THEMA: Unterkünfte auf Mietwagentour / eure Wertung
08 Apr 2006 20:24 #14743
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 08 Apr 2006 20:24
  • konnos Avatar
. . . ich würde eine Nacht im Roadhouse streichen und den Tag wo anders sinnvoll einsetzen. Den Canyon zu besuchen (v.a.fotografieren) macht so oder so nur Morgens Sinn. Dann hast du noch den ganzen Tag Zeit, aber was tun ? Ich würde da lieber auf die Pad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2006 18:52 #14805
  • Diodor
  • Diodors Avatar
  • Beiträge: 7
  • Diodor am 09 Apr 2006 18:52
  • Diodors Avatar
Alle Achtung! Da gebe ich eine hier eine kleine Route mit Fragen ein und bekomme prompt zahlreiche und nützliche Hinweise. Herzlichen Dank dafür! Wie Ihr mir empfehlt, werde ich meine Reise etwas umdisponieren und für Etosha mehr Tage einplanen. Weiß nur noch nicht, ob ich dafür lieber Otjiwarongo oder Lüderitz oder beides einsparen soll.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit der umgebauten Anib Lodge oder befindet die sich noch im Umbau?

Noch eine andere Frage: Falls man sich diese Robbenkolonie anschauen möchte (sind die überhaupt da Ende August/Anfang September), geht das bequem von Swakopmund oder sollte man lieber zur Cape Cross Lodge an der Skelettküste?

Und noch eine kurze Buchungsfrage: Sollte man möglichst jetzt sofort die Unterkünfte buchen für August/September oder hat man noch ein paar Wochen Zeit ohne, dass die besten schon weg sind? @Savuti: bei dieser ersten Tour sind uns die Gästehäuser erst mal lieber als Camping.

Noch einmal herzlichen Dank für eure Hilfe! Es ist ausgesprochen praktisch, dass es so ein Forum gibt, wo man sich schon im Vorfeld bei erfahrenen Reisenden informieren kann und so besser vor schlechten Überraschungen geschützt ist.

Viele Grüße

Diodor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2006 19:43 #14811
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 09 Apr 2006 19:43
  • jolis Avatar
Hallo Diodor,
in Swakopmund selbst gibt es eigentlich keine Robben ( von einem Einzeltier mal abgesehen ). Sehr nahe kommst Du ihnen in Walvis Bay auf eine Robben- und Delphintour z.B. mit Mola Mola. Da springen die Robben aufs Boot - weil sie dort ein Leckerchen bekommen. Eine richtige Robbenkolonie mit ca. 40.000 Tieren gibt es bei Cape Cross - ca. 140 km nördlich von Swakopmund. Dort extra hinzufahren, macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man viel Zeit hat; sonst nämlich ist durch den Besuch bei den Robben schnell ein ganzer Tag weg - und der \"Gegenwert\" ist nun auch nicht so umwerfend - wenn wir mal vom Krach und dem Gestank absehen. Ja - es gibt die Cape Cross Lodge; aber ich weiß nicht, ob ich dort übernachten möchte. Sie liegt wirklich sehr einsam direkt am Atlantik, hübsch eingerichtet und wohl auch gutes Essen - aber seeeeehr tot. Und dafür m.E einfach zu teuer. Nach Möglichkeit also Cape Cross in die Weiterfahrt von Swakopmund nach Khorixas einbauen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 11:59 #14842
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 10 Apr 2006 11:59
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Diodor,

ich persönlich kann einen Besuch der Robbenkolonie am Cape Cross wirklich empfehlen. Wir fanden es sehr beeindruckend die ganzen Tiere dort zu sehen. Ob es von der Zeit passt hängt eben auch vom Tagesziel ab. Wir sind von Swakopmund zum Cape Cross, haben uns dort die Robben angeschaut und sind dann weiter zum Ugab Wilderness Camp.

Alles ohne Probleme und sehr schön....

Also für uns war der Gegenwert auf jeden Fall gigantisch. Würde jederzeit wieder dorthin fahren.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 12:27 #14846
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 10 Apr 2006 12:27
  • Axels Avatar
In Swakop gibt es immer mal wieder größere Gruppen am Ende der Mole, manchmal kann von dort aus auch Delfine sehen. Einen Besuch am Cape Cross würde ich nur am Ende einer Tagestour empfehlen, der Geruch hängt noch stundenlang in der Nase/Kleidung. Als Besuch von Swakop aus eher kein Problem, muß da nicht unbedingt die Lodge sein. Die Fahrt auf dem Boot bringt zusätzlich Austern und Sekt satt. Ist am Anfang eines Tages etwas gewöhnungsbedürftig.;)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 13:02 #14850
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 10 Apr 2006 13:02
  • mamba29s Avatar
Hallo Diodor,

zu deiner Buchungsfrage: Im August dürfte es wahrscheinlich noch etwas einfacher sein, aber wir hatten für September bereits bei der Buchung Anfang Januar gewisse Probleme, unsere Wunschunterkünfte zu bekommen.
Wenn Du also bestimmte Unterkünfte auf alle Fälle haben möchtest, würde ich Dir empfehlen, möglichst bald zu buchen.

Wie Du beim Lesen im Forum wahrscheinlich schon mitbekommen hast: Viele Unterkünfte lassen sich zu deutlich besseren Preisen über deutsche Reiseveranstalter buchen.

Gruß
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.