr so gegen 17.00 Uhr in Namutoni und dann vielleicht noch eine Stunde bis Etosha Aoba. Ist aber ein Ritt, bei dem Ihr wenig von Etosha seht. Auf der anderen Seite habt Ihr nur einen vollen Tag für Etosha geplant, da kann die Durchfahrt ganz reizvoll sein, denn für die eine oder andere Pause reicht es dann doch noch. Das müsst Ihr nun aufwiegen gegen den Reiz, frühzeitig auf der Lodge über Tsumeb zu sein und alle Annehmlichkeiten dort zu genießen. Das kann - wenn Ihr viel und lange Fahrstrecken habt, auch einen guten Erholungswert haben. Aber Du merkst schon, mir fiele die Entscheidung auch sehr schwer.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 21:32 #15482
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 18 Apr 2006 21:32
  • Armins Avatar
Hallo Gisela,

ich kenne Etosha Aoba nicht und kann jolis Begeisterung daher nicht beurteilen, wenn ich ihm das auch ungesehen abnehme. Wenn ihr aber unbedingt gleich zu Beginn Etosha selbst erleben wollt, dann würde ich mir überlegen, früh direkt über Tsumeb loszufahren und vor der Anfahrt zu Etosha Aoba noch einen ausführlichen Gamedrive in der Gegend von Namutoni zu machen. Dann könntet ihr immer noch mehrere Wasserlöcher abklappern (oder beispielsweise eine Runde um die Fishers Pan drehen), hättet aber den Druck nicht, noch durch den ganzen Park fahren zu müssen. Denn ihr müsstet euch immer wieder nach kurzer Zeit losreißen, egal, wie interessant es gerade ist. So könntet ihr ohne Probleme auch mal eine ganze Stunde an einem Wasserloch bleiben, wenn da gerade viel los ist. So haben wir es jedenfalls schonmal gemacht.

Gruß und viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2