THEMA: Gästefarm Tiras
05 Apr 2006 10:10 #14506
  • Mel
  • Mels Avatar
  • Beiträge: 21
  • Mel am 05 Apr 2006 10:10
  • Mels Avatar
Hallo!

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Gästefarm Tiras gemacht???
Würde mich freuen, falls Ihr etwas über die Unterkunft, Lage, Ausflüge und Gastgeber berichten könntet!

Danke sagt
Mel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2006 10:19 #14508
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 05 Apr 2006 10:19
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Mel,
wir waren schon mehrfach auf der Farm Tiras, die Familie Koch sind wirklich sehr nette Gastgeber, und wir freuen uns immer wieder darauf, Tiras zu besuchen. Die Lage ist wirklich toll, dort kann man unvergessliche Sonnenauf- und Sonnenuntergänge erleben. Es gibt die Möglichkeit zu Campen oder in tollen Bungalows zu übernachten. Man kann mit Frau Koch übers Farmgelände fahren und allerlei über die Botanik erfahren, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Es gibt auch noch Felszeichnungen und Köcherbäume auf der Farm.

Infos zur Farm Tiras


Bilder von den Tirasbergen

Viele Grüße
Christian<br><br>Post geändert von: Fotofeeling, am: 05/04/2006 10:20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2006 11:27 #14513
  • Chriss
  • Chrisss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Chriss am 05 Apr 2006 11:27
  • Chrisss Avatar
Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Farm Tiras ist einmalig. Wir haben dort gecampt. Familie Koch ist sehr nett, alles toll gepflegt und die Landschaft ringsum faszinierend. Für uns ist es ein Fixpunkt, wenn wir im Süden Namibias unterwegs sind.

Schöne Grüße
Chriss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 17:30 #14872
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 10 Apr 2006 17:30
  • a.joryschs Avatar
Fotofeeling schrieb:
wir waren schon mehrfach auf der Farm Tiras, die Familie Koch sind wirklich sehr nette Gastgeber, und wir freuen uns immer wieder darauf, Tiras zu besuchen. Die Lage ist wirklich toll, dort kann man unvergessliche Sonnenauf- und Sonnenuntergänge erleben. Es gibt die Möglichkeit zu Campen oder in tollen Bungalows zu übernachten. Man kann mit Frau Koch übers Farmgelände fahren und allerlei über die Botanik erfahren, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Es gibt auch noch Felszeichnungen und Köcherbäume auf der Farm.

Hallo Christian.
Tolle Fotos!!!!!!!:woohoo:

Sprecht Ihr hier vom Tiras Guest House?
Wenn ja, möcht ich mir die Anschrift mal raussuchen Gibt es elektr. Infos, z.B. Internetseite?
Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 17:39 #14873
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 10 Apr 2006 17:39
  • chrigus Avatar
hallo armand

ich steige bei deiner karte und den bezeichnungen nicht ganz. infos über die farm tiras findest du z.B. hier: tirasmountains.com/farmen/tiras.php

ich kann sie dir auch sehr empfehlen. wir kamen wirklich zu einem sehr ungünstigen augenblick und ohne voranmeldung auf tiras an und wurden aufs herzlichste empfangen. ihr solltet unbedingt eine tour über das farmgelände mitmachen.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 18:45 #14878
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 10 Apr 2006 17:30
  • a.joryschs Avatar
chrigu schrieb:
hallo armand
ich steige bei deiner karte und den bezeichnungen nicht ganz.

Sali Chrigu
Dies ist die GPS Karte T4 Pro
infos über die farm tiras findest du z.B. hier: tirasmountains.com/farmen/tiras.php

ich kann sie dir auch sehr empfehlen. wir kamen wirklich zu einem sehr ungünstigen augenblick und ohne voranmeldung auf tiras an und wurden aufs herzlichste empfangen. ihr solltet unbedingt eine tour über das farmgelände mitmachen.
gruss chrigu

Danke für Deinen Input.
Wir werden vom Fish River Canyon herkommen und in dieser Gegend gedenke ich irgendwo zu übernachten.
Noch weis ich nicht genau wo. Bin für Tips offen. Entweder eben diese Gästefarm Tiras und laut GPS Karte ist sie zu finden, wie ich es rauskopiert habe, also anscheinend von der C13 aus
Ist das diese, wo Du auch meinst?

Ich habe noch eine weiteren Ausschnitt von dieser Karte, mit diversen Camps, die von der D707 aus, erreichbar sind.
Sind in Namibia Camps, wie bei uns Zeltplätze?
Also auf einem Zeltplatz kann man nicht ohne Zelt oder entsprechendem Campingwagen übernachten?

Danke im Voraus
Gruess Armand

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.