THEMA: Canon Roadhouse oder Canon Lodge
09 Apr 2006 15:11 #14768
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 09 Apr 2006 15:11
  • a.joryschs Avatar
Hallo zusammen

Was könnt Ihr mir für Erfahrungen mitteilen, wo sollen wir übernachten?

Canon Roadhouse
www.namibian.org/tra...rivate/roadhouse.htm

Canon Lodge
www.gondwana-desert-...ction.com/de/c_v.htm

Danke und Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2006 15:27 #14770
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Apr 2006 15:27
  • Armins Avatar
Hallo Armand,

du wirst verschiedene Ansichten bekommen. Einen Fehler machst du weder bei dem einen noch bei dem anderen. Ich kenne nur das Canyon Roadhouse und kann mich daher nur dazu äußern. Jedenfalls hat es mir damals leid getan, hier nur eine Nacht gebucht zu haben, da wir eigentlich nur mal einen kurzen Blick in den Canyon werfen wollte. Allein in und an dem Canyon Roadhouse gibt es so viel liebevoll Zusammengetragenes zu sehen und zu bewundern, dass man allein deshalb eine zweite Nacht dranhängen könnte. Wenn wir nochmal in die Gegend kommen, werden wir wieder dort buchen, ohne uns um Alternativen zu kümmern. Das behaupten andere aber sicher auch von der Canyon Lodge, wobei diese - glaube ich - etwas teuerer ist, als das Canyon Roadhouse.

Verschiedene Meinungen zu Unterkünften, Fluggesellschaften, Mietwagenfirmen usw. findest du übrigens auf der Iwanowski-Homepage afrika.de: www.afrika.de/?link_...20.014&land_id=2

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2006 15:33 #14773
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 09 Apr 2006 15:33
  • mamba29s Avatar
Hallo Armand,

eigentlich sind beide ein Erlebnis wert.
Das Roadhouse ist von der Einrichtung her ein bißchen einfacher und damit auch günstiger. Die Lodge ist von der Aufmachung her sehr schön, besonders wenn man eines der abgelegeneren Häuschen bekommt, ist aber schon aufgrund der Größe ein bißchen touri-mäßig. Die Entscheidung ist also eigentlich eine reine Geschmacksache.

Wir hätten in diesem Jahr gerne im Roadhouse übernachtet, haben aber bereits im Januar für September weder direkt noch über einen Reiseveranstalter noch ein Zimmer bekommen. Also haben wir wieder die Lodge gebucht, werden aber auf alle Fälle einen Zwischenstop im Roadhouse einlegen.

Gruß,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2006 15:34 #14774
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 09 Apr 2006 15:11
  • a.joryschs Avatar
Armin schrieb:
Hallo Armand,

du wirst verschiedene Ansichten bekommen. Einen Fehler machst du weder bei dem einen noch bei dem anderen. Ich kenne nur das Canyon Roadhouse und kann mich daher nur dazu äußern. Jedenfalls hat es mir damals leid getan, hier nur eine Nacht gebucht zu haben, da wir eigentlich nur mal einen kurzen Blick in den Canyon werfen wollte. Allein in und an dem Canyon Roadhouse gibt es so viel liebevoll Zusammengetragenes zu sehen und zu bewundern, dass man allein deshalb eine zweite Nacht dranhängen könnte. Wenn wir nochmal in die Gegend kommen, werden wir wieder dort buchen, ohne uns um Alternativen zu kümmern. Das behaupten andere aber sicher auch von der Canyon Lodge, wobei diese - glaube ich - etwas teuerer ist, als das Canyon Roadhouse.

Verschiedene Meinungen zu Unterkünften, Fluggesellschaften, Mietwagenfirmen usw. findest du übrigens auf der Iwanowski-Homepage afrika.de: www.afrika.de/?link_...20.014&land_id=2

Viel Spaß
Armin


Sali Armin

Besten Dank für Deinen interessanten Hinweis, Deine Erfahrung.
Toll, aus der Erfahrung von anderen zu profitieren.
Auch ich habe mich fürs Roadhouse entschieden.

Übrigens eine super Homepage :)

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2006 15:37 #14775
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 09 Apr 2006 15:11
  • a.joryschs Avatar
mamba29 schrieb:
Hallo Armand,
Wir hätten in diesem Jahr gerne im Roadhouse übernachtet, haben aber bereits im Januar für September weder direkt noch über einen Reiseveranstalter noch ein Zimmer bekommen.
Gruß,
Susanne

Danke Susanne für Deine Infos, vorallem diejenige, dass man frühzeitig buchen muss, also gern besucht.

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2006 15:47 #14777
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 09 Apr 2006 15:47
  • alikanas Avatar
fotos zum canyon roadhouse:

[bild: 3813]

[bild: 3816]

[bild: 3819]

[bild: 3822]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.