THEMA: Allein durch Namibia
13 Apr 2006 16:45 #15089
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 13 Apr 2006 16:45
  • Inges Avatar
Ich möchte nächstes Jahr im Oktober/November zum 3. Mal 3Wochen nach Namibia.
Die ersten 2 Reisen machte ich mit einem älteren Ehepaar das schon 16 X
in Namibia war.Mein Problem:nächstes Jahr muß ich alleine hin.Meine kleine
Tour:Vom Flughafen nach Swakopmund(gerne mit Bus,doch wann und wo fährt er ab?)
Von Swakopmund nach Tsumeb
(ich denke mit Mietwagen,wo kann ich auf der halben Strecke übernachten?)
In Tsumeb werde ich abgeholt und verbringe 2 Wochen privat auf einer Farm.
Danach mit Mietwagen zurück Richtung Flughafen ( 2 Übernachtungen in der Frans Indongo Lodge)
Meine Frage an Euch:Ist es zu gefährlich alleine und habt Ihr noch bessere Ideen wie ich von A nach B komme?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 17:01 #15091
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 13 Apr 2006 17:01
  • konnos Avatar
also 2 Wochen einen Wagen mieten, der dann nur rumsteht ? das lohnt sich nicht! Von Swakop kommst du wunderbar mit dem Bus nach Windhoek (machst du ja eh schon) und dann weiter nach Tsumeb. Dort schläfst du eine Nacht zu SIcherheit, in Namibia weiß man nämlich nie, wann man mit dem Bus ankommt. Bei der Rückfahrt lässt du dich nach Tsumeb fahren und fährst mit dem Bus wieder zurück. Nach einer Übernachtung in Windhoek kannst du dir dann ein Taxi zum Aiport nehmen.

Zu den Bussen: Es fahren von überall nach überall die Minibusse. Sie sind sehr preiswert und fahren dann, wenn sie voll sind. Ist aber nicht für jede Touristin das non plus ultra. Von Whk nach Swakop empfehle ich deshalb das Welwitschia shuttle. Ein wenig teurer, aber feste Abfahrtszeiten und Preise. Fährt dich in Swakop bis vor die Tür und ist nicht überfüllt.

Des weitern gibt es noch die großen Überlandbusse INtercape. Einfach selber auf der HP schauen, die fahren aber meines Wissens nur über Otavi nach Livingstone in Sambia. Von dort ein Taxi kommt dich aber IMMER noch billiger als 2 wochen einen Mietwagen zu mieten ! www.intercape.co.za

Außerdem gibt es noch die Bahn. Fährt nur nachts, was für dich ein Ausschlußkriterium sein könnte. Whk, Swakop und Tsumeb sind am Netz. Eine Idee wäre auch der luxuriöse Desert Express, der inklusive Übernachtung und Löwenfütterung von Whk nach Swakop fährt.

Du siehst: Anstelle des Mietwagen hast du zahlreiche Alternativen, du musst nur immer von A nach B über C (in dem Falle Windhoek). Es sei denn natürlich, du brauchst den Mietwagen auf der Farm - doch wie ich dich verstanden habe, ist dem nicht so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 17:03 #15092
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 13 Apr 2006 17:01
  • konnos Avatar
ach ja das Welwitschia shuttle (weiß nicht mehr an welchen Tagen, aber ich glaube täglich und gegen 16 Uhr) und die Intercapes (wann steht auf der HP) fahren vor dem Kalahari Sands auf dem Parkplatz hinter der touri-info ab. Die Züge logischerweise am Bahnhof ;-)

und die Chickenbusses (täglich) am Rhino-Hospital

Der dessert-express hat auch eine HP: www.desertexpress.com.na/
mit ihm kannst du auch bis an den Etosha, erscheint mir aber für dich nicht zweckmäßig. . .

und noch was :blush: :whistle: : der intercape fährt auch nach Tsumeb. Preise und abfahrtszeiten hast du gleich auf der HP<br><br>Post geändert von: konno, am: 13/04/2006 17:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 17:16 #15093
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 13 Apr 2006 16:45
  • Inges Avatar
Hallo konno,
habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.Der Mietwagen wird in Tsumeb
dann abgegeben.
Du hast mir schon sehr weitergeholfen.

Vielen Dank.

Inge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.