THEMA: Tansania im Januar 2026
07 Jun 2025 16:15 #707634
  • Christian66
  • Christian66s Avatar
  • Afrika - mal schauen
  • Dank erhalten: 193
  • Christian66 am 07 Jun 2025 16:15
  • Christian66s Avatar
Hallo Christa,

Ich bin dem einen oder anderen Lodge-Besuch zwar nicht abgeneigt, fürchte aber, dass Lodges mein Budget sprengen werden. Ich will ja zunächst auf den Mt. Meru und dafür sind dann schon mal 1200 $ weg.

Danke für den Hinweis auf die Übernachtungsmöglichkeiten in Ndutu, das wusste ich noch nicht. Ich werde das im Kopf behalten, wenn ich endgültig buche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2025 20:06 #707657
  • picco
  • piccos Avatar
  • Dank erhalten: 12647
  • picco am 07 Jun 2025 20:06
  • piccos Avatar
Hoi Christian

Wie ich in meinem Reisebericht geschrieben habe ist in der NCA nur auf dem Ngorongoro eine öffentliche Möglichkeit zu campen. Darum macht es Sinn da am sehr frühen Morgen loszufahren und gegen Abend in die Serengeti rein, wo es wiederum öffentliche Campingbereiche in der Seronera gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian66
08 Jun 2025 14:04 #707684
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Dank erhalten: 2116
  • Botswanadreams am 08 Jun 2025 14:04
  • Botswanadreamss Avatar
Na ja, ideal finde ich es nicht, von der Simba Campsite über Ntudu an einem Tag bis Seronera zu planen, denn man muss ja noch die Ein- und Ausfahrtzeiten NCA/ Serengeti beachten. Bei Überziehung der 24 Stunden von nur einigen Minuten zahlt man das doppeltes Park Fee. Das ist ja schon auf der Rückfahrt von Seronera nach Arusha fällig. Zum Anderen hat man die schönen Morgen und Abendstunden mit gutem Licht und eventuellen tierischen Aktivitäten nicht so zur Verfügung. Das will gut überlegt und geplant sein. Ideal währe auf jeden Fall eine oder zwei Übernachtungen in Ntudu. Ob alle Migration Camps die Corona Zeit überlebt haben und damit alle Spezial Campsites belegt sind, sollte ein örtlicher Veranstalter prüfen können.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB, Christian66
08 Jun 2025 16:07 #707687
  • Christian66
  • Christian66s Avatar
  • Afrika - mal schauen
  • Dank erhalten: 193
  • Christian66 am 07 Jun 2025 16:15
  • Christian66s Avatar
Ich habe ein Angebot für einen Zeltplatz in Ndutu gefunden:

www.booking.com/Share-TaEalz

Den ersten Eintrag meine ich (Africa Safari South Serengeti Ndutu Camping).

Oder ist das zu weit ab vom Schuss / zu nahe am Airstrip?
Letzte Änderung: 08 Jun 2025 16:08 von Christian66. Begründung: Ergänzung
08 Jun 2025 16:47 #707688
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Dank erhalten: 2116
  • Botswanadreams am 08 Jun 2025 14:04
  • Botswanadreamss Avatar
Christian, die Lage wie auf der Karte währe absolut ok für mich, da ich weiss wo der Airstrip ist. Da landen ja nur Bush Flieger ab und an. Du sparst so 80 km Anfahrt von der Simba Campsite am Krater. Der Preis währe auch gut. Das ist ja so ein Tended Camp, also Du schläfst in einem dieser Zelte auf dem Bild im Hintergrund. Die Frage für mich währe, wo schläft der Koch und der Guide, wenn Du den Rest Basic Camping planst. Gibt es eine Guide Unterkunft im Staff Bereich und was kostet sie, keine Ahnung? Zu dem Preis kommt noch Park und Conservation Fee pro Tag hinzu. Schau bei der Ntudu Safari Lodge, da stehen diese Kosten.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian66
09 Jun 2025 08:23 #707703
  • picco
  • piccos Avatar
  • Dank erhalten: 12647
  • picco am 07 Jun 2025 20:06
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Da muss ich Christa schon recht geben, habs ja auch im Reisebericht beschrieben dass es etwas mühsam ist auf der Simba Campsite zu übernachten um in Ndutu zu Gamedriven.
Möglich ist es aber schon.
Wenn ich mir die verlinkte Unterkunft anschaue stellt sich mir nebst Christa's Fragen noch die Frage ob Du damit klar kommst keine Nasszelle im Zelt zu haben. Denn die scheint es da nicht zu geben, zumindest sieht es auf den Bildern so aus.
Aber der Preis ist schon heiss!