THEMA: Unterkunft im Damaraland
17 Apr 2006 00:08 #15319
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 17 Apr 2006 00:08
  • chrigus Avatar
hallo marlis

bilder im forum dürfen maximal 640x640 Pixel haben und 80 kb gross sein. sonst ist es besser das bild in die bilder-galerie zu laden und von dort den verweis in den beitrag zu kopieren.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 08:30 #15330
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 17 Apr 2006 08:30
  • anddors Avatar
Hallo Armand,

die haben eine hp : xaragu.com

Gruß
anddor :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 09:12 #15335
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 17 Apr 2006 09:12
  • Armins Avatar
Hallo Armand,

mal was ganz anderes. Ich kenne niemanden, der so wie du an seine Reiseplanung geht: Abschnitt für Abschnitt mit Hilfe der Forumsteilnehmer die Route planen und dazu auch mit Hilfe der Forumsteilnehmer die passenden Übernachtungsmöglichkeiten mit einer ebenfalls empfohlenen Zahl von Übernachtungen dazupacken.

Ich - und wahrscheinlich bin ich da nicht der Einzige - habe erstmal (aus welchen Gründen auch immer) eine maximale Zahl von Tagen zur Verfügung und dann auch noch ein irgendwie begrenztes Budget. Beide Kriterien bedingen sich meist noch dazu. Ich möchte nicht indiskret sein, aber mich würde doch interessieren, wie du das machst. Ich weiß nicht, wo dich (und uns) deine Reiseplanung noch hinführt. Aber nach bisheriger Kenntnis deiner Vorgehensweise könnte ich mir vorstellen, dass zum Schluss, wenn du wieder in Windhoek angekommen bist, ein Urlaub mit einer Fahrtstrecke von 6.473,5 km mit einer reinen Fahrtzeit von 105 Std. und 18 min (ohne Pausen) bei 53 Übernachtungen und einem Reisebudget für zwei Personen von 11.313,45 Euro herauskommt. Ist das dann so in Ordnung, oder bist du auch gewissen Restriktionen unterworfen? Wenn ja, berücksichtigst du die auch schon bei der Planung (was mir bisher nicht so vorkam)?

Vor weiteren Fragen würde mich also auch mal eine Antwort deinerseits interessieren. Bis dann.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 11:15 #15338
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 17 Apr 2006 11:15
  • Savutis Avatar
Hallo @all,
jetzt muss ich doch einmal eine Lanze für Armand brechen. Sicher nimmt er seine Routenplanung sehr genau, ist aber finde ich nicht verwunderlich, wenn man nicht weiss was einen erwartet. Es ist ja keiner gezwungen seine Fragen zu lesen oder gar zu beantworten.;)
Ausserdem sind bei den geduldigen Antworten auch immer interessante Tips für erfahrenen Namibiafahrer, es gibt doch immer Neues zu entdecken.
:ohmy:
Noch einen schönen Ostermontag wünscht euch allen Gabi aus MUC
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 11:47 #15340
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 17 Apr 2006 11:47
  • mamba29s Avatar
Hallo,

ich kann Armin eigentlich nur beipflichten. Klar ist es als Namibia- oder sogar als Afrika-Anfänger nicht gerade einfach, eine Route zu planen. Aber aus den wirklich zahllosen Threads läßt sich doch ziemlich gut rauslesen, wie man am besten vorgeht: Zeitrahmen und Budget festlegen und dann am besten mal die Routen anderer anschauen. Ich hab mir auch Kataloge von Spezialreiseveranstaltern angesehen, um mir von dort Ideen zu holen, was Routenführung und Unterkunftsmöglichkeiten angeht.
Wenn man dann die erste Planung steht, ist meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt, die Route ins Forum zu stellen. Man wird dann hier auf alle Fälle genug Anregungen und Vorschläge bekommen, was man noch ändern oder verbessern könnte.
Abgesehen davon versteh ich diese minütliche Planung nicht so ganz: Zum einen ist Namibia für mich kein Land, in dem man Reisezeiten genau planen kann und zum anderen kann ich mir zumindest für mich wirklich nicht vorstellen, dass ich mir jetzt schon konkrete Gedanken darüber mache, wann ich um welche Uhrzeit starten möchte. Urlaub sollte ein bißchen was mit Entspannung zu tun haben. Und diese generalstabsmäßige Planung hat für mich nichts mehr mit Entspannung zu tun.

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 12:00 #15341
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 17 Apr 2006 12:00
  • Axels Avatar
Wenn man dieses und die Vorgängerforen seit langer Zeit mitliest, stellt man fest, dass sich die Fragen eigentlich immer wiederholen oder nur in Nuancen unterschiedlich sind. Einige der \"Vielschreiber\" sind sehr geduldig im Beantworten dieser Fragen, andere eher nicht. Führt jetzt das \"immer wieder gleich\" beantworten dazu, dass Newbies gar nicht selber mehr denkenB) , oder ist es die \"Deutsche Mentalität\" alles absichern zu wollen? Die \"alten Hasen\" wissen, dass alles Makulatur ist, was geschrieben wird, sobald eine unvorhergesehe Situation kommt, die \"Neuen\" wollen alle Situationen vorher absichern, weil sie ja in ein \"fernes, unbekanntes, gefährliches\" Land fahren.
Ich halte es sicher für richtig, erst einmal an Hand von Literatur und Mitlesen zu planen, als zu sagen\" ich habe jetzt 7 Tage Urlaub und will alles sehen, was muß ich beachten, wo ist das Gate und wie schmeckt der Kaffee im Kalahari Sand\".
Andererseits auch die Übervorsichtigen sind anschließend nach unserer Hilfe vielleicht \"Namibia süchtig\" wie wir und wir konnten verhindern, dass sie bereits beim Verlassen der Bordtoilette einenbleibenden Schaden erlitten ;)
Mal so nachdenkt
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.