THEMA: Leidliches Thema: Etosha NP
24 Jan 2006 18:32 #118
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 24 Jan 2006 18:32
  • Riedfroschs Avatar
Ich brauche Rat um Ruhe bewahren zu können :S
Habe für Juli in Namutoni und Okaukuejo Unterkunft (Luxury :woohoo: ) angefragt, die Antwort war zu erwarten gewesen: Etosha is fully booked!
Dann habe ich es über namibiareservations probiert, da kam auch die Antwort: Etosha is fully booked - aber wir können Sie auf die Warteliste aufnehmen.
Habe ich gemacht.
Habt ihr Erfahrungen wie wahrscheinlich eine glückende Unterbringung ist?

Im alten Forum gab´s dazu Beiträge... jetzt nach Tabula rasa kann ich frisch und frei neu anfragen! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2006 12:00 #163
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Jan 2006 12:00
  • jolis Avatar
Hallo Parnassia,
ja - wir haben Erfahrungen: trotz einjähriger Voranmeldung bekamen wir nie eine sofortige Zusage, dass die Buchung in Ordnung geht. Wir haben dann in Gesprächen vor Ort mitbekommen, dass die Unterkünfte samt und sonders sofort nach Eröffnung der Buchungsmöglichkeit gänzlich ausgebucht sind - mehr als 1 Jahr vorher. Aber: wir haben dennoch bisher immer unsere Wunsch-Unterkünfte bestätigt bekommen - manchmal allerdings erst wenige Tage vor der Ankunft. Damit muss man leben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2006 17:30 #172
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 24 Jan 2006 18:32
  • Riedfroschs Avatar
Danke Joli!
Das beruhigt mich sehr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2006 00:01 #200
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Beiträge: 53
  • Reimer am 26 Jan 2006 00:01
  • Reimers Avatar
Hallo Parnassia,
notfalls sind ganz kurz außerhalb der Etosha Grenzen noch einige empfehlenswerte Gästefarmen oder Camping Plätze, die meistens noch relativ spät zu buchen sind.
Eine gute Idee fand ich im letzten Forum (weiß nicht mehr wer sie gebracht hatte), einfach bei der Anmeldung in Namutoni oder Okaukuejo warten, bis andere kommen die einen festen Platz gebucht haben und fragen ob man sich den Platz teilen kann. Bei den Luxus Bungalows wird's schwierig, aber auf den Camping Plätzen könnt's klappen.
Beste Grüße,
Reimer
Namibia für Selbstfahrer
www.namibia-diy.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2006 18:49 #231
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 26 Jan 2006 18:49
  • mamba29s Avatar
Hallo,

wir haben auch eine Absage für Ethosha bekommen. Dann habe ich entdeckt, dass ein deutscher Reiseveranstalter Etosha-Unterkünfte als Einzelbuchungen im Katalog anbietet. Da haben wir dann zugegriffen und einige Tage später unsere Luxury-Unterkunft bestätigt bekommen.

Gruß, mamba29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2006 13:14 #248
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 27 Jan 2006 13:14
  • Georgs Avatar
Mit diesem Problem ärgere ich mich schon seit über 20 Jahren.

Kommt man dann in Etosha an erhält man meistens noch einen Platz und findet sogar leerstehende Bungalows.

Nur mit der Bezeichnung \" Luxus \" ist man sehr grosszügig. Einfach würde ich es bezeichnen manchmal sogar schlecht.

Es hält keinem Vergleich einer Privaten Lodge stand. Aber das Erlebnis Etosha zählt unterm Strich.

Man kann nur hoffen, dass es mal wieder besser wird.......

hometown.aol.de/_ht_...p/html/etosha_1.html

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 27/01/2006 13:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.