Moin moin,
nach einigen Jahren zieht es uns mal wieder nach Afrika und wir haben uns für 2 Wochen Tansania und 1 Woche Sansibar entschieden. Momentan bin ich noch in der Informationsphase, d.h. wir haben uns noch nicht für ein Gebiet/Nationalparks entschieden.
Mein Problem ist eher einen Veranstalter zu finden, der uns bei der Planung helfen kann. Kurz zu uns: wir fotografieren recht engagiert, vergessen aber darüber nicht, die Natur und die Tiere zu geniessen. Das heisst, die Kamera ist nicht zwangsweise vor dem Auge, aber wir legen viel Wert darauf, zu den \"guten\" Tageszeiten unterwegs zu sein und wir wollen uns Zeit lassen und nicht durch den Park gehetzt werden. Weniger ist mehr - also weniger Orte sehen, aber mehr Zeit an einem Ort intensiv verbringen.
Somit haben wir folgende (Ideal)Vorstellungen:
- maximal wir zwei in einem 4x4 Fahrzeug
- auf gar keinen Fall vorgefertigte Bausteinsysteme
- Pirschfahrten i.d.R. früh morgens und nachmittags bis Sonnenuntergang, aber auch Ganztagestouren u.U. zum Wandern
- der Guide sollte gute lokale Naturkenntnisse haben und auf uns eingehen (d.h. wenn ich eine Stunde lang ein Tier anstarren möchte oder eine Stunde auf die richtige Lichtstimmung warte, sollte das okay sein) und nicht ein vorgefertigtes Programm abspulen
- bitte keine Fahrten zu Märkten, Dörfern oder sonstigem TamTam (wir sind ausschliesslich an Landschaft und Tieren interessiert

)
- Sprache gern Englisch, Deutsch ist absolut kein Muss
Was uns vorschwebt, ist eine Basis für jeweils 4 bis 5 Tage, von wo aus wir die Beobachtungsfahrten machen können. Die Unterkünfte sollen sauber sein, Luxuslodge muss nicht sein, wenn es sich vermeiden lässt - besonders ich mag dieses Getüddel nicht und ich möchte beim schönen Licht lieber draussen sein, als beim südafrikanischen Wein beim Dinner

Kann also auch gern ein (Tented) Camp sein.
Über Tips würde ich mich freuen!
LG
Sandra