THEMA: Unterkunft im Damaraland
17 Apr 2006 13:19 #15358
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 17 Apr 2006 13:19
  • chrigus Avatar
hallo

auch ich habe mich schon über die eine oder andere frage von armmand aber auch von anderen gewundert. speziell weil unsere planung in etwa so aussieht: wir gehen nach namibia, haben vier wochen zeit und fahren warscheinlich nach norden.
das ist auch der grund wesshalb ihr von uns nie einen routenplan sehen werdet, weil wir das gar nicht machen. andere haben da eine andere herangehensweise, die ich sehr spannend finde, weil dadurch ein dialog im forum entseteht. würden alle so reisen wie wir, hätten wir hier recht wenig inhalt.

@armand: also mach weiter so. ich wünsche mir aber, dass du zum schluss auch deine gesammelten ergebnisse präsentierst.

chrigu

p.s. übrigens gibt es im forum ein timeout von 30 minuten. wer also eine längere antwort posten möchte, sollte sie vielleicht in word schreiben und dann mit kopieren und einfügen hier hinen kopieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 13:42 #15362
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 17 Apr 2006 13:42
  • konnos Avatar
Ich wollte es eigentlich im Sossusvlei thread schon vor langem schreiben, aber irgendwie hab ich das versäumt.
Für mich hat Urlaub mit Abenteuer zu tun. Das heißt, ich finde neue DInge heraus, lerne Menschen und Orte kennen, erweitere meinen Horizont. Deshalb ähnelt meine Planung der chrigus.
Wenn ich über alles aber auch wirklich alles Informationen einhole, damit ich weiß wo wie die Toiletten aussehen, die Gastgeber heißen und wie die Betten bezogen sind, dann kann ich auch übers Wochenende zu meinen Eltern fahren.
Man muss doch eigene Erfahrungen machen, positiver UND negativer Art.
Mein Simbabwe Urlaub war zum Beispiel stellenweise ein Albtraum und ich habe echte Händel mit einen \"Guide\" bekommen, weil ich dachte er zockt mich ab. Heute lache ich darüber und weiß, dass er zudem noch super günstig war (dafür, dass wir mehrere Tag in den Bergen hiken waren und er ein eigenes Auto hatte) eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Ich will damit sagen: Armand, du bist doch als Selbstfahrer unterwegs. Das impliziert doch Unabhängigkeit - Abenteuer alleine ! Sonst kann man ja auch eine geführte Tour, oder in deinem Falle eine vorgebuchte Selbstfahrertour machen. Ich rate dir zu mehr Abenteuerlust.

Das ist meine Meinung, abhalten alles zu erfragen will ich dich aber trotzdem nicht. Warum auch - wenn du vorher die Suchfunktion verwendest und damit ausschließt, dass das Thema zum 1000en Mal behandelt wird, kann ich auch was lernen. Ich kenne nämlich nur eine Lodge von innen (die Zimmer): Nämlich Mushara :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 13:55 #15366
  • marlis
  • marliss Avatar
  • Beiträge: 95
  • marlis am 17 Apr 2006 13:55
  • marliss Avatar
Hallo Armand,
um noch mal zum Thema zurückzukommen;) ,
hier der link zu ein paar Bildern aus dem Camp Xaragu.
Vielleicht bekommst du dadurch mal einen kleinen Eindruck.
www.namibia-forum.ch...7&g2_itemId=8210

Ich habe auch noch Bilder vom Gecko Camp, da wolltest du doch auch hin, oder?Und Spitzkoppe?
Sag Bescheid, wenn du noch was sehen möchtest!
Ich freu mich, das alles hier zu lesen! Die Erinnerung an unseren Namibia-Urlaub ist so schön! Und Planungen für den nächsten gedeihen hier am besten!
VIel Spaß noch!
Marlis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.