THEMA: Unterkunft im Damaraland
17 Apr 2006 12:06 #15343
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Apr 2006 12:06
  • a.joryschs Avatar
Hallo Armin

Ich war nun eine halbe Stunde an einer Antwort. Habe zu Schluss ein Smileys gesetz, wollte einen Schritt zurück mit dem Browser und futsch war mein kommentar. Ich kann ihn nicht mehr holen. Schade.
Ich möchte ihn auch nicht mehr schreiben.
Belassen wir es so.

Falls Dich meine Fragerei stört oder Gefühle aufkommen sollten wie.. was soll das, der soll doch gefälligst selber all die Infos einholen, mussten wir ja schliesslich auch, oder dass ich Eure Erfahrungen \"klaue\", dann ist es besser, wenn Du mir einfach keine Antwort mehr gibst.

Falls aber die Mehrheit der Forumbenützer dasselbe Gefühl bzw. Meinung haben, werde ich mich zurückziehen und den Account hier löschen.

Wollt Ihr das, soll ich das?

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 12:19 #15345
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 17 Apr 2006 12:19
  • Armins Avatar
@Gabi
@Susanne
@alle

Meine Frage an Armand (er wird sie sicher beantworten) ist in keiner Weise böse gemeint. Ich bilde mir ein, selbst ein sehr gewissenhafter Planer zu sein. Meine Frau ist sogar der Meinung, dass ich es maßlos übertreibe. Aber ich gehe die Sache anders an, verlasse mich auch zugegebenermaßen deutlich weniger auf andere, \"riskiere\" auch mal die Buchung einer Unterkunft, über die ich bisher noch nirgendwo etwas gehört oder gelesen habe.

Ich werde auch weiterhin die Fragen von Armand wie bisher geduldig beantworten, soweit ich mich dazu als kompetent einschätze (leider ist morgen mein Urlaub vorbei und da wird es dann wahrscheinlich zwangsläufig etwas spärlicher). Ich glaube auch nicht, dass sich Armand über mangelnde Auskunftsbereitschaft einzelner Forumsteilnehmer beklagen kann. Andererseits zeigt seine \"Karma-Bilanz\", dass sich andere - aus welchen Gründen auch immer - von seiner Art und Weise bzw. seiner \"Dominanz\" in diesem Form genervt fühlen. Im Prinzip macht es uns Armand aber doch eigentlich relativ einfach. Er \"serviert\" uns immer kleine Häppchen, auf die man dann dosiert und mit begrenztem Aufwand antworten (oder es natürlich auch sein lassen) kann. Bisher hat er auf alle seine Fragen aus meiner Sicht recht fachkundige Antworten bekommen. Andere \"Neulinge\", die hier einen ganzen Urlaub, verbunden mit 376 Fragen auf einen Schlag, posten, erhalten oft keine Antworten oder nur Antworten zu einzelnen Teilbereichen, da sich viele \"Experten\" von so komplexen Anfragen abgeschreckt fühlen, nach dem Motto \"hätte er/sie vorher mal einen vernünftigen Reiseführer gelesen, hätte er/sie diese Fragen alle nicht zu stellen brauchen\".

Bei Armand habe ich nur ein wenig Sorge, dass seine ganze Tourplanung am Ende wie ein Kartenhaus zusammenbricht, weil er irgendwelche elementaren Dinge nicht ausreichend berücksichtigt hat, dies aber erst am Ende seiner akribischen Arbeit feststellt. Dazu kommt, dass sein Urlaub zeitlich ja noch sehr weit entfernt ist und da können in den nächsten Monaten noch so viele Dinge passieren, die sich auf die Reiseplanung auswirken, dass es mir persönlich trotz aller Planungsfreude einfach noch nichts wäre, bereits jetzt so extrem detailliert an die Sache zu gehen. Aber jedem das Seine.


@Armand

Mach ruhig weiter so, aber kläre uns doch bitte bei Gelegenheit mal über die Hintergründe deiner Planung auf. Vielen Dank im Voraus.


Ich wünsche euch allen, dass euch die Eier nicht zu schwer im Magen liegen und morgen wieder einen angenehmen Start in die (Arbeits-)Woche.

Mit österlichen Grüßen
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 12:23 #15346
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 17 Apr 2006 12:23
  • Axels Avatar
Ich finde es immer wieder gut, wie hier in dem \"neuen\" Forum miteinander umgegangen wird, das kennen wir auch anders:evil:
Armand, ich denke, Armin hat nicht ganz unrecht, und du mußt auch nicht aussteigen aus dem Forum, wenn \"kritische\" bemerkungen kommen, sie sind ja GsD nicht unter der Gürtellinie wie früher manchmal.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 12:28 #15348
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 17 Apr 2006 12:19
  • Armins Avatar
Na, da war Armand trotz (oder wegen?) seiner technischen Panne ja schneller, wie ich. Leider beantwortet sein kurzes Statement meine Fragen nicht - schade, muss aber letztendlich auch nicht sein.


@Armand

Deine Befürchtung, von mir künftig keine Antworten mehr zu bekommen, habe ich ja in meinem vorangehenden Posting entkräftet. Glaube auch, darin meine Einstellung zu deiner Tourplanung deutlich gemacht zu haben, ohne, dass ich dir in irgendeiner Weise zu nahe treten will, was eigentlich deutlich genug zum Ausdruck gekommen sein müsste.


Gruß
Armin<br><br>Post geändert von: Armin, am: 17/04/2006 12:29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 12:28 #15349
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 17 Apr 2006 12:28
  • philippks Avatar
@ Armand

nach meiner unmaßgebliche Meinung kannst Du gerne so weiter machen wie bisher. Wer Dir antworten kann und möchte wird das tun. Dien anderen müssen Deine Beiträge ja nocht lesen. ;)

Ich meine also nicht, dass Du Dich gleich zurückziehen solltest.

Ich verhehle aber nicht, dass mir Deine Art der Planung doch ziemlich fremt ist. ich wurde schon immer von Freunden usw. als akribischer Planer bezeichnet, aber die kennen Dich noch nicht! :ohmy:

Ich habe hier auch einige Fragen gestellt, aber das meiste versucht aus bestehenden Threads oder Reiseführern oder Reiseberichten im Net zu entnehmen. Und wenn etwas unklar bleibt: So what? Etwas \"Abentheuer\" darfs dann doch noch sein, oder?

Ich weiss z.B. bis heute nicht, ob wir in unseren 3 Wochen, die wir haben nun nis Epupa hochfahren oder nur eine Abstecher in's Damaraland (Sesfontein o.ä.) machen um dann im \"Süden\" mehr Zeit zu haben. Und wir fliegen in 3 Tagen!!!

Fühlst Du Dich am Schluss Deiner Bemühungen nicht völlig gefangen in einem Korsett? Was, wenn sich manches nicht realisieren lässt? Was, wenn Du eine Panne hast??

Aber wie gesagt: Hauptsache Du kommst so klar. Mich störst Du in keiner Weise.

Gruss

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 13:02 #15357
  • socla
  • soclas Avatar
  • Beiträge: 13
  • socla am 17 Apr 2006 13:02
  • soclas Avatar
Hallo @all,

in 1999 war ich, auf Einladungs eines Freundes beim DED, 5 Wochen in Namibia und bin seitdem infiziert!
Seitdem lese ich fast täglich die Beiträge im Forum und somit auch die Beiträge von Armand.
Ich habe mich oft köstlich amüsiert über die penible Planung und bin begeistert, daß ihr alle Fragen freundlich und nett beantwortet.
Ich habe bei jedem Lesen das Gefühl wieder in Namibia zu sein und weiß jetzt schon, daß ich, sollte ich wieder mal die Gelegenheit haben nach Nam. zu fliegen, kaum noch Fragen haben werde!
Nur weiter so!!
Ich finde es toll virtuelle Ausflüge zu machen, da ich mir eine reale Reise zur Zeit nicht leisten kann.

Liebe Grüße, socla
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.