THEMA: Tansania - Frage zu Autovermietungen
29 Mär 2026 13:37 #723070
  • roberto234
  • roberto234s Avatar
  • roberto234 am 29 Mär 2026 13:37
  • roberto234s Avatar
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon sehr viel gelesen und viele Informationen gefunden.
Wir planen gerade eine Tansaniatour für 2027, und sind auf der Suche nach einer passenden Autovermietung für Selbstfahrer.
Dazu eine Frage:
Hat jemand mit "selfdrivecarshire.com" Erfahrungen gemacht? Gefunden im Internet, haben uns ein sehr günstiges Angebot gemacht.
Hier im Forum haben wir diese Vermietung nicht gefunden, die Infos zu roadtripafrica, adventurecaskazini, shilashicarhire haben wir bereits gesehen.
Vielen Dank vorab,
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2026 06:56 #723096
  • picco
  • piccos Avatar
  • Dank erhalten: 12647
  • picco am 30 Mär 2026 06:56
  • piccos Avatar
Hoi Robert

Kenn ich nicht, aber Du hast ja im anderen Beitrag was von der Twiga Lodge Campsite geschrieben, die gehört zu Shaw Safaris (klick mich) und die vermieten auch Autos mit Dachzelt zum Selbstdrive.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, roberto234
30 Mär 2026 13:58 #723116
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Dank erhalten: 2863
  • KarstenB am 30 Mär 2026 13:58
  • KarstenBs Avatar
Moin Robert,

ich kann Tanzanian Pioneers (deutschsprachig) oder Serengeti Select Safaris empfehlen.

LG aus HH
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, roberto234
30 Mär 2026 17:17 #723132
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Dank erhalten: 505
  • Mogambo am 30 Mär 2026 17:17
  • Mogambos Avatar
Hätte Africa Unravelled im Angebot. Die sind aber nicht direkt von Privatpersonen buchbar, sondern müssen über Agenturen angefragt werden. Du kannst hier über Deutschland dafür rent-a-camper nutzen. Über Akwaba kannst Du die auch anmieten. Gibt dazu auf youtube auch eine "room tour" des 4x4-Campers, jedoch für Kenia.

Daneben als Vermieter vor Ort in Tansania: Safari Masters. Die sind recht fix mit der Antwort, wenn Du die per Email kontaktierst.

Daneben wäre noch intu4x4. Die sind hauptsächlich in Kenia am Start. Ob die auch für Tansania Autos bereitstellen, müsstest Du mal fragen. DIe habe ich aktuell für Kenia gebucht und bin bis jetzt absolut zufrieden mit der bisherigen Abwicklung der Anmietung. Wie das Fahrzeug dann am Ende sein wird, muss sich zeigen....

Als weiterer is black leopard 4x4. Auch hier: in der Kommunikation/ Buchungsprozedere gibt es nichts zu meckern. Soweit ich das auf deren homepage sehe, wäre da auch eine Anmietung nach Tansania möglich. Was das an Zusatzkosten bedeutet, müsstest mit denen dann klären.

LG Mogambo :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: roberto234