THEMA: Unterkünfte auf Mietwagentour / eure Wertung
10 Apr 2006 14:13 #14856
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 10 Apr 2006 14:13
  • catweazlecats Avatar
Hallo Diodor

die einzige Unterkunft deiner Liste in der wir eine Nacht waren ist das Etosha Safari Camp.

Meiner Meinung nach kannst du das getrost vergessen und lieber in Okaukuejo (im Etosha Park) übernachten.

Die Zelte im Safari Camp sind absolut schlicht, Bett und Bad und eine Bullenhitze darin da sich dort keine Klima o.ä. befindet. Auch liegt die Lodge direkt an der Hauptstrasse zum Park und morgens ab 6.00 Uhr ist dort die absolute Rush-Hour.

Mir hat es dort überhaupt nicht gefallen und lieber nehme ich zukünftig kaputte Wasserhähne o.ä. im Parkcamp in Kauf als das ich dort nochmal übernachten würde. Hat für mich was von Jugendherbergscharme das Ganze ;-)

Ich würde dir auch dringend empfehlen die Unterkünfte baldmöglichst alle zu buchen. Mit den Buchungen im Etosha Park wirst du sicher bereits Probleme bekommen, das regelt sich aber meist noch kurz vor Abreise wieder.

Gruss
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 20:47 #15398
  • frifra
  • frifras Avatar
  • Beiträge: 7
  • frifra am 17 Apr 2006 20:47
  • frifras Avatar
Hallo,
wir waren zu viert und sind gerade 2 Wochen aus Namibia zurück.
Wir waren genauso wie Ihr Selbstfahrer und hatten zwei 4WD Automatik Kfz gemietet. Nissan X Trail und Honda CRV. von ALAMO in Windhuk übernommen.Bei etwas höheren Fz mit Schiebedach ist das Beobachetn und fotographieren einfacher.
Auf den Lodges waren wir mit HP bestens bedient. Für Etosha würde ich mindestens drei Tage einplanen. Wir haben in der Mushara Lodge gewohnt,die 9 km vom Lindquisttor entfernt liegt und sind jeden Tag hineingefahren. Haben in drei Tagen nur den östl. Teil durchstreift und fast alles gesehen.( Löwen, Elefanten und Rhinos) Trotz des vielen Regens in diesem Jahr waren die Tiere zu hunderten vorhanden.
Ich wünsche Euch viel Spass in diesem für uns Mitteleuropaer unvorstellbarem Land.
Die einheimische Bevölkerung macht durch Ihre Liebenswürdigkeit und ihre Freundlichkeit Namibia zu einem unvergessenen Erlebnis.
PS. wenn Ihr noch Malariaprophylaxe benötigt, ich habe noch 3 neue
originalverpackte Packungen die ich nicht benötigt habe.

Schöne Grüße

frifra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 19:38 #15452
  • Diodor
  • Diodors Avatar
  • Beiträge: 7
  • Diodor am 18 Apr 2006 19:38
  • Diodors Avatar
Hallo,

noch einmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Aufgrund eurer Anregungen und Empfehlungen, haben wir jetzt unsere Fahrt umdisponiert, Lüderitz und Etango Ranch am Ende weggelassen und volle vier Tage für Etosha eingeplant.

Die Unterkünfte haben wir über Pack Safari, einen Veranstalter in Namibia gebucht. Leider kann dieser Anbieter keine Übernachtungen Anfang September in Etosha selbst buchen und auch sonst ist das jetzt offenbar nicht mehr möglich. Da wir hier kein Risiko eingehen möchten mit der Warteliste, werden wir dann wohl auf die Lodges am Rand des Parks zurückgreifen müssen.

Für die ersten zwei Nächte empfiehlt Pack Safari dafür das Etosha Safari Camp. Hier hat jedoch catweazlecat gesagt, dass das direkt an der Straße liegt und am frühen Morgen richtig viel Verkehr ist. Für die nächsten zwei Nächte schlägt Pack Safari die Mokuti Lodge vor, die sei aber nach euren Erfahrungen wohl zu groß und unpersönlich. Vielleicht habt ihr ja noch andere Empfehlungen rund um Etosha, sollte aber auch preislich ihm Rahmen liegen, also kein Luxus. Ansonsten ist vielleicht hier die Unterkunft nicht so entscheiden, wenn man eh den ganzen Tag im Park ist.

@frifra: Wie war denn die Mushara Lodge und wie teuer? Das mit der Malaria-Prophylaxe ist sehr nett, jedoch denke ich, dass das im August/September nicht unbedingt nötig ist, wenn man nicht in den Caprivi-Zipfel reinfährt?

Viele Grüße

Diodor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 20:44 #15470
  • frifra
  • frifras Avatar
  • Beiträge: 7
  • frifra am 17 Apr 2006 20:47
  • frifras Avatar
Hallo Diodor,
Die Mushara-Lodge besteht aus einzelnen Rundbungalows, die alle mit Klimaanlage und Moskitonetz bestückt sind. Super schöne Anlage mit Pool und allem was dazugehört. Wir hatten HP gebucht und waren äußerst zufrieden. Frühstücksbüffet und abens 3 Gänge Menü. Der Preis lag bei ca 80€ p/P. War aber gerechtfertigt. Gegenüber liegt die Etosha-Aoba-Lodge, die meines Wissens dem gleichen Besitzer gehört. Über den Preis kann ich nichts sagen. Die Mokuti-Lodge wird von Bussen besucht. (Massentourismus)

Für mehr Angaben kannst du mich auch über meine Mailadresse erreichen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schöne Grüße
frifra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 20:57 #15475
  • frifra
  • frifras Avatar
  • Beiträge: 7
  • frifra am 17 Apr 2006 20:47
  • frifras Avatar
Hallo Diodor,
es sind keine Rundbungalows, sondern eckige. Habe sie mit dem Okunjima Bush Camp verwechselt.

frifra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 21:18 #15480
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 18 Apr 2006 21:18
  • Armins Avatar
Hallo \"Diodor\",

hast du denn auch mal im Reisebüro versucht, Etosha Restcamps zu buchen? Meist denkt man nicht an das Naheliegendste, wenn man aus Namibia einen Korb bekommt. Thomas Cook zählt z. B. zu den wenigen Anbietern, bei denen du im Reisebüro Unterkünfte in den drei Etosha Restcamps buchen kannst, wenn auch nicht die große Auswahl, wie bei einer Direktbuchung. Es wäre zwar schon ein Zufall, für September noch was zu bekommen, aber vielleicht hast du ja gerade Glück. Bei mir war es für Juli jedenfalls so.

Gruß
Armin<br><br>Post geändert von: Armin, am: 28/04/2006 22:03
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.