Ich habe es getan.
So früh habe ich noch nie eine Reise gebucht. Mal schauen, ob es sich rentiert hat. 717 € mit Qatar Airways. Und für den Hinflug bekomme ich ein BC-Upgrade, damit Silvester in Doha und im Flieger ein wenig Spaß macht. Wer die QSuite kennt, wird wissen, was ich meine...
Wie geplant hin am 31.12.25, Ankunft JRO 01.01. um 7:45 Uhr und zurück am 17.01.2026 von JRO um 18:10 Uhr.
Turkish Airlines gäbe es noch ein paar Euro günstiger aber mit wesentlich schlechteren Ankunfts- (2:25 Uhr) und Abflugzeiten (06:10 Uhr). Faktisch wäre das ein Tag weniger und eine schlaflose erste Nacht in Tansania. Bin ich zu alt dafür.
Da die Zeit bis 05.01.2025 für die Besteigung des Mount Meru reserviert ist und ich danach vermutlich einen Tag Pause in Arusha brauche, suche ich Leute, die mit mir eine Safari im Zeitraum ab 07.01.2026 in den Tarangire (sicher), in die NCA, vor allem Ndutu (sicher), die Serengeti (wahrscheinlich) den Krater (evtl.), den Mkomazi (eventuell bis sehr wahrscheinlich) und an die Küste südlich von Pangani (evtl.) machen wollen. Und das ganze entweder
komplett als Selbstfahrer von 07.01. bis 17.01. (am liebsten abwechselnd) oder
den Teil westlich von Arusha mit Fahrer (private Safari mit 4 - 6 Personen), Planung 07.01. - 11.01. oder 12.01.
und den östlichen Teil als Selbstfahrer mit 2 - 6 Personen, Planung 11.01. oder 12.01. - 17.01
Wobei, wenn jemand mit mir auch auf den Meru steigen will, sehr gerne. Ich habe die Tour noch nicht gebucht.
Den Meru mache ich - Stand jetzt - alleine (natürlich mit obligatorischem Guide, Ranger, Porter) Für den Safari- und den Küstenteil sind wir wahrscheinlich zu zweit - ich 58 und meine Tochter 24. Perfekt wären daher zwei oder drei weitere Teilnehmer.
Hat jemand Interesse?